Beiträge von riawie

    Der Abwesenheitsassistent erstellt nichts weiter als ganz normale Regeln im Eingang des Nutzers welcher den Assistenten genutzt hat.

    Diese Regeln lassen sich später ohne Einschränkungen über den Regel Editor ändern.

    Wenn in den beiden regeln welche der Assistent erzeugt hat keine Weiterleitungsadressen eingetragen waren hat der Anwender welcher den Assistenten genutzt hat auch keine Weiterleitungen, sondern nur Auoreplys eingerichtet.

    Vermutlich werden entsprechend die Absender selbst ihre ursprünglich an den abwesenden Kolleggen adressierten Mails dann an den im Autoreply genannten Vertreter weitergeleitet haben. Das würde auch erklären warum der Vertreter dann im An Feld seine eigenen eMail Adresse sieht.

    Wenn Du die Sortierung des Eingangsordners nicht zwangsweise auf Datum/Urzeit sortierst ist er nach Eingangszeitpunkt sortiert.
    Das ergibt manchmal eine minimal andere Sortierung, weil manche Mails von der Quelle bis zum Ziel etwas länger unterwegs sind als andere.
    Der Vorteil ist aber das Wiedervorlagen dann trotz Beibehalts des Original Datums nicht nach hinten weg sortiert werden, sondern gemäß Ihrer nun geänderten Einlieferungszeit im Eingangsordner oben bleiben.

    In den wenigen Fällen wo man doch mal eine Mail anhand des Absendezeitpunkts in der Chronologie suchen muss kann man diese Sortierung ja temporär sofort durch einen Klick auf den Kopf der Datum Spalte herbeiführen.
    Bei uns sind daher alle Eingangsordner mit abgeschalteter Sortierung eingestellt und sortieren entsprechend nach Eingang.
    Probiere es mal aus, das kannst Du auch ohne Administrator tun und nach belieben ändern ;)

    Wenn Du wie vom Wizzard vorgeschlagen die Option "Nachricht auf Wiedervorlage behält Originaldatum" deaktivieren lässt hat das übrigens noch eine kleine unschöne Nebenwirkung.
    Eine Antwort auf eine solche widervorgelegte Nachricht hat dann nämlich um Kopf der unten angefügten Original Nachricht das falsche Datum. Guckt der Absender dort hin um sich an den Versandzeitpunkt seiner Nachricht zu erinnern sieht er dort also Dein Wiedervorlage Datum. So mach Absender reagiert darauf leicht verschnupft ;)

    Wenn Du Deinen neuen - virtuellen - Server genau so benennst wie den alten und auch die David Installation auf dem gleichen Laufwerk ( also z.B. C: ) und im gleichen Pfad ( Standard C:\Programme\David - oder wo auch immer das jetzt installiert war ) vornehmen wirst ist es wirklich easy.

    Einfach den gesamten David Installationspfad - also z.B. C:\Programme\David - mit allen Unterverzeichnissen kopieren und auf dem neuen virtuellen Server später wiederherstellen.
    Dann dort auf dem neuen virtuellen Server - nach dem wiederherstellen der Dateien - David in der gleichen (oder einer neueren) Version wie auf dem alten Serverüber die wiederhergestellte Kopie drüber installieren und alle Einstellungen werden automatisch komplett übernommen.

    Wenn Du auf dem jetzigen Server spezielle Ports installiert haben solltest die es so auf dem neuen Server nicht geben wird bzw. die dort weil nun virtuell anders eingerichtet werden müssen lösch die Ports am besten schon auf dem alten Server und lege sie dann nach der Installation auf dem neuen Server passend neu an.

    Solltest Du mehr Infos zu dieser Art der Migration brauchen findest Du über die Suche hier im Forum einige Beiträge wo ich sowas im Detail beschrieben habe ;)

    Eigentlich ist das so richtig und sollte auch nicht zu Mails im Eingang der Mitarbeiter führen.

    Bist Du sicher das diese Mails wirklich in deren Eingang auftauchen und nicht etwa nur bei ihnen angezeigt werden wenn sie statt den Ordner Eingang den virtuellen Ordner InfoCenter in ihrem Client geöffnet haben?

    Dein Kunde dürfte früher oder später eh RAM nachstecken müssen, spätestens wenn alle Programme welche derzeit noch den IE zur Darstellung von HTML Inhalten verwenden voll auf Chromium umgeschwenkt sind. Man glaubt gar nicht wer und was heutzutage intern alles HTML zur Darstellung der UIs nutzt statt die klassisch mit einem Framework zu generieren. Ansonsten hilft nur warten und hoffen das irgendwer der Chromium Engine eine Speicherspar Kur verpasst.

