Was wurde schon alles unternommen?
Saubere David-Client Deinstallation mit allen Files und Registryeinträgen?
Windows-Aktuell? Version?
Nur an einem PC? Oder das selbe Verhalten auf mehreren gleichen PCs reproduzierbar?
Bitte um ein paar genauere Infos
Beiträge von citab
-
-
Wie ist die Regel gebaut?
Ansatz/TIPP:
"Absender" verwendet? oder auch "Verteilkennung" -
Tobit ist dabei ein API-WebService für David zu bauen: Dieser ermöglicht es dann auf Mails inclusive Kommentaren und anderen Erweiterungen, die es ja nur bei David gibt zuzugreifen. Natürlich kommt Kalender usw. auch noch.
Im ersten Schritt mal für eine schöne Möglichkeit via Web auf David zuzugreifen.
Dies konnte man als chayns Integration auch schon in Ansätzen sehen.
Die Api wird aber auch ermöglichen alles mögliche andere anzubinden.
Die Weiterentwicklung der bekannten Features & Clients soll dadurch aber nicht zurückstehen.
Das Programmier Team ist entsprechend aufgestockt worden!
Es wurde gemunkelt, dass die API in einem der nächsten beiden Rollouts als Beta ausgeliefert werden soll. -
Gemeint ist wohl 3081 oder?
d.h. Rollout 308 ist eingespielt?
Dann würde ich dies mal mit der super qualifizierten Beschreibung zum Tobit Support eskalieren.David-Server hat aktuellen Stand 12.00a 1381
-
Bei vielen unseren Kunden die Gruppenkalender par-excellence mit Farben und sehr viele Termine nutzen, wird es als wesentlich angenehmen empfunden.
Aber jeder hat einen eigenen Geschmack...Man hätte nur die vorherigen Einstellungen als Designoptionen wählbar machen sollen, dann hätte jeder selbst entscheiden können
-
Hmmm... ich würde sagen, man darf auch mal loben
...und das hat jeder Mensch verdient, wenn er was gut gemacht hat
Vom Drauf-Bashen wird es nicht besser!
Vor allem sind wir hier doch nicht bei der Deutschen BahnHmm, habe ich den Schalter "Ironie EIN" übersehen?
Ich würde eher sagen, " ...Toll, dass man endlich mal eine User-Kritik ernst nimmt...."
Gab es hier nicht mal irgendwo eine Wünsch-Dir-Was-Liste für David? Bevor wir die Jungs und Mädels in Ahaus mit Lob und Blumen überhäufen....
-
An dieser Stelle muss man ein Lob an Tobit Software richten, dass User-Themen so ernst genommen werden und gerade dieses Thema beim nächsten Rollout umgesetzt wurde!Auch einer unserer Kunden, der sich über das Problem massiv Beschwert hatte, wird sich freuen
Hab es gerade an Tobit weitergegeben, da es aktuell ein anderen Office Bug gibt, der bei einem der nächsten Rollouts behoben werden soll.
Vielleicht besteht die Chance der Änderung in diesem Rollout auch dieses Funktion/Bug -
Ist dem DvAdmin bei dem Benutzer der Schalter "Archive verschieben" aktiviert.
ABER:Unsere dringendste Empfehlung: Nach dem Verschieben der gewünschten Archive ASAP wieder deaktivieren!
-
Klar sind die technischen Hintergründe vielfältig und gewachsen, auch bei anderen Herstellern.
Aber Enduser wissen das nicht und denken, die David-Software ist blöd programmiert...
Daher freue ich mich, wenn es hoffentlich zum nächsten Rollout so einheitlich umgesetzt wird, dass der Endkunde nichts merkt
Seltsame Ansicht...
Word und Excel speichern Tabellen intern auf völlig unterschiedliche Arten und geben sie auch auf völlig unterschiedliche Weise über den Paste Buffer weiter.
Wenn man aus Word heraus eine Tabelle kopiert um sie wo anders einzufügen handelt es sich dabei dann im wesentlichen um html und das ist halt direkt zu dem Standard Format für eMails in David kompatibel.
Das der Weg von Excel über Word in David klappt belegt nicht das es in David einen Bug gäbe, sondern das Word auf dem Weg schlicht eine Formatwandlung vornimmt.
Kurzum, was hier gefordert wird ist nicht ein Bugfix, sondern schlicht ein neues Feature.
Klar kann man das trotzdem wünschen oder auch fordern, insbesondere wenn es andere MUAs auch können, aber es ist halt was anderes als einen simplen Fehler zu beheben. -
Wo ist/war der Fehler:
- beim Drucker-Einstellungen?- oder bei den FileScan Einstellungen?
Noch nicht, da ist wohl ein Fehler. Hab jetzt ne Anleitung von Tobit erhalten wie ich diesen behebe.
-
Hab es gerade an Tobit weitergegeben, da es aktuell ein anderen Office Bug gibt, der bei einem der nächsten Rollouts behoben werden soll.
Vielleicht besteht die Chance der Änderung in diesem Rollout auch dieses Funktion/Bug
Es geht ja auch im David, aber eben nur "über den Umweg via Word", daher ist es ein Bug.
Würde es generell nicht funktionieren, Excel-Tabellen in David einzufügen, würde ich sagen es fehlt ein Feature, aber wenn es von Excel->Word->David geht, aber Excel->David nicht, dann ist es ein Bug
-
Funktioniert der eingestellte Drucker "Print" auf anderen Wege z.B. über David Client?
-
Ich gehe davon aus, dass die Bereinigung bei archivierten Archiven in einem Arbeitsschritt nicht klappt.
