Schau mal in der Einstellung vom Client ob dort HTML in der Vorschau anzeigen aktiviert ist.
Beiträge von Wizzard
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Korrekt.
Deine Kompetenz in Ehren, aber das zweifele ich an . Bei der Konstellation werden Nachrichten am Freitag kein Autoreply bekommen. Die ersten beiden Bedingungen sind unwahr und mit UND verknüpft, dadurch werden die weiteren Bedingungen gar nicht mehr überprüft. Man müsst hier also zwei Regeln anlegen.
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Wenn die Probleme dann weg sind ist alles wunderbar und Du kannst je nach Leidensdruck Deiner Kollegen abwarten, oder bei einigen / allen manuell das Update über Menü > Werkzeuge anstoßen (lassen)
Das geht dann im Übrigen auch vom DvAdmin aus. Unter Protokolle und Infos wird bei den Client Verbindungen auch die Client Version angezeigt. Wenn diese nicht aktuell ist, einfach mal die Verbindung löschen. Der Client zieht sich dann in der Regel das Update automatisch wenn er neu verbindet. Dann muss der Benutzer nur noch den roten Balken mit Neustart des Clients bestätigen.
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Alle hier verwenden das David InfoCenter mit direktem live Zugriff über die WebBox auf den Server.
Die Webbox macht ja einiges, aber den DavidClient PC, auch remote, bedient der Service Layer.
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Bei mir wird sie mittlerweile wieder im Play Store angezeigt?
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U.U. sind viel Archive verschoben worden? Dann sind die auch doppelt in der inkrementellen Strongbox Sicherung?
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Hatten letzten Donnerstag das gleiche Problem.
Zuerst dachten wir uns was ein ruhiger Tag so ohne ankommenden Mails. Aber wenn man speziell auf etwas wartet ...
Komischerweiße funktionierte das Versenden extern sowie die komplette Kommunikation intern (Eingang, Augang ..).
Habt ihr in der Konfiguration vom grabbing mal geschaut was da für DNS Server eingetragen sind?
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Mach das mal normal im Browser, du gehst über das DvAdmin Portal, oder?
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Hier kommt die Meldung auch wenn Port 80 von einem anderen Programm belegt ist. Netstat zeigt aber die Webbox auf Port 81 dann horchend und man kann auch eine Verbindung herstellen. Ist das nur eine falsche Fehlermeldung?
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Man könnte das Ganze auch mit Mailgate realisieren. Das muss man allerdings bei David nachinstallieren.
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Verwende den 64 Bit Client, damit geht es.
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Genau, einfach mal des Fragezeichen oben anklicken und dann in die einzelnen Eingabefelder klickern.
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Schau mal ob du das über die Identifizierung im DvAdmin abbilden kannst.
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Hallo,
bei mir beschweren sich Nutzer, dass sie auf dem iPhone eine Notification bekommen wenn Sie aus dem DavidClient eine Mail versenden. Hat das Problem sonst noch jmd? Oder liegt das am iOs 14?
Wird der als ungelesene Eintrag im Ausgang sein, der die Notifikation auslöst.
Abschaltbar im DvAdmin. Einstellungen\Optionen. -
Das liegt an deiner ODER Verknüpfung. Die ganze Bedingung ist bei jeder internen Nachricht wahr und wird ausgeführt. Das Regelwerk kennt an dieser Stelle keine Klammern.
Wenn du nach intern oder Extern unterscheiden willst, musst du 2 Regeln anlegen und die restlichen Bedingungen UND verknüpfen -
Habt ihr wegen der fehlenden Dateianhänge mal in der Windows Ereignisanzeige geschaut? Dort findet man unter Anwendungen und Dienste\Microsoft\Windows\Windows Defender\Operational Warnungen wenn der zugeschlagen hat. Einfach mal mit dem Empfangsdatum abgleichen.
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Im Abwesenheits Assi gibt es schon die Option "Nur für eMails anwenden".
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Den Export machst du im David Client in den Einstellungen. Da gehst du auf Sicherheit und wählst das Zertifikat aus in der Liste machst du einen Rechtsklick. Von da aus dann Exportieren.