https://david.tobit.software/id/intercom
ggf. anmelden bzw. Account erstellen.
Beiträge von greiff
-
-
Oje, das wars, danke :-S
-
Probleme beim Ausdrucken. Nach Einspielen des Hotfixes funktioniert es zwar wieder, aber bei manchen Rechnern bleibt das Tobit Fenster immer im Vordergrund.
Das heißt, man muss immer den Tobit minimieren, um an das dahinter liegende Fenster (Adobe Reader etc) zu kommen.Ich kann nur zum Rollout 160 zurückkehren, oder ist das richtig so?
Viele Grüße
Jonas -
Hallo liebe David Mitleidende,
ist es möglich ein Rollout Update zurückzusetzen und zum 270 zurückzukehren?
271 macht nur Probleme...Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Jonas -
Hallo.
Weiß jemand, ob es möglich ist, einen Kalender im Tobit über eine URL zu abbonieren?
Hier ein Beispiel vom Spielplan der Bamberger Basketballer.Man kann die Datei herunterladen und importieren, wenn sich aber jetzt an dem Plan etwas ändert, ist dieser in Stein gemeiselt, oder?
Ich kann also im Tobit keine URL hinterlegen und Tobit aktualisiert den Kalender automatisch mit den aktuellen Daten, so wie das Beispielsweise bei Gmail möglich ist?
Viele Grüße
Jonas -
Hallo,
wurde im aktuellen Servicepack behoben:
Q-110.530 Fehler beim Abmelden der Workstation.Grüße
-
Am Client: Neue Nachricht -> Datei -> Nachrichtenoptionen -> Verteilerliste einfügen deaktivieren
Diese Einstellung merkt sich der Client auch nach dem Neustart.Am Server: keine Ahnung
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Wo finde ich denn die Kontaktverwaltung?
David Administrator unter System -> Benutzer?
Da lässt sich keine Anrede definieren...Grüße
-
Guten Morgen liebe Forengemeinde,
ihr seid hoffentlich nicht alle auf der Cebit?
Ich möchte den internen Benutzern Adressdaten hinterlegen, um auf die Variablen %(anrede) usw. zugreifen zu können.
Also wähle ich den User am Client im Adressbuch aus, er erscheint nun im "An..."-Feld. Mit einem Rechtsklick auf die E-Mail Adresse würde ich nun gerne den Kontakt bearbeiten.
Leider bekomme ich nur "Kontakt hinzufügen" angezeigt.Lege ich einen neuen Kontakt an, so habe ich in der Eingabe-History nun 2 Einträge.
In einem könnte ich nun Kontaktdaten eingeben, im anderen könnte ich nun wieder einen neuen Kontakt hinzufügen, was ich aber beides nicht möchte.
Denn wenn ich aus dem "An..."-Feld den Benutzer auswähle, ist dort wieder der falsche Benutzer ohne Kontaktdaten hinterlegtIch hoffe ihr könnt das einigermaßen nachvollziehen und mir einen eleganten Lösungsvorschlag zeigen?
Vielen Dank und Grüße!
-
[...]Alternativ kann auch in der Registry folgender Wert gesetzt werden
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Setup]
"EndUserFlags"=dword:00000003[...]
Vielen Dank, das funktioniert bestens!
Grüße
-
wir auch nicht. hab von anfang an den Hacken rausgenommen, aber mir kommt vor der setzt sich (be mir zumindest) immer wieder von alleine rein!
Überprüfe mal die DVWIN32 Version auf den Clients!
Bei uns haben sich seltsamerweise (zum Glück) auch nicht alle Clients aktualisiert, trotz MSI-Paket-Verteilung.Grüße
-
Hallo,
rechte Maus - senden an David.fx funktioniert nicht mehr, zumindest nur wenn der david in der "klassischen" spaltenansicht ist....
kann das jemand bestätigen?Geht nur, wenn in den
Optionen unter Ansicht -> Vorschau -> Editor in Vorschaufenster öffnen
deaktiviert ist!Gruß
-
"Frage nach Informationsbedarf beim Programmstart" oder in anderen Worten: Wir nerven immer irgendwie.
mal sehen ob ich morgen wieder 50 Anrufe von Usern reinbekomme, was zu tun ist.Genau dieses Probleme haben wir auch. Das schlimme daran ist, ich werde das auch nicht mehr los...
Unter Optionen -> Global -> Bestätigungen -> Frage nach Informationsbedarf bei Programmstart
wurde bereits der Haken herausgenommen, jedoch ist dieser beim Prüfen wieder gesetzt.
Kennt jemand den direkten Registry-Eintrag dafür?Was ist das für ein Hirnloses Update, das die Anwender sinnlos nervt?
Grüße
@nougul: Die Version 2531 bleibt gleich, aber die Client Version DVWIN32 ändert sich nach erneutem herunterladen und einspielen des Service Packs von 3482 auf 3483...
-
Hallo,
ich habe den Tobit AV auf ca. 50 Client PC´s installiert. Auf einem Windows 2003 Server (SP1) mag jener allerdings nicht so richtig. Es kommt immer die Fehlermeldung "On-access scanner is not running". Habe den AV auch schon Neu installiert, danach den Server neu gestartet, den AV Dienst neu gestartet, leider immer erfolglos
Kann mir wer weiterhelfen oder hat jemand noch eine Idee?