Ich musste auch suchen leigt im Programm verzeichnis von DAVID
Bei mir finde ich den unter C:\Program Files\David Client
Ich musste auch suchen leigt im Programm verzeichnis von DAVID
Bei mir finde ich den unter C:\Program Files\David Client
Bei POP3 kommt es auch noch darauf an ob die Mails auf dem David Server schon als gelesen markiert sind.
Das wirst du in den Outlook Kontoeinstellungen finden. Offlineeinstellungen.
Aber wenn du die Telefonie-Dienste aktiviert hast verwendet der Client nicht den TAPI Provider sondern macht selbst einen SIP Client. Hast du denn den richtigen TAPI Provider unter Einstellungen\Benutzerprofil ausgewählt und was für Einstellungen hast du da gemacht?
Hast du in einem übergeordneten Ordner vielleicht die automatische Bereinigung inkl. Unterordner einbeziehen aktiviert?
Was ist wenn du unter Einstellungen\Telefon\"Telefonie-Dienste nutzen" deaktivierst?
Wenn Dein Kunde die Kommentarfunktion - durch externe Dummy eMail Adresse oder durch abschalten des SQL Servers (ohne den gibt es auch keinen Chat) - verhindert
Du kannst die Kommentarfunktion durch Beenden des SQL Servers unterbinden? Das wäre mir völlig neu
Die durchgestrichene Glocke bewirkt, nach kurzem Blick darauf, dass die Einträge bei neuen Kommentaren nicht nach oben in die Eintragsliste rücken und auch nicht vom Reminder gemeldet werden.
Nachtrag: Den Abschließen Button hat nur derjenige der den ersten Kommentar geschrieben hat.
Für dieses Szenario hat sich Tobit den Button "Echtzeit" ausgedacht Wenn du hier eine Verzögerung einstellst, werden die Kommentare um eben diese verzögert angezeigt.
Verhindern kannst du die Kommentieren Funktion bei rein internen Mails nicht. Daraus schließt man, dass wenn man Kommentare verhindern will, einfach einen externen (Dummy-)Empfänger mit angeben.
Der Vollständigkeit halber: Wenn in der Ansicht Vorschau unter Eintragsliste, Spalten wie. z.Bsp. der Betreff ausgeblendet sind, der Betreff dann auch nicht über den Quickfinder gefunden wird.
Schon mal
ausprobiert? Am besten natürlich von außerhalb des eigenen Netzwerks?
Werde bei Tobit mal anregen, dass man in den Regeln so etwas wie "externes Programm starten" einbaut. Einen Versuch ist's ja wert.
Schau dir mal die in David integrierte Automation an, im State Archive kannst du eine Regel anlegen, die eine Automation ausführt. Hier kannst du dann auch ein Script starten mit dem man auch externe Programme starten können sollte.
Beim SL könnte man ja ähnlich vorgehen indem man ins faxware\out\api einen Auftrag legt und prüft ob die Datei z.B. nach einer Minute immer noch da ist. Wenn nicht gerade tausende andere Aufträge da liegen, wäre das ein Indiz, dass der SL "hängt".
Das Problem in dem Fall ist, dass der Postman Dienst ja nicht wirklich beendet wird sondern der SL ihm keine Aufträge mehr gibt. Ich sehe da auch nur die Möglichkeit der Regel im Ereignisse Ordner. Hier könnte man dann die Fehlermeldung in ein ansonsten leeres Verzeichnis kopieren und da dann mit einem anderen Tool die Existenz einer *.001 Datei überprüfen und damit dann eine Meldung generieren.
Oder die Möglichkeit Teile der Archivstruktur auf einem anderen Server zu platzieren?
Das Ganze könnte man aber mit diesem kleinen David Client Script realisieren:
sub Initialize(oInfoCenter, vkey)
oInfoCenter.RegisterEvent "MessageEditor/OnLoad", vKey, "OnEditorLoad"
end sub
sub OnEditorLoad(oInfoCenter, oContext)
oInfoCenter.DoEvents()
Set oItem = oContext.Item
if oInfoCenter.Account.QueryItemState(oItem) <> DvItemStateSaved then
myHTMLText = oItem.BodyText.HTMLText
if instr(1, myHTMLText, "##dsetextwizzard##", 1)>0 then 'Prüfen ob Ersetzung nötig
strdatei="c:\test\test.txt" ' Datei deren Textinhalt ersetzt werden soll
Const ForReading = 1
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objTest = objFSO.GetFile(strdatei)
If objTest.Size > 0 Then
Set objFile = objFSO.OpenTextFile(strdatei, ForReading)
strText = objFile.ReadAll
objFile.Close
end if
end if
myHTMLText = Replace(myHTMLText,"##dsetextwizzard##", strText)
oItem.BodyText.HTMLText = myHTMLText
oContext.Update
end if
end sub
Mit dem Include Befehl funktioniert dann aber nur mit Plain Text Mails, weil der Service Layer die nur in den Plain Text Teil der Nachricht einfügt. Der HTML Teil wird vom Client generiert.
Zusätzlich hast du dann auch noch Probleme mit den Umlauten in der Include Datei. Wenn ich das recht erinnere musste man die OEM kodiert speichern, also mit dem Editor aus der Kommandozeile.
Wie genau hast du denn die Signaturen vom PC aufs iPhone bekommen?
In den aktuellen Versionen kannst du die Variable %(Anhänge) benutzen.
Signieren vom Smartphone klappt nicht mit mehreren Absenderadressen wenn du die mit @@from setzt. Da setzt dann der David Server im Nachhinein erst einen anderen Absender ein. Dein SmartPhone hat aber mit der Hauptabsenderadresse die Mail schon signiert. Das klappt vom Prinzip her nicht. Da müsstest du dir auf dem SmartPhone zwei oder mehr Accounts anlegen und dann mit dem "richtigen" die Mails verschicken.