Hast Du mal versucht im LAN direkt zu replizieren und die IP-Adresse des Servers zu verwenden (oder richtig aufzulösen via HOSTS.)?
Damit könntest Du die grundsätzliche Funktion mal simpel testen.
Beiträge von dirkli
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Mal ne doofe Frage, ist der Modern Client = der Smart Client?
Nein, oder? Letzterer benötigt doch die Chaynes-Anbindung wenn ich mich richtig erinnere....
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Hallo nordtech,
LTE Router mit LAN Schnittstelle sollte doch funktionieren.
Wir haben hier immer für Notfälle einen Vodafone Gigacube und einen von der Telekom inkl. Sim und Flatrate stehen. Die Abrechnung erfolgt erst wenn das Gerät Online geht, dann bezahlt man den Monat (ich glaube 34 €).
Im Lancom eine zweite Internetverbindung einrichten und auf Backup stellen fertig.
Ich hoffe das war es was Du gesucht hast...
LG Frank
Ich glaube es geht ihm um die Telefonie, nicht um Internet.
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Das ist der Vorteil, dass sich am Produkt im letzten Jahrzehnt nicht wirklich viel oder essentielles geändert hat.
Bei anderer Software kann die Hilfe mit der Entwicklung der Software meist nicht Schritt halten. Oder verweist auf irgendwelche Seiten im Internet, die nicht wirklich direkt weiterhelfen.Insofern, jawoll, die Hilfe ist hier wirklich sehr gut!
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Das mit Mausrad eintragen geht sehr schnell und unbeaufsichtigt einfach. Ist mir vor zig Jahren selbst einmal passiert und wir haben das bei allen Kunden und jedem User generell ausgeschaltet.
Diese Funktion ist hoch fehlerträchtig und bietet eigentlich kaum einen Nutzen.Im Zweifelsfall geben die User meist nicht zu, dass sie dort vielleicht unachtsam waren.
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warum einzelne Zeilen?
@@NRL Empfänger1@@ @@NRL Empfänger2@@
geht doch auch und ist meist besser fürs Layout der ERP Ausgaben.
Um mehrere @@ Befehle in einer Zeile haben zu können braucht es halt nur die geschlossene Schreibweise mit zusätzlichem @@ am Ende, welcher den jeweiligen Befehl abschließt, so das dann ein weiterer in der gleichen Zeile erkannt werden kann.
Und @@nummernliste darf halt auch als @@NRL geschrieben werdenJa, klar. Sind ja im Prinzip aber trotzdem einzelne Zeilen und kein "Adressfeld" mit mehreren, per Semikolon getrennten Empfänger.
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Hallo in die Runde,
wir versenden seit Ewigkeiten Emails und Faxe per Filescanservices. Klappt alles gut soweit, tolles Feature.
Ein Benutzer möchte nun eine email an zwei Empfänger senden. Die Adresse kann aber im ERP nur in einem einzigen Feld "Empfänger" erfasst werden. Eine Trennung per Semikolon klappt nicht, David scheint nur an die erste Adresse zu versenden?
Nutzt dies jemand oder hat eine Idee, ob und wie das gehen könnte?
Danke für Eure Hinweise im Voraus.
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Klingt für mich viel zu kompliziert. Aber wenn man es bislang per Papier macht sieht man es vielleicht anders.
Schau vielleicht trotzdem mal bei logmytime.deNutzen wir und es ist einfach und flexibel.
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Wir hatten mal jemanden als Newsletter-Empfänger, der hatte auch Umlaute in der email-Adresse und erklärte mir, das wäre sein Kampf gegen Spam.
Ich möchte allerdings nicht wissen wieviel Mails er nicht bekam, die kein Spam war. Unser (privater) Clubnewsletter kam auch nicht an und erforderte dann manuelles hin und herschreiben.
Wer's mag und Zeit hat, warum nicht? -
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Den VOIP2 Port nutzen wir mit der Fritzbox. Funktioniert in der Regel ganz gut, auch wenn dieser Port immer noch Beta-Status zu haben scheint.
xcapi hatte ich zuvor auch in Erwägung gezogen.
Generell ist das Fax-Thema ja mittlerweile recht übel.
