Im neuen Team Client (Desktop App) sehe ich eine Funktion bei "Wörterbuch" Ersetzungen!!!!
Zumindest teilweise: da ich berufl. Outlook gewöhnt bin, mit der TAB-Taste geht es nicht, mit "ENTER/RETURN" schon
Im neuen Team Client (Desktop App) sehe ich eine Funktion bei "Wörterbuch" Ersetzungen!!!!
Zumindest teilweise: da ich berufl. Outlook gewöhnt bin, mit der TAB-Taste geht es nicht, mit "ENTER/RETURN" schon
Hallo,
ich möchte mich entschuldigen, ich war nicht präzise!
Ich meinte den Tobit Team Web-Cleint (https://tobit.team/david/xxxxxs-xxxx......)
A.) Messagetracking von abgesendeten Mails, schaue ich mir wie folgt an??
B) keine Entschlüsselung
C) das meine ich mit Adress-Symbol:
den Team-Client installiert, da der ja nun neuer David-Standard sein soll.
So, so...
der kann aber noch nicht alles, was der David Client kann.
-keine Nachrichtenverfolgung
-keine Entschlüsslung, verschlüsselter Mails
-kein Adressensymbol in der linken Leiste
-to be continued......
Ein wenig Off- top-pic:
Einfach mal das Editorial der aktuellen CT' lesen: "Finger weg von Beta Software" herrlich.... und wir "Deppen" (sorry an Alle) machen immer mit.
Liebe Grüße
Gab's hier eigentlich Lösungen?
Hallo ChristianUndDavid.
wie Du siehst, der Thread ist von 2017, und da ist seit 19.04.2017 allen die Luft ausgegangen und ich denke bei Tobit wird dir nur das Protectionservices Abo etwas helfen. Dabei kannst Du aber nichts selbst auswerten!
Grüße
Was ist chayns
So nun bin ich dran, und muss das Rollout 500 doch wieder ankreiden:
es wurde das erste Mal am 12.07.24 installiert und in den Ereignissen sieht man schön, dass danach die Webbox, Dvgrab usw. nicht mehr "Hoch kommen":
Ich mach mich nun dran, die Strongbox hat zumindest mal meine Archive gesichert.
Die File-Struktur ist mit Windows-Bordmitteln bereits geprüft, => keine Fehler gefunden. Seltsam!
Ich teste die SSD (850 PRO 256GB) nun mit Samsung_Magician_Installer_Official_8.1.0.800.exe, mal sehen! Danach kommt ein Image und eine neue SSD ist im Zulauf.
Die vorhandene Samsung 850 PRO 256GB hat so weit keine Fehler und insgesamt erst 14Terabyte verarbeitet. Bin etwas ratlos.
Jetzt schaue ich noch in die Windows Ereignisprotokolle und wenn ich da nix sehe, installiere ich DAVID über die vorhandene Installation, wie das rawie beschrieben hat.
nun, also erst mal eine vollständige Datensicherung und dann einen Filesystemcheck machen.
Dann entscheiden ob der Datenträger ausgetauscht werden muss, oder ob das nur eine beschädigte Datenstruktur aufgrund anderer Einflüsse ist.
Nach dem soweit wieder alles klar ist das Webbox Verzeichnis in ein temporäres Verzeichnis wegschieben, dann den aktuellen Rollout (als ISO oder vhd bei Tobit heruntergeladen) über den bestehenden Server - erst alle Dienste stoppen - drüber installieren. Keine Angst, dabei werden nur die fehlenden Dateien erneut installiert. Dienste wieder starten und die Webbox sollte wieder laufen. Anschließend sind die Konfiguration der Webbox und der Zertifikate zu prüfen.
Je nach dem wie lange Du für eine vollständige Datensicherung und einen eventuellen Austausch des Datenträgers brauchst ist der Rest in weniger als einer halben Stunde zu erledigen.
Die DVGRAB-, WEBBOX-, POSTMAN-Ordner schiebe ich mal raus in ein Backup und lösche Sie im APPS Ordner.
=>DAVID3 500 mit ISO neu installiert!
=>Und in den alten APPS/code DVGRAB, POSTMAN, WEBBOX die RES-Dateien analysiert und festgestellt, dass diese in der alten Dateigröße vorhandenen sind aber nur mit "00-Byte" voll geschrieben sind. Ursache unbekannt, zumindest vor dem ROLLOUT 500, waren diese noch OK.
=>>Also die RES-Dateien sind defekt und wurde aus einem älteren Backup zurückgeholt!
Für den POSTMAN musste auch die POSTMAN.DAT aus einem BACKUP wieder hergestellt werden.
=> ERLEDIGT, alles o. g. läuft wieder.
Hallo riawie,
vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.
Nachdem ich gestern diesen Thread gestartet hatte, sind mir noch mehr Probleme "Fehler Datei/Verzeichnis" beschädigt aufgefallen.
DVGRAB läuft genauso wenig wie die Strongbox und das hat nichts mit dem Rollout 500 zu tun. Die Probleme begannen bereits am 12.07.24.
Die Filestruktur ist mit Windows-Bordmittlen bereits geprüft, => keine Fehler gefunden. Seltsam!
Der DAVID Datenträger ist ein SSD (4 Jahre wohl min. alt).
Also da habe ich ein wenig Arbeit in der Pipeline,
Danke.
derartiges System ohne laufende Sicherheitsupdates
wobei wir noch nie von einem Sicherheitsvorfall rund um Tobit David gehört haben, oder?
ich mag das alles nicht mehr lesen. Es ist so mühselig rund um tobit DAVID geworden.
Hallo,
das ist ME schon seit Monaten so im Modern Client! Ersetzungen z.b. Sgduh funktionieren genauso wenig.
Und der Classic Client heißt plötzlich: "D:\Program Files\Tobit InfoCenter\CLASSICCLIENT.EXE" startet man in diesem Verzeichnis den DVWIN32.EXE kommt bei mir seit gestern der Modern Client. D.H. meine Start-Menü-Verküpfung zum classice-Cleint (DVWIN32) startet zum Modern Client.
heinz ....
für Dich
und dazu einen acht Jahre alten Thread weiterführen : Uff!
Also man könnte Sitecare kündigen!
Die Frage ist, wann wir nun alle Sitecare kündigen?
OWA? Warum dort? verwendest Du die gleichen Email-Adressen wie in Exchange?
Bisschen mehr ERklräung wäre schon notwendig!
Ich glaube, das war der richtige Hinweis. Der mapi - Pfad in der Registry verweist auf die 32-Bit -DLL, das ist der Classic Client. Vielleicht richtet es das nächste Rollout!
Vielen Dank für den Hinweis!
Ja Leute, meldet ihr sowas bei Tobit oder schauen die dort in die Glaskugel?
zum manuellen Herunterladen heißt die Datei aber : hfv136nt.exe Hotfix Grabbing Server (für Rollout 406)
ich habe nichts hinzuzufügen !