Das was TAB-Soft da im iOS macht lässt sich natürlich auch mit Android umsetzen, da braucht es nicht mal ne spezielle App für, das bekommen sowohl der Google Kalender, als z.B. auch der Samsung Kalender auf meinem Galaxy gut hin.
Beiträge von riawie
-
-
ich kann mich da nur widerholen. im EAS Protokoll ist es nicht vorgesehen Terminen Farben zuzuweisen.
Die einzige Möglichkeit das dennoch zu bewirken wäre durch Informationen im Bemerkungs- bzw. Textfeld, oder gleich im Betreff des Termins.
Damit sowas klappt braucht es dann aber eine einheitliche Umsetzung auf beiden Seiten.
Wenn das also überhaupt im David abzubilden ist, dann nur mit einem Add On z.B. in VB geschrieben und im Client verankert.
Deswegen gehen halt manche den Weg über verschiedene Kalender. -
Das ist soweit mir bekannt im EAS Protokoll für Termine schlicht nicht vorgesehen.
Dein 'BC2-Color: -272549' im Beschreibungstext zeigt ja auch schon das der Business Calendar von Appgenix da einen Sonderweg geht um das übernehmen zu können. -
Epunkt wenn der WebAPI Dienst nicht laufen würde hätte man ja eh keine Funktionalität der App
Und wie gesagt, das anpassen der Datenschutzeinstellungen ändert hier bei uns auch nichts.
Mal ganz abgesehen davon das das natürlich ein absolutes NoGo wäre, bei gesperrtem Display hat so ein Smartphone keinerlei Infos zu offenbaren. -
PS: das ist übrigens auch kein reines Problem des Sperrbildschirms, sondern passiert auch bei entsperrtem Smartphone in den Benachrichtigungen.
Wobei es bei meinem Smartphone eigentlich so eingestellt war das auf dem Sperrbildschirm generell keine Inhalte offenbart werden dürfen, aber auch ein testweises ändern dieser Datenschutz Einstellung brachte keine Besserung.
Alte Versionen - ich weiß leider nicht mehr bis wann - haben das auch stets korrekt berücksichtigt.
Soll heißen:
gesperrt = nur App Symbol
entsperrt = Betreff
Aufgefallen ist mir das mit den Benachrichtigungen etwa zu der Zeit als dieser Thread hier startete, entweder ein par Tage davor oder danach. -
Epunkt immer und bei jeder Nachricht?
-
Wizzard ja, hast recht, Port 267 ist der Service Layer.
Allerdings war da auch irgendwas das nicht mehr funktioniert wenn die WebBox mal nicht läuft und damit Port 443 nicht da ist, ich komm nur gerade nicht drauf was das war :o
Am Ende ist es eh egal, denn die Smartphones brauchen eh EAS und damit die Webbox -
Habe bei mir aktualisiert und seitdem auf dem Sperrbildschirm nur noch "Neue Nachricht", wenn etwas eingeht. Bilde mir ein vorher wurde der Betreff angezeigt.
Irgendwelche Einstellungen scheint es in der App wohl nicht zu geben?Einstellungen gibt es tatsächlich keine.
Die Geschichte das nur noch "Neue Nachricht" statt dem Betreff in den Benachrichtigungen angezeigt wird nervt mich auch. passiert allerdings nicht immer und ist völlig unvorhersehbar.
Bitte melde das doch auch mal über den Support oder die chayns Nachrichten an david3, damit die nicht denken das wäre nur bei mir so -
Heute morgen kam dann tatsächlich von Tobit die Antwort das die App wieder im Google Play Store verfügbar ist
-
ich wüsste nicht wie.
Aber es ist wirklich nur einmal den exchange account löschen und wieder eintragen.
Bis auch die Nummer mit den Standard Einstellungen zu den einzelnen Kontakten ist das kein Beinbruch.
Und in allen mir bekannten fällen hats geholfen -
stylistics o.k. so gesehen hast Du natürlich recht. Da GMX ihm nicht die Mails aller GMX Nutzer überlassen will ist das zumindest mit seiner bisherigen GMX Adresse in der Tat nicht umsetzbar...
-
wenn das einmal eingerichtet wurde und sich nichts an den Nutzereinsetllungen geändert hat sollte das nicht von selbst stoppen.
Es passiert aber leider - wenn auch zum Glück recht selten - das die Synchronisation so außer tritt gerät, das sie nicht mehr in Gang kommt.
In so einem Fall hilft nur das Konto einmal vom Smartphone zu löschen und dort neu einzurichten.