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Hi,
habe ich auch aufgegeben.......wir haben Umleitungen auf unsere (sowieso vorhandenen) Faxgeräte gemacht und bei einem Hauptfax verwenden wir die Fritzbox losgelöst von der IPVA.
Wenn da jemand Lösungen hat würde mich das auch interessieren.Gruss Dirk
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Du kannst ja ServerEye auch nur nach einer bestimmten Datei (Wildcard) suchen lassen. Also bspw. .001. Dann sollte die Anzahl der sekundären Dateien im Verzeichnis ja eigentlich egal sein.
Es gibt von ServerEye ja aber auch einen Sensor mit dem der Mailversand/-lauf geprüft werden kann. Vielleicht wäre das ja auch eine Option um zu merken, dass der Provider Euch quasi gesperrt hat.
Bei mir ist die Deaktivierung grundsätzlich abgeschaltet.
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Ach ja, David unter Novell Netware.....das waren noch Zeiten. Lief sauber und stabil, teils monatelang ohne drauf zu schauen.
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David unter Linux gab es doch mal vor einigen Jahren, oder? Wurde das nicht eingestellt, da keine Nachfrage?
Du kannst einen David ja auch unter Windows in der Cloud installieren. Aber macht das Sinn? Ein Unternehmen was vollständig auf Cloud setzt wird sich vermutlich keinen David dort hinstellen. -
SiteCare kündigen weil nicht alle 14 Tage ein Update kommt?
Uns sind gut getestete Updates mehr wert als agile Entwicklung die alle 14 Tage raushaut was gerade verfügbar ist!
Ansonsten ist SiteCare nicht teurer als beim Wettbewerb und immer noch günstiger als alle jubel Jahre mal den aktuellen Stand in Form eines Upgrades zu kaufen.
Wichtiger als dieser 14 Tage Marketing Quatsch - auf den offenkundig auch einige Tobit Partner abgefahren sind - ist das wenn notwendig auch Sicherheitsupdates kommen und das man im Zweifel zügig nachbessert wenn doch mal beim testen eines Updates etwas durchgerutscht ist.
Ja, auch David hat noch einiges an Potential welches gerne mal gehoben werden könnte, aber das gibt es in jedem Produkt und letztlich muss man sich das Produkt auswählen welches einem am besten zusagt.
Davon unabhängig gehört es heutzutage aber schlicht zur Sorgfaltspflicht im geschäftlichen Einsatz Wartungsverträge für die eingesetzte Software zu haben um sowohl Updates einspielen zu können wenn sie Verfügbar und der Sicherheit zuträglich sind, aber auch um dem Hersteller zu ermöglichen sich um das bereitstellen solcher Updates zu kümmern.
Wesen Kunden die SiteCare kündigen weil zu lange nicht alle 14 Tage Updates kamen sollte sich mal überlegen ob er das Produkt tatsächlich sachgerecht angepriesen und verkauft hat.
Sorry, aber in diesen Chor kann ich nicht mit einstimmen.Es geht nicht darum, dass alle 14 Tage ein Update kommt sondern es geht darum, dass sich ein System auch weiter entwickelt und ich dann mit einer Art Wartungsvertrag auf dem fahrenden Zug bin. Der Zug bei Tobit fährt nicht, der rollt zum Blümchen pflücken während der Fahrt wenn er nicht gerade im Bahnhof steht.
Sicherheitsupdates erwarte ich grundsätzlich. Nicht nur mit sitecare oder Wartungsvertrag.
Das die 14-Tage-Sache ein Marketinggag war, da bin ich voll bei Dir. -
Au weih, das ist wirklich etwas dürftig.
Vermutlich liegt der Focus auf Chayns.
Mit den Inhalten der David-Innovationen können sie kaum ihre mehrtägigen Veranstaltungen in Ahaus füllen.
Hab mich gerade erst wieder geärgert, dass ich eine Sitecare 1:1 an Tobit bezahlen und den Kunden berechnen kann. Das werden wir jetzt auch abstellen. -
Unsere Kunden arbeiten teilweise via Remote2Office über PCvisit auf Ihren Office-Rechnern. Funktioniert per Browser oder RDP ohne VPN etc.
Sehr praktisch