Hat jemand eine Ahnung wie ich es hinbekomme das der angerufene meine korrekte Rufnummer angezeigt bekommt wenn ich den David via ECT unter Nutzung der Supplementary Services des Avaya ACM wählen lasse?
Aktuell sehe ich leider immer unsere Hauptrufnummer mit der Durchwahl 0 am Ende statt meiner Nebenstelle, wenn ich mich selbst testweise anrufe, was natürlich eher nicht so toll ist
Einen separaten Include Dateityp für den Fall scheint es ja nicht zu geben.
Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu lösen?
Hat das schon mal wer hinbekommen?
Beiträge von riawie
-
-
Hmm, das ganze tritt augenscheinlich nur dann auf wenn man den Port über welchen man da testet mit einem TLDSubType versieht um ihn dann damit direkt ansprechen zu können.
Kaum hat man die Gelegenheit das mal ohne zu testen ist das Problem auch schon weg.
Aktiviert man den TLDSubType wieder ist das Problem wieder da
Ich würde das mal für einen Bug halten und zwar im David von Tobit. -
Hallo
Wir haben da ein seltsames Problem mit einem David Server der via XCAPI an einem Avaya Aura Communication Manager hängt.
Zielrufnummern im E.164 Format werden seltsam umgewandelt.
Es scheint als würde die XCAPI bei E.164 notierten Rufnummern grundsätzlich 3 Stellige Landeskennziffern verlangen.
Kann das jemand bestätigen?
Ist das Konfigurierbar?
Zur Verdeutlichung was passiert:
aus +4912341234123 wird 02341234123 und damit ist das Ziel nicht erreichbar
aus +49-1234-1234-123 wird 012341234123 und das Fax kommt an wie beabsichtigt
aus +49 1234 1234 123 wird 012341234123 und das Fax kommt an wie beabsichtigt
aus +49 12341234123 wird 012341234123 und das Fax kommt an wie beabsichtigt
Mit der physischen Eicon Diel Diva 4BRI-8 Karte und Sangoma Dialogic CAPI war es völlig egal wie man die Rufnummer geschrieben hat, ganz gleich ob mit trennzeichen oder ohne, die Rufnummer wurde stets korrekt umgesetzt.
Kann doch nicht sein das wir nun alle 1 und 2 stelligen Landeskennziffern mit Füllzeichen auffüllen müssen weil sonst die FAXe nicht rausgehen ? -
Klick mit der rechten Maustatste auf den Unverteilt Ordner, dann wähle dort "Aktuellen Ordner überwachen" aus und schon bekommst Du Meldungen an Deinem Client wenn dort Nachrichten eingehen, zusätzlich wird rechts neben dem Ordnernamen die Anzahl der dort liegenden ungelesenen Nachrichten angezeigt.
Für eventuell gewünschte akustische Benachrichtigungen gelten die gleichen Einstellungen wie für Deinen Eingang. -
Oben bei den Symbolleisten solltest Du ein Feld dafür haben:
Wenn das nicht da ist mach mal nen Rechtsklick im oberen Fensterrand und guck ob ein Haken bei Grundfunktionen gesetzt ist, wenn nicht setzen, wenn das Symbol dann immer noch nicht da ist wieder rechtsklick auf den oberen Fensterrand, dann auf anpassen klicken und links im Baum ganz weit oben grundfunktionen anklicken, danach rechts den Haken bei Netz setzen.
-
Hat hier jemand schon mal eine Avaya Aura Telefonanlage und / oder deren Workplace Client mit einem Tobit David verheiratet?
Wir haben über unsere Mutterfirma eine Avaya Aura Telefonanlage ins Haus bekommen und ich frage mich wie wir es hinbekommen könnten aus dem David Client heraus Telefonnummern wählen zu können.
Dabei soll der David Client allerdings möglichst nicht selbst als SIP Client an der Telefonanlage agieren, sondern idealer Weise das jeweilige Tischtelefon zum wählen animieren.
Wenns nicht anders geht wäre der David als SIP Client FallBack, aber eigentlich ist das nicht was gewünscht ist, die Leute wollen Ihre Tischtelefone weiternutzen -
Port licences are not free of charge. You have to buy them. But I can't give you any current prices because I haven't bought a port licence for a while. If you want to reassign an existing port licence, you must uninstall a currently licensed port, e.g. a CAPI port that you previously used to send and receive faxes. Document exactly how it was configured beforehand, in case you want to undo it, e.g. to switch to a network CAPI instead of the VOIP2 port.
-
Because you need a free port licence to use a VOIP2 port.
So you either have to buy an additional port licence or uninstall an existing port.
-
haha, ich würde denken Ritana, denn als ich das gelesen habe war mir sofort klar das ich es übersehen hatte und das es vor allem nicht nur bei der Suche, sondern schon sofort beim öffnen eines Ordners deutliche Performanceprobleme verursachen kann.
