zu 1) Mails kommen via POP3 über den Grabbing Server.
zu 2) Zuordnung lt. David Standard (Eingetragene Adressen im Benutzer)
Soll heißen Ihr holt für jeden Benutzer seine Mails separat vom Provider ab?
Oder holt Ihr die Mails über ein gemeinsames POP3 Konto beim Provider für alle dort eingehenden Mails (Catch All) ab und lasst die dann vom David Server auf die Nutzer verteilen?
Meine zweite Frage bezog sich auf den letzteren Fall und das dabei von Euch zur Auswertung im zentralen POP3 Konto des Grabbing Servers eingetragenen Feld bei Verteilung, was im Idealfall wie folgt aussehen sollte:
Meiner Erfahrung nach kommen die fehlgeleiteten Mails im zentralen Archiv vor allem dann vor, wenn man nicht mit einem catch all Postfach und entsprechend auch nicht mit Auswertung eines vom Provider genutzten Headers für den tatsächlichen Empfänger, wie z.B. "X-ENVELOPE-TO:" arbeitet.
Bei Auswertung des "X-ENVELOPE-TO:" Header Adressfeldes eingehender Nachrichten sollten nämlich auch ausschließlich RFC konforme Empfängeradressen auftreten.
Selbst wenn man aus "Gründen" kein Catch All Postfach nutzen wollen würde wäre mein Weg daher stets alle POP3 Abrufe direkt in der POP3 Postfächer Datenbank des Grabbing Servers anzulegen um dort die Möglichkeit zu nutzen die Empfänger Adresse über das "X-ENVELOPE-TO:" Adressfeld oder ein anderes vom eigenen Provider befülltes Adressfeld auszuwerten.