Wobei man bemerken muss das die unglückliche Fehlermeldung hier nicht vom David Server erzeugt wird, sondern vom Mailserver des Providers bei dem die Mail zum Weiterversand eingeliefert werden sollte.
Beiträge von riawie
-
-
hast du nach dem Umstellen der Darstellung den Client jeweils geschlossen (inklusive dem Notifier in der Taskleiste)?
-
barabas das passt nicht so ganz, denn 3194 ist gar nicht so alt wie man jetzt denken könnte, das ist gerade mal Rollout 322 und kaum 5 Monate alt...
Ich hätte heute Nacht allerding fast das gleiche geschrieben, dann aber in den Release Notes noch mal nachgeschaut und es entsprechend gelassen, denn:
Und als Ihr Ende Februar den anderen Thread zum Thema David 3 App hattet war 3148 aktuell
Fazit: die WebAPI sollte bei macintoshi durchaus vorhanden sein.
In dem Release auch schon in durchaus benutzbarer Form, jedenfalls nutze ich sie selbst seit ca. Mai tatsächlich produktiv, was ich vorher nicht getan hab weil ich die vorherigen Stände für noch zu unbrauchbar hielt... -
ja wurde neu erstellt und auch Regel anwenden ausgewählt.
demnach wird vermutlich nicht nach einem Fehler des aktuellen Rollouts gesucht, sondern nach einem Fehler in der erstellten Regel...
Wie genau ist die Regel erstellt, also welcher Typ Regel und mit welchen konkreten Einstellungen?
Bitte gerne persönliche Daten gegen Musterdaten ersetzen vor Screenshots, aber bitte sonst nichts ändern und bitte alle Einstellungen berücksichtigen, sonst kann man das nicht sinnvoll beurteilen.
Eine anonymisierte Kopie der Fehlermeldung wäre übrigens auch hilfreich.
Im Zweifel den gesamten Inhalt der Reiter Zusatzinfos und Kommunikation aus der Vorschau im Ausgangsordner nach dem die Mail dann manuell raus ist. -
läuft bislang reibungslos
-
hast Du vielleicht im persönlichen Adressordner den globalen Adressordner mit eingeblendet?
Und bist Du sicher das er Dir Adressen aus dem globalen Adressordner vorschlägt, oder könnte es vielleicht sein das bestimmte Adressen schlicht nur noch in Deiner Eingabehistorie schlummern?
Die Eingabehistorie findest Du in der Windows Registry :
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings
Als MRUTo0 bis MRUTo99 -
Hast Du die Regel welche nicht korrekt funktioniert in 326 neu erstellt, oder ist es eine alte Regel die früher funktioniert hat und jetzt nicht mehr?
-
Hallo zusammen,
also wenn der Eintrag so aussieht sollte es passen oder?
Schöne Grüße
Code
Alles anzeigen;IP = 0.0.0.0 ; Default is 0.0.0.0 ; Specifies the machine IP to use ; The default setting means automatic IP detection ; Use this setting only, if you run more than one IP on your David server ;Port = 80 ; Default is 80 ; Specifies the TCP port to listen on for incoming WWW connections ; If you change this setting you have to add the destination port ; to the URL within your browser (e.g. http://www.tobit.com:81)
korrekt
-
Hier läuft bislang alles fein.
-
O.K. ich gebs zu, es ließ mich nicht locker und zwei völlige Fehlschläge hintereinander gabs ja auch lang nicht mehr, also hab ich das Rollout installiert
Auf meinem eigenen Rechner hab ich nun sogar dem 64 Bit Client mal eine zweite Chance gegeben, nach dem mir der als er raus kam nur Probleme bereitet hatte und bei uns daher nirgends mehr ausgerollt wurde...
Vom Chromium als Renderer lass ich aber weiterhin noch die Finger... -
stylistics wir sind dann mal auf Erfahrungsberichte gespannt
-
diesmal nicht
-
oder wer es Severweit umstellen will halt im Administrator unter den Benutzerdaten > David Client konfigurieren > Editor > Erweitert > Klassische Formatierungs-Optionen
Und nicht das wer jetzt meint das wäre bei vielen Nutzern zu umständlich...
Man kann im David Administrator Einstellungen die bei bestimmten Nutzern gleich sein sollen auch gleichzeitig setzen, einfach mehrere Benutzer auswählen, Rechtsklick Eigenschaften und schon lasen sich die ausgewählten Benutzer gleichzeitig verändern
Um diese eine Einstellung bei allen anzupassen ist das also nur genau ein mal für alle nötig.
Wenn die Vorgabeeinstellung auch noch geändert werden soll muss es allerdings noch ein zweites Mal für das (User Template) gemacht werden, was sich bei Serverweiten Standards aber halt lohnt -
JoLo nimm mal in dem Dialog den Haken bei Gruppiert raus und setze ihn wieder rein.