    Ganz Ehrlich? Ich würde RAM nachstecken, denn die IE Engine ist für Rendering von allem anderen außer 100% selbst erzeugtem Zeug kaum noch tragbar. Wenn der Kunde aber zu sehr jammert würde ich seine Clients wieder auf die IE Engine umschalten so lang das noch geht und er nicht aus anderen Gründen zum RAM Aufstocken gezwungen ist.
    Irgendwann kauft der eh neue Server und die werden wie schon in der Vergangenheit immer auch dann wieder mehr RAM haben als ihre Vorgänger und mit etwas Glück auch deutlich mehr, weil eben einfach alles andere auch mehr RAM will ;)

    Du kannst auch auf Android Geräten schlicht die Systemeigene eMail App via EAS Protokoll an den David Server anbinden. Wenn die Systemeigene eMail App etwas taugt - was ich hier aus eigener Erfahrung nur von der Samsung eMail App wirklich umfänglich bestätigen kann - funktioniert das auch reibungslos mitsamt pusch Benachrichtigung bei neuen Nachrichten und Kontakt Synchronisation.

    Wenn Du jedoch die David3 App aus dem Play Store nutzen möchtest gilt das von Barabas bereits geschriebene.
    Der Lohn der David3 App ist eine bessere Suche in älteren Nachrichten und das damit Live Comments möglich sind. Beides wird von unseren Kollegen hier sehr geschätzt. Allerdings haben wir bei allen Kollegen hier stets beides eingerichtet, also EAS + David3 App, schon allein wegen der Kontakt und Kalender Synchronisation welche nur über EAS funktioniert.

    Kurzum EAS ist Pflicht und die David3 ist Kür.
    Wobei gerade die wenigen Apple Nutzer die bessere Suche der David3 App lieben ;)

    pul was Du suchst ist das Feld Name auf der Karteikarte Benutzerdaten.

    Das Feld angezeigter Name auf der Karte Allgemein beeinflusst nur wie der Name des Nutzers im Archiv Baum und in der Kontakte Liste im Navigator angezeigt wird.

    Gerade weil man das unter Umständen unterschiedlich haben möchte macht es Sinn wie das zu konfigurieren ist.

    Die Felder Unter "Benutzerdaten" sind übrigens auch das was mit den in eMail Vorlagen verwendbaren Variablen wie z.B. %(Benutzer Name) abgerufen und somit automatisch in der versendeten Mail passend eingefügt werden kann, wenn man denn entsprechende Vorlagen erstellt.

    da die be.IP Plus ein Mediagataway ist, welches explizit für die Transition von ISDN hin zu All IP konzipiert wurde ist das genau der Weg.

    Du registrierst Deinen neuen SIP Provider bzw. den SIP Anschluss in der be.IP Plus und nutzt hinter der be.IP Plus einfach Dein bestehendes Setup weiter.

    Ist das ein Bug oder ein Feature?

    Na offensichtlich ist es ein Funktionsmangel.

    Ich hab Chromium nach wie vor an allen Arbeitsplätzen mindestens für den Editor abgeschaltet, weil der bislang schlicht keine erkennbaren Vorteile bringt.

    lycra der Hotfix steht zwar zum manuellen Download, wird aber auch als automatischer Hotfix mit ausgerollt.

    Manuell etwas tun müssen bzw. mussten nur die deren Client tatsächlich nicht mehr startete oder das Client Update dann nicht mehr selbstständig einspielen konnten.

    Ich hatte insgesamt einen Client von dem mir bekannt wurde das er nach update auf 334 ein Problem mit dem Start hatte und wo ich dann die neue Clientversion manuell einspielen musste, seit dem läuft auch der Rechner bzw. der David Client darauf wieder problemlos.

    die meisten dürften die Ansagen halt übers Telefon aufzeichnen, wie wir auch, oder sie kaufen fertige Musik und Ansagen ein ;)

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie klingelt bei Deiner Codec Liste oben was wenn ich in Zeile 1 alaw lese, es könnte aber auch ulaw oder mulaw gewesen sein :o

    Als Ergänzug zum Hinweis von QWERTZ ...


    Lege einen zuzätzlichen Order z.B. mit Namen Transfer an, schiebe dort von Hand herein was eigentlich in den anderen Ordner und dort von den Regeln erfasst werden soll.
    Dann lege in diesem Transfer Ordner genau eine Regel an welche einfach alles was im Transfer Ordner liegt in den Zielordner verschiebt. Wenn Du nun im Transfer Ordner den Regel Editor öffnest und jetzt anwenden klickst landen die Nachrichten im Zielordner und dort greifen die Regeln just für diese gerade neu eingetroffenen Nachrichten, nicht aber für jene welche dort schon länger liegen ;)