Top Danke!
Beiträge von Jovanovic
-
-
Hallo liebes David Forum,
gibt es im David eine Möglichkeit die Übersicht aller angelegten User/vorhandener Archive ins Excel zu übertragen ohne manuell abtippen zu müssen?
Mein Ziel ist es möglichst einfach "Leichen" zu finden zum einen bei den angelegten Usern und zum anderen bei den noch vorhandenen Archiven.
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
-
Vielen Dank für Eure Hilfe,
lässt sich denn die Anzahl der im Transit befindlichen Nachrichten irgendwie ermitteln?
-
Hallo Harald vielen Dank für deine ausführliche Antwort,
in unserer Branche wird noch sehr viel gefaxt und dafür haben wir den David im Einsatz. Wir hatten vor kurzem den Fall, dass Faxe über das Wochenende nicht raus gegangen sind. Soll heißen am Samstag 14:00 ging das letzte Fax raus und dann landeten alle im Transit ohne versendet zu werden. Aufgefallen ist das aber erst am Montag um 03:00 in der Nacht. Das passier häufiger und was wir dann in so einem Fall machen ist die VM neustarten auf dem der David läuft, anschließend funktioniert dann wieder alles wie gewohnt und die aufgelaufenen Faxe werden abgearbeitet.
Meine Idee war es einen Skript zu schreiben, welcher in bestimmten Zeitabständen den Inhalt des Transit-Ordners zählt und bei einer Menge x eine E-Mail verschickt mit dem hinweis, dass man doch nachschauen sollte. Soll nur dem Zweck dienen das Problem schneller zu erkennen.
-
Hallo zusammen,
kann mich bitte jemand aufklären. Wie funktioniert der Transit-Ordner im David?
Wo findet man den Ordner auf der Festplatte?
Habe eine Zeit lang gedacht es ist: David\Apps\Faxware\Out\Api
Danke im Voraus