Dabei gehen allerdings die Daten verloren welche auf dem Smartphone eingerichtet wurden und bislang nicht zum Server synchronisiert werden konnten. Auch verknüpfte Kontakte und dabei hinterlegte Standard Einstellungen, welche Rufnummer anzurufen ist, welche Mailadresse genutzt und welcher Namen (falls sie unterschiedlich hinterlegt sind) angezeigt werden soll sind weg. Alles andere ist nach dem neu einrichten wieder an seinem Platz.
Solltest Du doch den Verdacht haben etwas im David Client an Deinen Synchronisationseinstellungen verstellt zu haben kannst Du mal im David Client das Adressbuch öffnen und dort insbesondere bei den verknüpften bzw. eingeblendeten Adressbüchern gucken (oben rechts in der Ecke, beim mouseover "gemeinsame Adressbücher" der Peil nach unten neben dem ausblenden Button) ob der Haken bei "von Active Sync und CardDav ausschließen" gesetzt ist. -
hmm, mich beschleicht langsam die Frage ob die David3 App überhaupt wieder in den Google Play Store zurück finden wird bzw. soll?
Hintergrund ist das ich gestern aufgrund eines Fehlers beim abrufen von Chayns Nachrichten im David Client auf der Suche nach einer weiteren Möglichkeit an diese Nachrichten zu kommen im Google Play Store neben dem chayns Intercom von Tobit auch die App chayns(R) von Tobit gefunden und mal testweise installiert habe. Diese App bringt neben einem vollwertigen chayns Client auch gleich eine eingebaute Version des Smart Client mit sich, legt aber offenkundig den Fokus darauf die Leute dazu zu bewegen chayns zu nutzen um sich Content von anderen Unternehmen anzuschauen.
Ich will doch wohl nicht hoffen das Tobit nun in einer Verzweiflungstat den David3 Client einstellt um chayns noch mehr zu pushen? -
Das ist normal, denn es ist nur eine Darstellung im David Client die halt etwas speziell ist und schon viele Anwender schlicht verwirrt hat.
Da es sich aber bei den im David Client einzeln dargestellten Einträgen an die verschiedenen Empfänger real nur um eine einzelne Mail an alle Empfänger handelt wirst du an Deinem iPhone auch mit noch so vielen Einstellungen keinen Erfolg haben die Darstellung wie sie im David Client erfolgt zu replizieren.
Wenn du aber Wert auf die gleiche Darstellung am iPhone wie im David Client auf dem PC legst solltest Du Dir mal den David3 Client, oder die Tobit Chayns(R) App auf dem iPhone installieren, dort sieht das dann im Ausgang genau so verrückt aus wie im David Client am PC.
Netter Nebeneffekt: man hat endlich auch eine gescheite Suchfunktion am iPhone -
der MX-Record spielt doch an der Stelle schlicht keine Rolle.
Und ja, man kann auch mit GMX Adressen einen David Server betreiben.
Der muss dann halt nur regelmäßig alle Mails für seine Nutzer (bzw. seinen Nutzer falls es nur einer ist) per POP3 Abruf bei GMX einsammeln und alle ausgehenden Mails via smarthost über GMX an die Empfänger ausliefern lassen.
Für GMX sieht das dann im Grunde nur unwesentlich anders aus als sei das ein beliebiger eMail Client der das Mails für seinen Anwender abruft und sendet. -
Keiner unserer mobilen Nutzer verwendet den Webmail Client.
Das Ding reicht schlicht nicht aus.
Alle hier verwenden das David InfoCenter mit direktem live Zugriff über die WebBox auf den Server.
Ja, klar, man wünscht sich manchmal das ginge fixer und der ein oder andere würde vielleicht auch lieber die synchronisierte Version nutzen, allerdings will auch niemand die Masse an daten auf sein Endgerät synchronisiert haben welche das bei unseren typischen Mitarbeitern dann bedeuten würde.
Bei wen die Postfächer nicht so riesig sind kann ich aber durchaus anregen sich mal die Offline Funktionen des David InfoCenter und die damit verbundene Synchronisierung anzuschauen.
Für alle anderen ist das remote online arbeiten mit dem David InfoCenter sicher besser geeignet als der Webmailer.
Eist aber durchaus vorstellbar das der neue Smart Client mittelfristig eine echte Alternative werden könnte. Aktuell ist der aber auch noch nicht weit genug. -
sie haben es repariert
-
-
für den Fall das Du es melden willst... oder auch grad was anderes als das
https://chayns.de/intercom
funktioniert natürlich auch für alle anderen -
Moin
Bin ich der einzige bei dem die Chayns Nachrichten im David InfoCenter Client aktuell nicht funktionieren?
Freitag ging das noch einwandfrei.
Heute sehe ich nur eine weiße Box ohne Inhalt.
Eeinzig der Dialog "chaynsID" hat aktuell Inhalt bzw. Funktion.
Alle anderen chayns Dialoge - also Geld, Wallet, Nachrichten - bleiben weiß.