Die erweiterte Anzeige des Betreffs ist leider seitens Tobis alles andere als optimal gelöst -
-
Angesichts Deines anderen Kommentars zum aktuellen Rollout würde ich davon abraten.
Aber hey, musst du wissen -
-
Der Nachrichten Editor speichert sich die Eingabehistorie und merkt sich die am häufigsten genutzten Adressen. Wenn Du dem Kollegen also häufig Mails an seine alte Adresse geschickt hast wird Dein David Client sich die auch recht lange merken
Konsequentes nicht verwenden hilft mit der Zeit
Ansonsten:regedit.exe
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings
entweder die entsprechenden MRU(To/Cc) Einträge löschen, oder dort die Adresse(n) gegen die neue tauschen
-
Gibt Büro 1 Zugriff bzw. die nötigen Berechtigungen auf die Papierkörbe von Büro 2 und Büro 3, dann lege unterhalb des Papierkorb von Büro 1 zwei Verknüpfungen zu den Papierkörben von Büro 2 und Büro 3 an. Damit muss Büro 1 zwar manuell dort nachschauen, aber hat somit Zugriff.
-
Regeln greifen nicht auf dem Papierkorb.
Wenn dann eine Regel im Eingang anlegen welche alles was reinkommt gleich erst mal in einen anderen Ordner kopiert, den Ordner dann so einrichten das er erstens ein manuelles Löschverbot bekommt und zweitens alles was da drin landet nach 2 oder 3 Tagen automatisch wieder gelöscht wird.
Wenn dann noch die Strongbox aktiv ist hat man so auf jeden Fall all das was eventuell schon am Tag des eingangs gelöscht wurde dennoch auch mit in der Strongbox drin und der Nutzer kann im Zweifel auch ohne einen strongbox Zugriff zu haben 2 oder 3 Tage lang selbst etwas zurück holen wenn er merkt das er am Smartphone versehentlich etwas gelöscht hat. -
Moin
Hat jemand eine Idee wie ich Status eMails eines bestimmten Absenders welche Nachts reinkommen und die Leute welche telefonisch sowie auch für wichtige Mails erreichbar sein sollen unnötig stören automatisiert bis zu einer bestimmten Uhrzeit verzögern kann?
Alternativ wäre es auch o.k. wenn man die eMails des jeweiligen Absenders nur dann verzögert wenn sie Nachts eingehen und dann eben nicht zu einem festen Zeitpunkt ausliefert sondern einfach mit z.B. 10 Stunden Verzögerung.Bislang fällt mir nur ein die Mails per Regel in einen Unterordner zu verschieben und den ebenfalls überwachen zu lassen, aber da werden die Mails dann dummer Weise oft trotz Überwachung des Ordners übersehen
-
Alternativ einfach im gleichen Dialog die Sortierung ausschalten.
Dann werden Mails im jeweiligen Ordner in der Reihenfolge angezeigt in welcher sie in dem Ordner selbst eingegangen sind.
Dieses Verhalten fühlt sich natürlicher an wenn man an der Standardeinstellung der Wiedervorlage nichts verändert und wieder vorgelegte Nachrichten das Ursprungsdatum behalten.
Diese werden dann in der Sortierung dort angezeigt wo sie wieder in den Eingangsordner gelangt sind, also zum Wiedervorlage Zeitpunkt.
Lässt man hingegen nach Datum und Zeit sortieren landen wieder vorgelegte Nachrichten stets weit unten in der Liste - eben dem ursprünglichen Versandzeitpunkt der Nachricht.
Das gleiche gilt auch für Nachrichten welche einem durch Kollegen im Original verteilt werden (falls Ihr das nutzt statt weiterzuleiten).
Die Sortierung nach Datum und Zeit macht für mich und meine Kollegen im Normalfall schlicht keinen Sinn, es sei denn wir suchen mal eine Nachricht von der uns gezielt Datum und Zeit bekannt sind, aber dann erreicht man das schnell über einen Klick auf den Spaltenkopf beim Datum. -
Regeln in einem Eingang - auch wenn es ein zentraler Eingang ist - kann auch ein normaler Nutzer bearbeiten, wenn er denn dort die passenden Rechte hat.
Da muss also nicht der Admin ran. -
Im Wireguard-Client ist sämtlicher Verkehr von außen geblockt
ist das nur falsch formuliert, oder die Ursache Deines Problems?
Das Prüf-Tool im David Administrator prüft nämlich von außen, genauer von einem Tobit Server aus ob Deine Dienste erreichbar sind. -
Das stimmt nicht so ganz. Im Assistenten kannst du ein "Zusätzlich weiterleiten an" einstellen, Das kannst du im normalen Regeleditor gar nicht sehen.
Autsch, das hatte ich tatsächlich übersehen.
Du hast recht, da kommt man dann in der Tat im normalen Regeleditor nicht heran.
Das ist ja doof. Da hat der Admin dann ja in der Tat keine andere Möglichkeit als die Regeln abzuschalten.
Es sei denn er würde sich als der betreffende Nutzer am David anmelden...