Hallo
DAVID Administrator Menü/Werkzeuge/Zugriffsrechte zurücksetzen schon gemacht?
Den Thread nur schnell überlesen, aber das könnte helfen.
War sicher gut gemeint, geht aber leider an meinem Thema vorbei...
Hallo
DAVID Administrator Menü/Werkzeuge/Zugriffsrechte zurücksetzen schon gemacht?
Den Thread nur schnell überlesen, aber das könnte helfen.
War sicher gut gemeint, geht aber leider an meinem Thema vorbei...
Hallo Baumi, gelesen hab ich deinen Beitrag schon, aber leider nicht verstanden was das mit meinem Problem zu tun hat!?
Um den aktiven Betrieb nicht zu beeinträchtigen habe ich die Situation in einem Test-Ordner nachgebaut. Hier gerne ein paar Screenshots wenn das hilft um mein Problem besser zu verdeutlichen. Sollten meine Screenshots nicht die von dir gewünschten Infos halten müsstest du mich bitte nochmal aufklären was genau du an den Screenshots sehen wolltest.
Hat niemand eine Idee für mich wie die Zugriffsrechte so angepasst werden können, dass Benutzer tatsächlich einen "Nur Lesen"-Zugriff auf ein Archiv haben!? Ich möchte unbedingt verhindern, dass diese Benutzer mit eingeschränkten Rechten die Mail öffnen können und diese dann direkt auch als "Gelesen" markiert wird. Wäre toll, wenn hier jemand einen Lösungsvorschlag hätte.
Danke für den Tipp! Habe ich gleich mal umgesetzt und bin gespannt, was morgen früh im Report steht...
Super!!! Der MAPI-Hotfix hat das Problem bei uns auch gelöst! Betreff und Inhalt werden wieder korrekt aus der ERP-Software übernommen.
Hallo tobit-user-24,
wir betreiben auf derselben Hardware zwei komplett voneinander getrennte David Server (auf jeweils eigenen virtuellen Maschinen). Die Trennung ist notwendig, da es sich um zwei Firmen im selben Gebäude handelt.
Auf der älteren Installation beobachte ich dasselbe Phänomen welches du beschrieben hast, auf der neueren Installation passiert das jedoch nie! Daher würde ich ein Netzwerkproblem (Switch, Leitungen, Netzwerkkarten, etc.) ausschließen wollen.
Was ich dazu noch beobachten konnte: Wenn der Bildschirm bei einem User einfriert und in dieser Phase andere User die Archivansicht wechseln, friert der Bildschirm dort auch ein! Das spricht dafür, dass nicht der Client das Problem ist, sondern der Server! Der Server "langweilt" sich aber, d. h. es wird in dieser Phase keine höhere Auslastung von CPU, RAM oder LAN angezeigt. Leider konnte ich bisher auch noch keine Lösung für dieses Rätsel finden.
Bitte auch immer den Purging Report im Auge behalten
Ich finde in den Ereignissen zwar die Einträge "Start purging Archive" und "Finish purging Archive", aber wo finde ich denn hierzu einen Report? Im Archive Protokoll gibt es dazu keinen Eintrag!?
Hallo zusammen,
wir haben ein Sammelpostfach "Verkauf", in dem alle neuen Bestellungen eingehen. Auf diesen Ordner hatte der DVG-User bisher Vollzugriff. Nun kam es immer wieder vor, dass Bestellungen von den Sachbearbeitern im Verkauf übersehen und nicht bearbeitet wurden, da ein Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung (Einkauf/Versand) die Mail angeschaut und dabei versehentlich mit der Markierung "gelesen" hinterlassen hatte.
Um dies zu verhindern habe ich den Mitarbeitern im Verkauf Vollzugriff gewährt und die Rechte des DVG-Users auf "Lesen" eingeschränkt. Damit soll erreicht werden, dass alle anderen Mitarbeiter die Mails zwar lesen, aber keinerlei Änderungen in dem Archiv vornehmen können. Das funktioniert soweit auch, hat aber einen Pferdefuß: Öffnet ein Mitarbeiter mit reiner Leseberechtigung eine Mail per Doppelklick (oder Kontextmenü > Öffnen) so wird diese dennoch auf "gelesen" gesetzt!!! Auch das Antworten, Weiterleiten und div. andere Dinge funktionieren trotz der Einschränkung der Rechte.
Warum lässt David diese Änderung zu, wenn der User doch gar keine Berechtigung zum ändern hat!? Und wie lässt sich dieses unerwünschte Verhalten vermeiden? Ich würde mich sehr freuen, wenn hierzu jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank,
Oli