Zusätzlich
fand ich heraus, dass ich aus bestimmten Sub-Archiven keine Nachrichten verschieben konnte, obwohl ich, wie oben beschrieben, die "Rechte" vom DAVID-Admin vorher zurückgesetzt hatte.
Zufall, ....wie oben geschrieben: da ich in Sub -Archiven aufräumen wollte und in meinem User-Verzeichnis NUR EIN TAS-Archive als "Sammelarchiv " , mit max zwei sub-TAS für "Archiv_Eingang" und "Archive-Ausgang", einrichten wollte. So wie ich es ähnlich von "EASY-E-Mail-Archiv" auf Exchange kennengelernt habe.
Beiträge von mbkirk007
-
-
Hallo,
so meine SQL-Suche ist repariert, nachdem ich in meinem EINGANGS-Archiv diverse "defekte" Unterarchive neu angelegt und die Inhalt kopiert habe.
Die Reparatur mit ArcUtil hat nicht ausgereicht. Das Eingangs-Archiv habe ich belassen können.Und mir ist nach ein paar Versuchen aufgefallen, dass die SQL-Suche nur im Eingangs- und dessen Unterarchiven nicht funktioniert. Zusätzlich
fand ich heraus, dass ich aus bestimmten Sub-Archiven keine Nachrichten verschieben konnte, obwohl ich, wie oben beschrieben, die "Rechte" vom DAVID-Admin vorher zurückgesetzt hatte.
Ich habe keinen anderen SQL-Server installiert aber in der Zwischenzeit Rollout 320.Also gelöst : durch Um-kopieren der Nachrichten im Eingangs-Archiv in neu angelegte Sub-Archive, mit den DAVID-Client.
-
das wusste ich nicht mehr wieso das plötzlich weg war
Das war der entscheidene Tipp!! Danke nun ist wiederimmer sichtbar.
Jetzt habt ihr meinen Thread gekappert
-
Ja Du musst die Menüzeile erst mal wieder einschalten, keine Ahnung?! WIN10???
-
Ich würde erst mal schauen ob die Archive in denen du suchst nicht durch die Archiveeigenschaft "Ausblenden" bzw. den Dienst "Indexerstellung" von der Suche ausgeschlossen wurden. U.U. durch Einstellung im übergeordneten Archive.
Längst gemacht:
AUSBLENDEN IST AUS,
INDEXERSTELLUNG Unterordner ausschließen: AUS
-
Ich habe auch bei einer Installation so einem Problem, ich vermute jedoch, weil ich an den Windows "Rechten" herumgespielt habe, das irgendwo eine Berechtigung fehlt. Der genaue Datenfluss, welche Verzeichnisse im David Archive für die Suchergebnisse verwendet werden habe ich nicht ermitteln können. Es muss jedoch im Service Layer verarbeitet werden. Man kann ja die Archivrechte zurücksetzen, aber das macht ja auch viel Arbeit.
Du kannst die Archive Rechte im David-Admin ganz einfach zurücksetzen:
Menü: WERKZEUGE\ZUGRIFFSRECHTE ZURÜCKSETZEN
-
Hallo
Tobit hat mir geantwortet, ich solle den Sql server 2017 express installieren und eine neue David Instanz anlegen, die sich von der alten unterscheidet und diese solle ich dann verwenden.
-
Das Verzeichnis ist: ..\david\Archive\SYSTEM\DAVID\DBGRAB und wie bisher nicht mit Windows-Bordmitteln zu kopieren, nur mit MKARC und ARCTUIL. und ob das für den POSTMAN gilt kann ich nicht sagen.
....und ob's klappt? : OHNE GEWÄHR!
Am sichersten ist es die USER neu anzulegen.
.. für Tobit Partner gibt/gab es aber ein Migrations-Tool um "DAVID-Umzüge" einfache zu handhaben. Das wäre Deine Wahl gewesen.
-
Wow einen 14 Jahre alten Thread wiederbelebt
-
Wenn's momentan eh nicht funktioniert, kannst du noch versuchen, die "David Archive Database" mittels SQL Management Studio zu löschen. Dann den SL neu starten, die DB sollte somit neu erstellt werden.
