Am einfachsten wäre eine Weiterleitung im Spam Ordner beim Provider an ein anderes Postfach ohne Spamerkennung und dann von da abholen. Aber ob das beim Provider so einstellbar ist, wissen wir hier natürlich nicht.
Beiträge von Wizzard
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Welche Zeitzone hast du denn auf dem David Client eingestellt, mit dem du dir die Mails anschaust?
Ist im David Administrator unter System->Optionen-> der Punkt Zeitumrechnung für Clients in anderen Zeitzonen aktiviert?
Werden die Mails erst wartend in den Transit gestellt? -
Favoriten sind links (kann man auch nicht anders anordnen?) und der Navigator rechts geht weg wenn ich eine neue email erstelle.
Der Navigator "verschwindet" nicht, die Mail wir lediglich in einem neuen TAB geöffnet, der dann angezeigt wird/den Fokus bekommt. Wenn du dann den TAB wechselst ist der Navigator doch wieder da?
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Um verschlüsselte Nachrichten entschlüsseln zu können braucht der neue Benutzer das Zertifikat mit dem private Key welches die anderen Benutzer auch haben, vermutlich eine info@ Adresse?
Schau mal bei dem Benutzer bei dem es funktioniert in die Archive User root ob es dort eine dcf Datei gibt mit der entsprechenden info@ Email Adresse. Diese kannst du dann in den root Ordner des neuen Benutzers kopieren. Dann vergibst du dem noch die allgemeine Adresse und trägst in den PC Client Einstellungen bei dem Benutzer unter Sicherheit das Zertifikat bei der Email Adresse ein. -
Oder rechts im Eingabefeld auf den Pfeil nach unten klicken, mit der Maus auf den unerwünschten Eintrag fahren, der dann markiert ist, und die DEL Taste betätigen.
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Also grundsätzlich brauchst du zum signieren/entschlüsseln dein eigenes Zertifikat inkl. private Key auf dem Smartphone. Zum Verschlüsseln zu versendender Mails brauchst du auch noch den public Key des Zertifikats der Empfänger Email Adresse ebenfalls auf dem Gerät.
Bei deinem Problem scheint es so zu sein, dass dir der eigene private Key beim installierten Zertifikat fehlt. -
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Schau mal in die postman.ini. Gibt es dort einen Parameter SLSInterval=300? Wenn ja, kannst du den auf 60 reduzieren. Nach Speichern der Datei Postman neu starten.
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Allerdings beim Versand vom Handy aus wird die eMail nicht signiert das Problem bleibt also bestehen.
Dazu muss das Zertifikat natürlich auf dem Handy selbst sein und in den Mail Einstellungen dort auch aktiviert werden.
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Das funktioniert aber schon nicht, das wird dann auch der Grund sein warum Emails vom Handy aus nicht signiert werden.
Hast du in den David Client Einstellungen dann auch das Zertifikat bei der ausgehenden Email Adresse hinterlegt?
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Im Bereich der User Archive werden den einzelnen Besitzern der Vollzugriff zugewiesen. Viel mehr passiert da eigentlich nicht. Also wenn du einem User Leserechte in einem anderen User Archive gegeben hast, werden die nicht wieder runter genommen. Genauso werden die Administratoren auch nicht hinzugefügt. Alles aus einem Gedächtnisprotokoll
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Mach davon mal einen Screenshot und stelle ihn hier rein. Im Ausgang im David Client kannst du bei einer nicht versendeten Nachricht einmal schauen was da unter "Zusatzinfos" (Tab im Bereich der Vorschau) steht und hier auch mal posten.
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Sendemethoden sind schon richtig, was genau hast du da denn probiert?
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David Client Einstellungen -> Zugang -> ActiveSync -> Vorlage für neue Nachrichten.
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Schau mal in die David Client Hilfe und suche nach farbig. Dort findest du dann den passenden @@Befehl den du in das Dokument, was du druckst, einfügen kannst. Um bspw. Farbig zu drucken gibt es den Befehl @@farbig@@
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SPAM ebenfalls
Der ganze David System User hat auch nur eine Verweildauer von 8 Tagen.
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OK, dann ging die ursprüngliche Mail vermutlich an die info Adresse und du hast diese als weitere ausgehende Adresse eingetragen?