Schaut mal hier, da gibt es schon einen anderen Weg...
RE: Message Tracking und Domäne
Beiträge von Wizzard
-
-
Hast du denn beim zweiten Versuch den Haken gesetzt bei Anmeldedaten speichern?
-
Du kannst die Anmeldedaten speichern lassen. Gib dazu beim ersten Versuch ein falsches Passwort an.
-
-
Die laufende Nummer steht m.W. in der david.sta, habt ihr die nicht vom alten Server übernommen?
Dann bekommt ihr u.U. auch noch Schwierigkeiten bei den Live Comments, macht sich bemerkbar wenn plötzlich eine uralte Mail mit einem aktuellen Livecomment hochkommt.
Da würde ich mal den Support kontaktieren und auf einen freundlichen Mitarbeiter hoffen der dir die dann patcht. -
Versuch mal auf den Clients die Prozesse msedgeview2.exe und dvwin4.exe von der Überwachung auszunehmen.
-
Habt ihr Securepoint im Einsatz?
-
Bei dem Crash geht es um die SMIME User Zertifikate, nicht um die TLS Verschlüsselung.
-
Hatte das hier auch, vom Support kam der Hinweis die certopenorders.json im david\code\common\certificates umzubenennen und zunächst mal keine Zertifikate mehr zu bestellen.
-
Ich habe mal in meinen Windows Zertifikat Speicher geschaut, da finde ich keine DGN Zertifikat unter den vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen und auch sonst nirgends. Das dürfte das Problem sein.
-
Der Unterschied in den Zertifikaten ist die Identifizierung und damit die Vertrauenswürdigkeit. Von Digicert gibt es nur ein Class1 Zertifikat mit dem die Existenz der Email Adresse bestätigt wird. Von DTrust gibt es ein Class2 Zertifikat welches auch die Identität des Inhabers der Email Adresse bestätigt. Grob gesagt
-
David Administrator Benutzer Eigenschaften/Rechte/Signaturzertifikat auf david Server speichern. Wird dann aber nur für neu beantragte Zertifikate gelten.
-
Versuch mal beim ersten Login ein falsches Passwort, beim zweiten Versuch hast du dann den Haken Hab ich auch nur durch Zufall gehabt.
-
Leuchtet ein, aber das kann ich ausschließen. Es sind bei mir alle Nachrichten betroffen, sogar die Script-generierten plain-text-Meldungen der Datensicherung...
Da ist Riawie schon auf dem richtigen Weg mit dem Signieren. Das Ganze passiert nämlich wenn man selbst seine Mails signiert. Dann wird beim Speichern ein Speicherort abgefragt.
-
Es soll auch mit dem Perso und der App für das Mobiltelefon gehen (also ohne RFID-Lesegerät), aber das habe ich nicht ausprobiert.
So habe ich mich identifiziert.
-
Wenn es in beiden Client gleich ist und die Adressen nicht als MRU in der Registry stehen, bleibt eigentlich nur noch die Contact.db die aus den eingestellten Adressarchiven gefüttert wird.
-
-
Vermutlich sind die Unterordner nicht für den Zugriff per EAS und den entsprechenden User freigeschaltet. Mach mal einen Rechtsklick auf einen nicht synchronisierten Ordner im David Client und rufe die Eigenschaften auf. Dann schaust du im Reiter "Zugang" ob der Remote Access aktiviert ist und ob unter "Benutzer-Freigaben" der User hinterlegt ist.
Oder sind die Inhalte zu alt und das Outlook EAS Konto nicht entsprechend konfiguriert? -
-
War über den HTML Editor keine große Sache.
Du musst nur dran denken, wenn du textuelle Änderungen machst, die auch im PlainText Teil (xxx.001 Datei) zu machen.