Beiträge von mbkirk007

mbkirk007 auch in Deinem Fall tippe ich darauf das auf Deinem iPhone eine Kontaktsynchronisation mit einem Cloud Dienst aktiviert ist.

ergänzend:

mein iiphone kommt von meinem Arbeitgeber und wird per Blackberry UEM Client verwaltet (mit einem Exchange Account, inkl. Kontaktsynchro**) außer dem "eigens eingerichteten" DAVID EAS Konto hab ich keinen Einfluss. Sonst sind keine Cloud-Konten auf dem iiiphone aktiv! weder Google-'Adressen oder -Kalenderer noch icloud-Adressen, - Kalender (nur iCloud Drive + ICloud Foto-sync).

**wobei meine DAVID Adressen mit dem o.g. Exchange-Konto nicht synchronisiert werden,

Hey, weiß nicht, ob das hier dazu gehört, wir haben mehrere Empfänger, bei denen auf dem iPhone von David (aktueller Patchstand und Bundesdruckereizertifikat, kein Tracking) gesendete Mails in der Vorschau in Ordnung sind, sobald man diese dann öffnet, wird die Mail gegen eine alte Mail getauscht und beim Antworten bleibt es die falsche Mail. Kunden sind genervt uns hat auch schon zu Problemen geführt. Bei einem Kunden kommen die Mails auf einem Hotmailkonto an, werden auf aktuellem iPhone falsch angezeigt uns sind nach dem öffnen weg, nur wenn ungelesen markiert wird, sind noch zu finden, aber dann immer noch falsch. Ist daß das was hier beschrieben wird ?

Das war eine neue Frage und seit Feb. 2002 jetzt keine Infos mehr dazu.

Wie ist also bei allen der Stand bezgl. support Rückmeldungen von Tobit?

Hallo

ich habe bei gerade festgestellt, dass Email-Einträge in der Robinson-Liste nicht mehr berücksichtigt werden.

Ich glaube fest daran, dass das schon funtkioniert hat.

Heute hatte ich alte Mails von externen EMails geöffnet, die Tracking (Lesebenachrichtigungen) ausführten und trotz Eintrag in der Robinson-Liste wurde die Lesebenachrichtigung versendet.

Im David-Admin Ausgangsprotokoll klar zu sehen und vom externen Empfänger-Mail-Server kam auch eine Meldung, dass z.b. das User-Postfach nicht mehr exisitstier (war auch korrekt so.) Deshalb steht der Empfänger bei mir auch in der Robinson-Liste.

WER meint auch, dass das schon funktioniert hat?

Hi,

seltsam, dass ich das nun auch mit einem Android-Phone feststelle. ich habe mal das ActieSnyc Logging an und sehe in meinem DAVID User eine log-Datei mit den Sync-daten. Hier z.b. eine Adresse, aber in meinen DAVID Adressen finde ich diese nicht. Leider kann ich das log nicht so ganz interpretieren:

hier Auszüge aus meiner DEVICE-2.log

-++++++++++++++++++++REQUEST++++++++++++++++++

Time: 15:32:26 04.12.2020

IP: 37.9.187.88

Request: Cmd=Sync&User=x&DeviceId=SEC15XXXD4D6AB1F&DeviceType=SAMSUNGSMG903F

Content-Type: application/vnd.ms-sync.wbxml

Content-Length: 327

Device Id: SEC15CCCD4D6AB1F

Command: Sync

X-MS-PolicyKey: 0

Content-Type: application/vnd.ms-sync.wbxml

MS-ASProtocolVersion: 14.1

User-Agent: Android-SAMSUNG-SM-G903F/101.60001

Connection: keep-alive

Accept-Encoding: gzip

Authorization: Basic Authstring=

Content-Length: 327

Host: MYHOSTGEO.DE

j

Content follows:

