nordtech danke noch mal für Dein Feedback das die hier geschilderten Probleme bei Euren Kunden mit handgemachten HTML Vorlagen nicht auftreten.
Ich habe mich daraufhin entschlossen das Update heute nun auch einzuspielen und kann nicht klagen.
Alles O.K.
Alle Vorlagen bei uns erzeugen saubere Mails und saubere Antworten, sowohl auf interne, als auch auf externe Nachrichten - verschiedenen Ursprungs und unterschiedlichster Formatierungen.
Ich habe auch - so ich denn nichts übersehen habe - alle oben von anderen gemeldeten Probleme mit dem aktuellen Rollout geprüft und konnte hier bei uns keines davon nachvollziehen.
Einige sollten vielleicht tatsächlich ihre Vorlagen und Einstellungen mal genau prüfen.
@@Honk auch das verkleiner oder vergrößern mit dem Mausrad bei gedrückter <Strg> Taste klappt hier problemlos, sowohl bei Darstellung mit Chromium als auch ohne chromium und sowohl im 64 als auch im 32 Bit Client.
Ich habe jedenfalls keine Bedenken meine Nutzer ab Montag auf die neue Client Version loszulassen.
20 % aller Clients sind nun bereits aktuell und deren Funktion ist nicht schlechter als vor dem Rollout, sondern in einigen Punkten eben um die von Tobit aufgelisteten Fehler bereinigt oder sonst verbessert, auch wenn uns die meisten in den Release Notes gelisteten Probleme nicht - bewusst - betroffen haben.
Dennoch halte ich meine abwartende Haltung - welche den Nutzern mal wieder völlig unnötig einige Tage Lang einen roten Warnhinweis präsentierte - nach wie vor für sachgerecht und werde auch weiter so verfahren wenn ich hier binnen der ersten Stunden Problemmeldungen zu einem neuen Rollout lese