Schau mal in den Einstellungen aller Clients nach der Ansicht/Zusatzfenster ob dort "david Notifier starten" aktiviert ist.
Beiträge von Wizzard
-
-
Bei mir ist im HTML Teil der Vorlage die Cursorposition innerhalb eines <p> Tags und ist mit id="cursor" angegeben. Die Anführungsstriche fehlen in deiner html Datei an der Stelle.
Ändert sich das wenn du mit der o.a. Tastenkombination die Cursorpostion zunächst einmal löscht und dann hinzufügst? Vielleicht auch mal an anderer Position? -
Kannst es hier ja mal hochladen....
Mit welchem David Client wird die neue Mail überhaupt geöffnet? Classic/David/Team ?Vielleicht auch mal einen Screenshot von dem Editor nach Klick auf den Link?
Was ist wenn du den Bodytext mal etwas länger machst?
-
Bei solchen eMail Adressen (info@..) ist es in der Regel so, dass die in ein bestimmtes Archive geleitet werden welches dann bei den entsprechenden Benutzern als Verknüpfung angelegt wird und die entsprechenden Rechte vergeben werden. Die eMail Adresse selbst wird bei den Benutzern als zusätzliche ausgehende Adresse eingetragen, damit sie auf die Mails auch mit der entsprechenden Adresse als Absender antworten können. Wenn du in deinem Fall die Nachrichten bei beiden Benutzern im Eingang haben willst, kannst du in dem Archive wo die Mails auflaufen im David Client eine Verteilregel einrichten, die die Mail dann auch an mehrere Benutzer verteilen kann. Aber da gibt es auch noch Alternativen.
-
Ich glaube, das kommt noch von den Mailto: Links.
Zumindest funktioniert es im Browser mit href und
tic://message?type=email&to=test@gmx.de&subject=Testbetreff&bodytext=Testinhalt&attachment=
so wie du dir das vorstellst. Mit angehängtem &ignoretemplate=1 wird dann die Vorlage nicht verwendet.
Warum das dann nicht mit c# funktioniert, bin ich raus...U.U. sind die weiteren Parameter vom Shellexecute das Problem?
-
Hast du denn in der verwendeten Vorlage (template) mittels shift+strg+w die initiale Cursorposition gesetzt? Und der Aufruf selber müsste eigentlich mit &usetemplate=1 gemacht werden?
-
Kalenderbenachrichtigungen/Erinnerungen sind "nur" Verknüpfungen auf den eigentlichen Termin, die lassen sich nicht verteilen.
-
Ohne Eintrag im Feld Zieladresse wandert alles in das Eingangs-Archiv des Nutzers für welchem das POP3 Postfach abgeholt wird.
Das habe ich nicht bestritten, der Eintrag im SMTP Header ist ja dementsprechend, steht bei Zieladresse in den POP3 Einstellungen so nur nicht drin.
Gebraucht wird hier aber:
DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\IN\1
Gebraucht wird hier laut Eröffnungspost die richtige Verteilkennung um die Verteilregel im Client im Eingang richtig ausführen zu können.
Bei deiner Lösung müsste bei einer Änderung jedes mal der Admin eingreifen.Die Verteilkennung wird durch die Angabe eines Archivs übrigens nicht beeinflusst, die Verteilkennung ist und bleibt dabei immer eine eMail-Adresse.
Richtig, wobei die Betonung auf EINE eMail-Adresse liegt. Und das ist nicht immer die eMail Adresse die bei dem Benutzer hinterlegt ist!
Um die richtige Verteilkennung zu hinterlegen, gibt es dann halt die zwei Alternativen mit auszuwertendem Adressfeld oder der Angabe der eMail Adresse als Zieladresse.
-
Im Feld Zieladresse kann man alternativ zu einer eMail auch dann direkt ein Zielarchiv eintragen wenn der Abruf über einen POP3 Eintrag direkt im Benutzerkonto erfolgt.
Das ist ja das was da intern eh schon gemacht wird, nämlich das Eingangsarchive des entsprechenden Benutzers. Nur dass das da dann nicht explizit drin steht, wohl aber im SMTP Header der empfangenen Nachricht:
X-DESTARCHIVE: \\servername\david\archive\user\10004000\in
Das wäre dann doppelt gemoppelt und die Verteilkennung u..U. immer noch abweichend von der eigentlichen Zieladresse.Das auszuwertende Adressfeld wäre eine Alternative zu meinem ursprünglichen Vorschlag wenn es dann vorhanden ist.
-
Ömm Nein. Wenn beim Benutzer eingetragen wird das Eingangsarchive des Benutzers als Zielarchive gesetzt, die Verteilkennung ergibt sich aus der ersten gültigen Adresse die gefunden wird. Setz mal explizit die Mailadresse als Zieladresse dann hast du auch die entsprechende Verteilkennung.
-
Da wirst du bei der Konfiguration deiner POP3 Konten im David Administrator nachschauen müssen. Zieladresse/auszuwertendes Adressfeld. Dementsprechend wird die Verteilkennung gesetzt und die Regel im Eingang kann greifen. Im Moment wirst du die "falsche" Verteilkennung in den Eigenschaften stehen haben bei Nachrichten die nicht "richtig" verteilt wurden.
-
Mach mal im David Administrator einen Rechtsklick auf "TLS-Verschlüsselung" und dann auf Konfigurieren. Da kannst du das konfigurieren.
-
-
Versuchs mal mit tic5:....
-
SUBMITSENDERONAUTOREPLY=TRUE
in der postman.ini wird dein Freund
-
Ihr Schelme könntet denen aber verraten, dass ihr gar keine Toolbar (SSymbolleiste) aktiviert habt?
-
Ja, ich fülle dann noch Betreff und Ort und Inhalt aus und beende mit Speichern und Schließen oder mit ESC. Dann bekomme ich die Ordnerauswahl und kann speichern.
-
Zumindest hier steht die eigentliche Domain auch noch in einer Blacklist:
https://whatismyipaddress.com/blacklist-check -
Ausschlaggebend ist mit welchem Benutzer der David Client startet, kannst du ja ganz oben im Ordnerbaum sehen. Und du kannst dich dann ja mal im Ordnerbaum versuchen dich zu dem angegebenen Kalenderarchive durchzuklicken.
-
Hmmm, dann hab ich dazu auch keine Idee mehr.