Beiträge von ammermueller

    Moin,

    also das ganze ist schon ziemlich verwirrend.

    Wie ich das nun verstanden habe:

    Wenn man eine Domain bei 1&1/ionos hat und nur über diese versendet und die Catch-All-Adresse ein eigenes Postfach für POP3 und SMTP hat, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren?


    catchall@domain.de wird per POP3 von David abgerufen

    user1@domain.de

    user2@domain.de usw. versenden alle via SmartHost über das catchall@domain.de Postfach

    In den Einstellungen von SMTP ist bei Provider der SmartHost aktiviert und die Anmeldung auch mit den jeweiligen Postfachdaten vom catchall@domain.de hinterlegt.

    Bin auf Montag gespannt, werde jedenfalls früher in der Firma sein

    Schöne Grüße

    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit die Chayns-Chat-Postfach-Werbung zu unterbinden?

    Die Tage kam ja wieder Werbung bzlg. KI und David Team was bei einigen Usern zu Verwirrung gesorgt hat.

    Leider habe ich dazu nichts gefunden... gibts da überhaupt eine Möglichkeit?

    Danke und einen guten Start ins neue Jahr

    Wir haben heute Mittag den Server unabhängig vom Update neu gestartet und danach sind die Dienste nicht mehr automatisch hochgefahren.

    Manuell konnten Sie gestartet werden

    Kann das wer bestätigen?

    Habe es an mein Support-Ticket mal dran gehängt

    Guten Morgen,

    also bei mir startet der ClassicClient bzw. die Verknüpfung gar nicht mehr.

    Kann nur den Modern Client starten, na da bin ich mal gespannt, was die Tage dann in der Firma auf die IT wieder zukommt

    dvwin32.exe ist "nur" 756kb groß. Doppelklick im Ordner löst auch nichts aus.

    CLASSICCLIENT.EXE Doppelklick läuft dann ganz normal wie gewohnt.


    wenn ich die Neue dvwin32.exe umbenenne in dvwin32.exe_test und die CLASSICCLIENT.EXE in dvwin32.exe, dann läuft es und der bekannte nervige "Launcher" startet sich

    Habe mal ein Ticket aufgemacht.

    Schöne Grüße


    ##edit 1

    Mal einen Test an einem anderen PC gemacht.

    Keine Probleme.

    Test-PC hat den Programm-Pfad C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter

    Mein PC hat den Pfad: C:\Program Files (x86)\TOBITI~1

    irgendwas lief da schief - ich installier mal an meinem PC den Client komplett neu

    ##edit 2

    neuinstallation mit korrektem PFad und es läuft wieder

    kurios ist, dass der Installer automatisch den Pfad C:\Program Files (x86)\TOBITI~1 vorschlägt...

    Moin,

    ich bekomme seit kurzem immer dieses Fenster bei einem Update und das ist ziemlich nervig.

    Client wurde auch schon mal komplett neu installiert.

    Was kann man hier machen? Nicht, dass es auf einmal bei allen Usern ohne Admin-Rechte auftaucht.

    Muss immer mit einem Admin-Account das UAC-Fenster bestätigen ...

    Hat das sonst noch wer?


    Danke und eine schöne Restwoche

    Sebastian

    Moin,

    heute bekam ich beim Login in Windows von David nicht die übliche Meldung, dass ein neuer Rollout da ist, sondern es lief ein Setup im Stil einer Neuinstallation durch (inkl. UAC)

    Mein IT-Kollege hatte keine Meldung von den Kollegen, dass sowas irgendwie auftrat im Haus an den Rechnern.

    Ich tu es mal als Kuriosum ab ...

    Hatte das sonst noch wer?

    Schöne Grüße

    Zitat David Support wg. Umstellung auf neuen Client bei der Popup-Meldung

    Zitat


    Guten Tag. Wir haben bewusst nichts am Start des Clients geändert. Wenn Sie den neuen Client nutzen möchten, müssten Sie den "david Client" statt den "david Classic Client" aufrufen bzw. das im Autostart anpassen.

    Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

    Beim Setup vom alten Client wird ja der Autostart optional festgelegt.


    Klingt reichlich umständlich

    Hallo,

    ok wir haben heute das Update auf 408 durchgeführt.

    Mir wurde auch der Spalsh-Screen vom Modern Client mit der Auswahl angeboten.

    Habe ich auch soweit bestätigt aber nach einem Neustart ist immer noch der Klassik-Client im Autostart - was man ja beim Erstsetup auswählen konnte.


    War das bei euch auch so? Ansonsten ist das ja wieder "Admin by Turnschuh" oder gibts hier ne andere Möglichkeit?

    Danke

    Zitat

    Nein, nicht alle Einstellungen werden übernommen. Die von Ihnen angesprochenen Dinge sind nur für den classic Client gespeichert.

    Tolle Aussage... so simple dinge wie Vorschaufenster-Position oder Navigator-Position können nicht übergeben werden zum ModernClient....

    also das is ja eigentlich eine Mindestvoraussetzung... somit werden wieder alle Clients zum "angreifen" sein oder man schreibt ne Anleitung.


    Auch wieder toll, wenn vereinzelt mehrere User an einem PC arbeiten und alles ja profilbasiert ist...

    :rolleyes: :/

    Moin,

    ich habe die neuste Version jetzt noch nicht installiert, aber wenn ich den ModernClient starte, übernimmt er einige Einstellungen nicht

    z.B. Vorschau unten, Navigator links

    Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie zu automatisieren?

    Dankeschön