Dann guck mal was mit der Suchsymbolleiste oben in der Menüleiste passiert.Bei uns taucht dann rechts neben der Lupe noch das Symbol für Konversation ordnen auf, falls es nicht vorher bereits sichtbar war.
Nach dem man dann mit dem Konversation ordnen Symbol irgendwas gemacht hat wird es übrigens sofort wieder unsichtbar
Mir ist das ehrlich gesagt bis heute nicht aufgefallen, da ich noch nie nach Konversationen ordnen lassen habe, entsprechend kann ich nicht sagen ob das ein Fehler des neuen Rollouts ist, oder ob das früher schon aufgetreten ist. -
Ich kann Dir nicht sagen woher das in Deinem fall rührt - würde aber annehmen das es in Deinem HTML Design irgendwo so definiert ist - kann Dir aber versichern das David da im aktuellen Rollout keine generelle Grenze bei 550px eingebaut hat.
Unsere Layouts mit ca 900 px breiten Elementen funktionieren nämlich nach wie vor und auch wenn ich mal eben fix was neues erstelle klappt das prima, selbst bei mehr als den bei uns typisch 900 px breiten Elementen gibt es keine Probleme. -
Geht das automatisch?!
Gganz und gar automatisch nicht. Was allerdings auch irgendwie unsinnig wäre
Wenn man allerdings im Client unter:
Einstellungen > Global > Bestätigungen
den Haken bei:Speichern unbekannter Empfängeradressen
setzt wird man im Zweifel gefragt ob man die Adresse speichern möchte.
Drückt man dann einige male Enter statt sinnvolle eingaben im Adresseditor vorzunehmen hat man am Ende einen Adresseintrag dessen angezeigter Name der gerade gespeicherten eMail-Adresse entspricht.
Besser wäre natürlich dann auch gleich die wichtigsten Angaben zum Kontakt zu pflegen, aber ich kenne da durchaus genug Leute welche tatsächlich nur durch Entern
-
Das löst euer Problem nur optisch.
Am besten lasst Ihr mal einen erfahrenen Tobit Partner drauf schauen und Euch das fixen bzw. am konkreten Beispiel erklären wie das gefixt wird. das dürfte Euch einiges an Zeit und Ärger in der Zukunft sparen.
Ich hab solche Probleme zwar in der Vergangenheit schon selbst bereinigt, kann das aber nicht aus dem Kopf runterbeten wie es zu beheben ist und a ich kein Dienstleister für dritte bin kann ich das auch nicht für Euch tun. Hier im Forum sind aber ein par fähige Partner die das per Fernwartung recht fix beheben können wenn Ihr sie damit beauftragt und dafür entlohnt.
Der ein oder andere zeigt und erklärt Euch für reine Fleißaufgaben auch gern wie die zu erledigen sind
Ich an Euerer Stelle würde das jedenfalls richtig und sauber fixen (oder eben fixen lassen) und nicht nur kosmetisch -
so, nachgeschaut...
die MRUTo hat 100 Einträge von MRUTo0 bis MRUTo99
Einstellen lässt sich das nicht.
Die Adresse welche am längsten nicht genutzt wurde fällt hinten raus wenn eine neue Adresse genutzt wird welche noch nicht in dieser Historie drin steht.
Wenn ihn das stört muss er halt alle Adressen - die ihm wichtig sind - ins Adressbuch aufnehmen. -
Du meinst die Eingabehistorie?
Die hat doch soweit ich mich erinnere schlicht eine Maximalgrenze in der Anzahl.
Entsprechend fallen dabei mit der Zeit die am längsten nicht genutzten Adressen hinten raus wenn vorne neue dazu kommen. Genutzte Adressen werden dabei auch wieder nach vorn umsortiert.
Ein festes Intervall gibt es entsprechend nicht, aber halt eine individuelle je Nutzer bzw. je nach Nutzungsverhalten individuelle Zeitspanne wann lange nicht genutzte Adressen nach hinten aus der entsprechenden MRU raus purzeln.
Wenn er das umgehen will hilft es nur bisher nicht im Adressbuch erfasste eMail-Adressen stets dort aufnehmen zu lassen.
Manche tun das ja sogar ohne jede weitere Ergänzung der sonstigen Daten zur Adresse... -
mit Autoresponder? nein
ganze Mail löschen? nein
bestimmte Anhänge löschen? ja
Administrator > Menü > Aktion > Backline Services > Tab Virusekennung > etwa auf hlber Höhe des Reiters rechts ist ein Button: "Blacklist"
Aber Achtung, wenn Du dort Anhangsdateitypen einträgst durchforstet der Service Layer - in Abhängigkeit davon was auf der gleichen Karteikarte oben bei "Überprüfung aller Ordner bei der Datenbereinugung" eingestelt ist - bei der nächsten Bereinigung alle jemals empfangenen und gesendeten Mails nach diesen Anhängen und entsorgt diese ebenfalls.
Also vorsichtig mit dieser Möglichkeit umgehen!