...
Wann er was kann weiß ich nicht.
Was er können wird weiß ich nicht.
Ob die Entwicklung morgen eingestellt wird weiß ich auch nicht.
Dass der Client kommt wusste ich auch nicht vorher.
...
Alles anzeigen
Genau diese Aussagen treffen es auf den Punkt.
Ich will auch nicht nur über Tobit meckern, aber Tobit wollte in der Vergangenheit, dass ich Partner werde und dafür Geld bezahle. Dass ich dann im Gegenzug LAUFENDE Provisionen bekomme, war für mich selbstverständlich.
Das ich als Partner aber nie eine bevorzugte Behandlung erfahren habe, hat mich schon immer gestört.
Tobit versendet plötzlich Briefe oder E-Mails an meine Kunden. Diese rufen mich daraufhin an und ich kann nur sagen "weiß ich aktuell auch nicht mehr als in dem Brief/der E-Mail steht". Das ist einfach unschön.
Tiefergehende Partnerinfos oder aber auch Vorabinfos habe ich schon immer vermisst.
Da jetzt aktuell aber noch das Thema der gestrichenen Provisionen hinzukommt, bin ich eigentlich nur noch Partner, weil mir gleichwertige Alternativen fehlen.
Und, weil ich david eigentlich auch mag. Das Produkt ist aus meiner Sicht toll, bietet viele Features und funktioniert fehlerfrei im laufenden Betrieb.
Ich wünschte mir Tobit würde mal die Stimmen der Partner oder User lesen/hören und ein bisschen pro Partner/Kunde denken. Weil arrogant war Tobit leider schon immer.
Nun ja, ich fürchte, dass sich bei Tobit an der "Wir-sind-die-Besten" Einstellung nichts mehr ändern wird.
Und ich fürchte leider auch, dass aufgrund der weggefallenen Provisionen die Partner alternative Lösungen suchen werden. Dann bleibt Tobit nur noch die Direktvermarktung und ich fürchte, dass dies nicht funktionieren wird.