Wie immer bei solchen Aktion der Dislaimer: Ohne Gewähr, und vorher Backup machen!
So .... auch das habe ich getan, keine Änderung!
DAVID\Ereignisse meldet ordentlich:
SQL_-Volltext-suche trotzdem immer noch ohne Funktion
-
Was sagt denn Tobit?
Anfrage habe ich im INterkom gestartet und im moderierten Forum einen Thread geöffnet
-
Hallo zuerst mal sorry für die etwas wirre Beschreibunng.
Ich habe Tobit auf einem neuen PC neu installiert.
Also ich habe den Ordner "C:\David\Archive\USER\10004000" vom alten PC gesichert
und diesen Ordner komplett auf den neuen PC in den selben Ordner kopiert.
Und wie gesagt die Unterordner werden alle korrekt angezeigt der Ausgang auch-
Nur die e-mails die direkt im Ordner "In" werden im David Info Center nicht angezeigt
Habe nuzn schon versucht diese e-mails in einen Unterordner zu kopieren, auch ohne Erfolg.
Was mach eich falsch ?Mit Windows-Bordmitteln kopieren ist halt nix für ne DAVID Installation,
bitte beschäftige Dich mit den Utilitys ARCUTIL, MKARC. Das sind die Bordmittel, wie Du Archive sicherst, zurück spielst und Archive reparierst,
findest Du im DAVID\UTIL\windows Ordner:
-
-
Hallo
So ich habe jetzt für einen Benutzer das ARCUTIL mit Reparatur von ARCHIV.DAT und ARCHIV.DIR ausgeführt.
Ergebnis: keine falschen Pfade aber ca. 3500 wiederhergestellte Nachrichten als "ARCUTIL RECOVER"
Das waren in der Regel alles Nachrichten, die bereits gelöscht waren,
darauf hin habe ich die SQL DB zurückgesetzt und die Datenbereinigung gestartet, die SQL-DB wurde dabei neu aufgebaut.
Nun habe ich den DAVID-Server neu gestartet und die Ereignisse kontrolliert => ALLES OK keine SQL Fehler.
SQL DB sieht nun im Monitor so aus:
So und die SQL-Volltext-Suche funktioniert immer noch nicht!
Die Suchen kommen an
Ich geb auf, verwende die alte SUCHE , auf der SSD wo DAVID installiert ist, ist das akzeptabel
-
-
Danke für Deine Hinweise,
und warum sollen jetzt plötzlich alle "Archive"/Ordner/Postfächer" defekt sein?
Bei mir funktioniert die Suche plötzlich in keinem Ordner mehr?
Was bedeutet jetzt bei Dir "Invalid Achive Path"?
Wie konnte das bei Dir kommen, hast Du eine Erklärung?
Mit aRCUTIL rum zumachen, hat in meiner Vergangenheit immer mehr kaputt (meistens Namen zerstört) , als besser gemacht.
Danke für Deine Bemühungen.
-
Hi,
ich habe das Selbige Problem, aber, mal klappt es mal nicht ..
Support meint, die Postfächer mit Arcutil Reparieren ...
gehe da heute dran
Was meinen die mit Postfächer?
Wenn ich alle Ordner reparieren muss 1482 Stück, na denn!??
-
-
Hallo
Danke für das Testen, hilft mir leider nicht weiter. Bei mir ist die Suche ohne Funktion.
-
Hallo,
obwohl ich nun schon zum x-ten Mal die SQL-Datenbank zurückgesetzt habe und den Vollindex neu aufgebaut habe funktioniert die Volltextsuche im David Client nicht mehr. Ich habe eine DAVID Standard-Installation also die DB unter DAVID\CODE.
Die Datenbank ist da und läuft, in den DAVID\Ereignissen keine SQL Fehlermeldung.
Das ging sicher noch vor ein paar Wochen, und an der Installation und am Client wurden NICHTS verändert.
Kann jemand hier anleiten? Danke