Sorry, aber: Nein. Die Seite, die hier MAL WIEDER was "versäumt" hat, ist eindeutig der Hersteller. Es wäre ein Leichtes gewesen, den Fachhändlern mitzuteilen: Hey, wir haben hier was Neues in der Pipeline, schaut euch das an, der Zeitplan für die Entwicklung sieht so und so aus, die langfristige Strategie ist folgende.
Statt dessen wurschtelt Tobit bar jeglicher Außen-Kommunikation vor sich hin, kippt dann der erstaunten User- und Händerschaft ein unausgegorenes Produkt vor dir Füße und sagt "friss oder stirb".
Die Informationspolitik seitens Tobit ist seit Jahren eine absolute Katastrophe, sicherlich auch dadurch bedingt, dass man partout an den selbst entwickelten Kanälen festhalten will, statt sich das Leben einfach zu machen. Früher[tm] gab es mal für ein paar Wochen den Ansatz, den Händlern einen regelmäßigen Newsletter per E-Mail zuzusenden. Hat vermutlich zu gut funktioniert, oder es kam (oh Gott!) zu viel Feedback von den Empfängern. Wurde also eingestampft, und seitdem ist Funkstille. Vermutlich erwartet die Chefetage, dass man regelmäßig zur Pushcon pilgert, nur um da am Rockzipfel eines Großkopferten ein paar Info-Bröckchen zu erhaschen.
Sorry für den Rant, aber diese ganze Sache mit den unterschiedlichen Clients ist ein Musterbeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Wütende Kunden rufen bei uns(!) an und fragen, wie man xyz wieder zurückstellt, und wir müssen dann sagen: "Öhm, ja, sorry, dass der Modern Client jetzt plötzlich überall Standard sein soll und der Classic nicht weiter entwickelt wird, wissen wir leider auch erst, seit wir heute die Release Notes gelesen haben". Das kann's doch nicht sein.