Moin, ok und welchen CLient nutzt du nun am PC?
Fürs tägliche am Firmen Rechner erst mal weiter den Classic Client.
Mobil - insbesondere über schlechte Leitungen - bisher den Modern Client und seit gestern Abend den Team Client.
ab grad mal TobitTeam installiert. Wie hast du das bei dir angeordnet?
Bei mir sind Favouriten nun links, dann Navigator und dann email mit vorschau unten.
Genau so ist der Team Client bei mir auch angeordnet.
Die Favouriten bekommt man nicht nach unten oder?
Ja, die scheint leider fix am linken Rand zu hängen.
Auf kleinen Bildschirmen (Notebooks und so) wo man eh im fullscreen arbeiten muss um sinnvoll was in der Vorschau lesen zu können ist das aber sogar besser als unten wie ich nach einer Weile testen bemerkt habe.
Auf meinem 40 Zoll Hauptschirm am Firmen PC hingegen - wo ich den Cleint immer die rechte Monitorhälfte belegen lasse und die anderen Fenster bei Bedaf überlappe, oder eben den David Client in den Vordergrund hohle - ist das gruselig so viel Platz auf der Seite zu verschwenden, wenn doch unten genug Platz ist.
Was mich nun am TobitTeam noch stört, ist das man nicht auf die "überprüfenden Ordner" die Zahl tippen kann um nur die ungelesenen zu sehen.
Also hier funktioniert das. klick ich eine der blauen Zahlen an bekomme ich nur noch die ungelesenen Nachrichten in dem jeweiligen Ordner zu sehen.
Favoritenleiste aktiviert, oben auf neue email und dann dauert es ein bisschen
David Classic Client öffnet das Fenster instant.
Ich kann hier keinen Unterscheid im zeitlichen Verhalten der beiden Clients feststellen.
HAst du denn TobitTeam lokal oder mit chayns installiert?
Wie meinst Du das?
Der Client wird einfach installiert, wie man sich bei dessen Start anmeldet ist eine Frage die man dann trifft. Das einzige was nicht geht ist den Team Client ohne Chayns zu nutzen, wenn man gleichzeitig am gleichen Account auch chayns basierte Clients - z.B. auf dem Smartphone - nutzen will. Wer den Team Client ohne Chayns nutzen will muss sein Chayns Konto vom David Konto trennen. das geht in allen Clients gleichermaßen simpel indem man oben rechts auf seinen eigenen Namen und dann auf Trennen klickt.
Hab bei mir mit chayns (via Facebook) mal installiert. Ob man das nachträglich ändern kann?! War damals das einfachste für mich
Kann ich jetzt nix zu sagen. Kann ich aber erhlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wie das damals einfacher gewesen sein soll, als sich ein Passwort von Tobit für die Chayns Anmeldung mit der eigenen eMail Adresse anzufordern...
Kannst du mal einen Screenshot machen wie du dir client aufgebaut hast? Mit schwärzen natürlich?
Da ich das genau so angeordnet habe wie Du gibt es da jetzt nicht so viel zu sehen, wenn ich alles relevante schwärze :o
Ich hab halt nur noch die Menüleiste oben - für mich - sinnvoll angepasst:
bei mir nicht. Favoriten sind links (kann man auch nicht anders anordnen?) und der Navigator rechts geht weg wenn ich eine neue email erstelle.
Weil Du die Option gewählt hast bei der eine neue eMail nicht in einem separaten Fenster, sondern in einem Tab geöffnet und geschrieben wird.
Eine Einstellung, die mir persönlich nicht im Ansatz in den Sinn kommen würde, aber hey, ich habe halt auch zu jeder Zeit eh rund 2 Dutzend Fenster offen und schreibe eMails meist mit Bezug zu etwas in einem der anderen Fenster, so das ich das Fenster mit dem eMail Editor dann jeweils irgendwo hin ziehe wo es mich nicht stört nebenbei auf eines oder mehrere der anderen Fenster zuzugreifen. Alles eine Frage dessen wie man sich und seine Arbeit gerne organisiert
Wenn ich hier auf Erstellen klicke, bleibt das Team Fenster jedenfalls genau wie es vorher war und ich bekomme ein neues Fenster mit dem Nachrichten Editor, welches ich hin schieben kann wo immer ich möchte während ich da eine Mail drin schreibe und dafür halt meist noch das ein oder andere nachschauen muss...
meine bevorzugte Ansicht ist Vorschau neben den Nachrichten
Gruselige Ansicht, der ich nun so überhaupt nichts abgewöhnen kann :o