Vorgehensweise war schon richtig, nur würde ich einen Tag bei normalen Ablauf bzw. bei manuellen Ablauf (Bereinigung manuell starten) einzelne Schritte machen:
Step 1) gepacktes Archiv wieder auflösen in normales Archiv: Kontrolle
Step 2) normales Archiv auf Bereinigung stellen: Kontrolle
PS:
Aus welchem Grund soll die Archivierung gelöscht werden. Mich würde der Hintergrund interessieren.PS2/TIPP:
Wenn man eine komplexe Archivstruktur wirklich löschen möchte, kann man das auch bis auf den letzten zu löschenden Unterordner auf Fileebene tun. Diesen letzten Ordner löscht man dann "normal" über den David Client. Vorher Strongbox-Sicherung wäre anzuraten -
siehe Zeile 2, wie ist diese eingestellt?
-
Ist das nicht vorhanden?
- Filescan-Service *fax
-
"Fax-Journal" und Fax-Stempel werden eingestellt unter:
- DvAdministrator
- Erweitert
- Services
- Filescan-Service *fax
Mögliche Einstellungen:-> Drucker
-> Fomularlayout
-> Quittungsdatei
-
Sollten noch Installationsdateien benötigt werden, wir haben ein sehr umfangreiches Softwarearchiv, u.a. für Tobit David, was - ich meine - bis zur Version 6 unter Netware zurückreicht
Feuer frei
Bei Interesse gerne via eMail u.s. eMail -
Hallo David_1983,
im DvAdministrator unter System/Strongbox werden die Backup-Jobs angelegt
- Dort einen neuen anlegen oder bestehenden öffnen
- Unter Ziel-Image/Zielpfad die freigegebenen UNC-Pfade der NAS eintragen
- Unter dem Button "Ändern..." kann auch das verwendete Benutzerkonto geändert werden
Vorsicht:
Wenn es keine einheitliche AD/LDAP-Struktur ist, liegt oft Konnektierungsproblem bei der Benutzerkonto-Anmeldung.
Damit sollte es funktionieren (Anleitung gemäß Version 12.00a - 3072)
Bei unseren Kunden werden alle Strongbox-Archive auf eine NAS (auch mal SAN) und dahinter mit doppelter Absicherung/Replikation auf einen 2ten Standort durchgeführt. -
Q-111.521 Whitelist für 2nd Scan
Q-111.520 Möglicher Absturz beim IMAP Zugriff
Q-111.519 Nachricht an Bcc Adresse versenden (ActiveSync)
Q-111.518 Optische Anpassungen in der Eintragsliste
Q-111.517 LiveComments Sprechblase
Q-111.516 Farbschema nach Client Update
Q-111.515 Optionale Teilnehmer bei Besprechungsanfrage von MS Exchange
Q-111.514 Optimierung der Faxanzeige in der Vorschau
Q-111.513 Ausdruck von HTML eMails
Q-111.512 Optimierung bei "Nach Konversation ordnen"
Q-111.511 Weiterleiten einer signierten eMail mit gleichen Dateinamen
Q-111.510 Fehler in Mime Konvertierung
Q-111.509 Bilder der Nachrichtenempfänger im Ausgang
Q-111.508 Bilder in Eintragsliste anzeigen
Q-111.507 Optimierung bei Datenübertragung für postlagernden Versand
Q-111.506 Wiedervorlage bei Ausnahmen von Terminserien
Q-111.505 EML Datei importieren
Q-111.504 Signierte eMails mit LiveComments (ActiveSync)
Q-111.503 Reihenfolge der Adressvervollständigung
Q-111.502 Darstellung LiveComments
Q-111.501 Adress Ordner mit internen Benutzer Adressen
Q-111.500 2nd Scan bei MIS aktiviert
Q-111.499 Fehler bei Serverseitiger Suche (ActiveSync)
Q-111.498 Optimierungen beim "Spam melden"
Q-111.497 Fehler bei Synchronisation (ActiveSync)
Q-111.496 "Slowakisch" aus Sprachauswahl entfernt
Q-111.495 Adressfeld "Geburtstag" bei ActiveSync
Q-111.494 Terminerinnerungen bei ActiveSync
Q-111.493 eMail nicht vollständig konvertiert
Q-111.492 Absturz bei fehlender Datei webcapture.dll (ActiveSync)
Q-111.491 Nur "Angezeigter Name" statt korrekte eMail Adresse (ActiveSync)
Q-111.490 Absturz bei Kommando "ResolveRecipients" (ActiveSync)
Q-111.489 eMail Adresse beim Beantworten (ActiveSync)
Q-111.488 Absturz bei Synchronisierung von Adressen (ActiceSync)
Q-111.487 "Bearbeitet von" bei Verteilregeln
Q-111.486 Serientermine mit Enddatum (ActiveSync)
Q-111.485 Aktualisierung Rechtschreibprüfung
Q-111.484 Suche per Quickfinder
Q-111.483 Falsche Cc Information (ActiveSync) -
Solche Angriffe können durch eine gute Hardware Firewall gefiltert werden, welche die Mails dann an den Tobit Server weiterleitet.
Die Sophos UTMs sind da eine ganz gute Wahl.
So wird der Tobit Server erst gar nicht bombardiert.Wir empfehlen in solchen Fällen entweder Sophos UTM oder RZ-basierter SMTP-Relay, der auch gleichzeitig AV-Filter und Archivierung erledigt.
Kostet nur EUR 10/Monat und somit sind die professionellen und sicheren Vorzüge von SMTP erhalten.
Auch der Traffic auf der Internet-Anbindung wird reduziert.