--------- XML ---------

<Sync xmlns="AirSync">

<Collections xmlns="AirSync">

<Collection xmlns="AirSync">

<SyncKey xmlns="AirSync">2:882</SyncKey>

<CollectionId xmlns="AirSync">831</CollectionId>

<DeletesAsMoves xmlns="AirSync"></DeletesAsMoves>

<GetChanges xmlns="AirSync"></GetChanges>

<WindowSize xmlns="AirSync">5</WindowSize>

<Options xmlns="AirSync">

<BodyPreference xmlns="AirSyncBase">

<Type xmlns="AirSyncBase">1</Type>

<TruncationSize xmlns="AirSyncBase">400000</TruncationSize>

</BodyPreference>

</Options>

<Commands xmlns="AirSync">

<Change xmlns="AirSync">

<ServerId xmlns="AirSync">141535</ServerId>

<ApplicationData xmlns="AirSync">

<MobilePhoneNumber xmlns="Contacts">+4917xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</MobilePhoneNumber>

<LastName xmlns="Contacts">Meexxxlxkkkkkkklerrr</LastName>

<FirstName xmlns="Contacts">Marxxxxxxxxxxxxx</FirstName>

<HomePhoneNumber xmlns="Contacts">+497xxxxxxxxxxxxxxxx</HomePhoneNumber>

<BusinessPhoneNumber xmlns="Contacts">+49xxxxxxxxxxxxxxxxxxx</BusinessPhoneNumber>

<BusinessAddressCity xmlns="Contacts">ORT</BusinessAddressCity>

<BusinessAddressPostalCode xmlns="Contacts">999999</BusinessAddressPostalCode>

<BusinessAddressStreet xmlns="Contacts">BASENstr. 18</BusinessAddressStreet>

<FileAs xmlns="Contacts">MVORNAME NACHNAME</FileAs>

<Body xmlns="AirSyncBase">

<Type xmlns="AirSyncBase">1</Type>

<Data xmlns="AirSyncBase"></Data>

</Body>

<Email1Address xmlns="Contacts">"MVORNAME NACHNAME" <MVORNAME_NACHNAME@FIRMA.com></Email1Address>

<Email2Address xmlns="Contacts">"MVORNAME NACHNAME" <MVORNAME_NACHNAME@PRIVAT.COM></Email2Address>

</ApplicationData>

</Change>

</Commands>

</Collection>

</Collections>

</Sync>

------- END XML -------

Response follows

--------- XML ---------

<Sync xmlns="AirSync">

<Collections xmlns="AirSync">

<Collection xmlns="AirSync">

<SyncKey xmlns="AirSync">2:883</SyncKey>

<CollectionId xmlns="AirSync">831</CollectionId>

<Status xmlns="AirSync">1</Status>

<Responses xmlns="AirSync">

<Change xmlns="AirSync">

<ServerId xmlns="AirSync">141535</ServerId>

<Status xmlns="AirSync">1</Status>

</Change>

</Responses>

</Collection>

</Collections>

</Sync>

------- END XML -------

-++++++++++++++++++++REQUEST++++++++++++++++++

Time: 15:32:26 04.12.2020

Hallo

Ja, alle direkten Sub-Archive vom Eingangs-Archive!

Ließen sich Nachrichten oder weitere Unterordner nicht verschieben, habe ich einen neuen Ordner auf oberster Ebene unterhalb vom Eingang neu angelegt und die Nachrichten und Sub, Sub.... - Ordner kopiert.

Ich wollte ja damit nicht aktiv die fehlerhafte SQL-suche beheben, sondern "nur" aufräumen".

Und nach dem Aufräumen und Rollout 319 ist mir dann aufgefallen, dass die SQL-Suchen (aus meinem ersten Post) im Eingangsordner, die vorher nicht funktionierten, plötzlich klappen.

Und beim Tobit Support melde ich mich nicht mehr, SQL Express 2017 installieren, hätte Update min. auf WIN10 bedeutet und das spare ich mir "als privat Anwender" noch ein wenig.