In solchen Fällen erzeuge ich die Verzeichnisse welche fehlen von Hand mit dem passenden Namen.
Dann lasse ich ganz normal über Nacht eine Bereinigung ablaufen und gucke mir am nächsten Tag das Log wieder an, wenn der Fehler dann dort weg ist können die temporär erzeugten Verzeichnisse wieder gelöscht werden.
Auf diese Weise kommt man ohne spezielle Tools aus um das aufzulösen.
Anmerkung zum ersten Schritt:
Der Klartextname des wieder zu erzeugenden Ordners ist dabei im Grunde egal, wichtig ist das der Name auf Dateisystemebene wieder der gleiche ist, also so wie im Log.
Wenn also in dem Fall des oben zu sehenden Logs der Pfad:
Benutzer/Ordner/Eingang/Alba”l/_Sonstiges/_Newsletter/Proben
z.B. nur noch bis zur folgender Ebene vorhanden ist:
Benutzer/Ordner/Eingang/Alba”l/_Sonstiges
Muss dort erst der Ordner: _Newsletter wieder angelegt werden und zwar vom David Client aus als:
_Newsletter{5}
Das nachgesetzte: {5} führt dazu das der Ordner auf Dateisystemebene wieder mit der 5 als NTFS Ordnernamen angelegt wird und nicht mit dem nächsten freien Zähler.
anschließend noch unterhalb von _Newsletter den Ordner Proben anlegen als:
Proben{1}
Sollten mehr oder weniger Ebenen fehlen muss das Vorgehen entsprechend angepasst erfolgen.
Anschließend bis zum nächsten Tag und dem nächsten Bereinigungslog warten und bei Erfolg die unnötigen Ordner wieder löschen.
Früher hab ich die Bereinigung auch schon mal manuell tagsüber erzwungen, aber das hatte mir zu viele unangenehme Seiteneffekte und entsprechend vermeide ich das nun.
Allerdings muss man die betroffenen Nutzer einweihen und drum bitten die Ordner nicht zwischendurch wieder zu löschen
Das vorgehen hilft auch wenn es nicht um verknüpfte Dateien sondern um Ordnerverknüpfungen geht welche sich nicht mehr löschen lassen, dann muss man halt deren Ziele erst wieder herstellen bevor man, dann allerdings direkt und manuell die dort hin zeigenden Verknüpfungen löschen und anschließend auch direkt die temporär angelegten Ordner wieder löschen kann.
Auch solche Verknüpfungen tauchen bisweilen im Bereinigungs Log auf wenn die Nutzer gerne mit Ordnerverknüpfungen arbeiten, diese aber nicht wieder löschen bevor sie die Verknüpfungsziele nicht mehr brauch und löschen