So nun bin ich dran, und muss das Rollout 500 doch wieder ankreiden:
es wurde das erste Mal am 12.07.24 installiert und in den Ereignissen sieht man schön, dass danach die Webbox, Dvgrab usw. nicht mehr "Hoch kommen":
Ich mach mich nun dran, die Strongbox hat zumindest mal meine Archive gesichert.
Die File-Struktur ist mit Windows-Bordmitteln bereits geprüft, => keine Fehler gefunden. Seltsam!
Ich teste die SSD (850 PRO 256GB) nun mit Samsung_Magician_Installer_Official_8.1.0.800.exe, mal sehen! Danach kommt ein Image und eine neue SSD ist im Zulauf.
Die vorhandene Samsung 850 PRO 256GB hat so weit keine Fehler und insgesamt erst 14Terabyte verarbeitet. Bin etwas ratlos.
Jetzt schaue ich noch in die Windows Ereignisprotokolle und wenn ich da nix sehe, installiere ich DAVID über die vorhandene Installation, wie das rawie beschrieben hat.
nun, also erst mal eine vollständige Datensicherung und dann einen Filesystemcheck machen.
Dann entscheiden ob der Datenträger ausgetauscht werden muss, oder ob das nur eine beschädigte Datenstruktur aufgrund anderer Einflüsse ist.
Nach dem soweit wieder alles klar ist das Webbox Verzeichnis in ein temporäres Verzeichnis wegschieben, dann den aktuellen Rollout (als ISO oder vhd bei Tobit heruntergeladen) über den bestehenden Server - erst alle Dienste stoppen - drüber installieren. Keine Angst, dabei werden nur die fehlenden Dateien erneut installiert. Dienste wieder starten und die Webbox sollte wieder laufen. Anschließend sind die Konfiguration der Webbox und der Zertifikate zu prüfen.
Je nach dem wie lange Du für eine vollständige Datensicherung und einen eventuellen Austausch des Datenträgers brauchst ist der Rest in weniger als einer halben Stunde zu erledigen.
Die DVGRAB-, WEBBOX-, POSTMAN-Ordner schiebe ich mal raus in ein Backup und lösche Sie im APPS Ordner.
=>DAVID3 500 mit ISO neu installiert!
=>Und in den alten APPS/code DVGRAB, POSTMAN, WEBBOX die RES-Dateien analysiert und festgestellt, dass diese in der alten Dateigröße vorhandenen sind aber nur mit "00-Byte" voll geschrieben sind. Ursache unbekannt, zumindest vor dem ROLLOUT 500, waren diese noch OK.
=>>Also die RES-Dateien sind defekt und wurde aus einem älteren Backup zurückgeholt!
Für den POSTMAN musste auch die POSTMAN.DAT aus einem BACKUP wieder hergestellt werden.
=> ERLEDIGT, alles o. g. läuft wieder.