Guten Morgen, bin noch nicht ganz wach, aber die lokale Firewall hast Du auch überprüft?
Beiträge von Youbird
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Warum benutzt Du nicht die DvAPI und übergibst ihr einfach die Parameter?
Also eine EMail erstellen und Betreff, Empfänger und Anhang...
Siehe auch: https://www.schneller-und-besser.de/forum/index.php?board/35-dvapi/
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Beende den david Client mal und siehe nach, ob da noch ein anderer SIP Client läuft, also Port 5060 belegt ist.
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Okay, nun habe ich es auch verstanden.
Die interne Kommunikation soll auch wenn ein externer beteiligt ist möglich sein.
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Also Workaround hatte ich was von "eMail Rundsendung" im Port 000 deaktivieren gehört.
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Schön wäre das, aber wie soll das denn funktionieren, mal von allen rechtlichen Klamotten abgesehen?
Wenn ein externer Empfänger dabei ist, weiß man ja auch nicht ob es sich auf der Gegenseite um David handelt, der die Möglichkeit anbietet. Arbeitet der Empfänger mit einem anderen Client, dann gibt es diese Funktion ja nicht!
Kurz, von David zu David wäre das unter Umständen ja möglich -aber nicht vorgesehen-. Ist aber mindestens ein anderer Server als David involviert, dann bringt das ja alles nichts, da dieser nie daran Teilnehmen könnte.
Das wird also nicht kommen und wenn, dann nur von David zu David.
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So wie ich das sehe ist das keine Vorlage sondern vielmehr eine Signatur, denn sie wird einem auf dem mobilen Gerät nicht angezeigt sondern statt dessen erst nach dem Senden durch den Server hinzugefügt.
Ich denke das würde gehen, wenn man die Einstellung im Client auf dem Smartphone finden würde.
Die habe ich bisher noch bei keinem gefunden.
Das Bedeutet das damit eine Email Gestaltung wie bei uns mit einem Logo als Kopfzeile nicht möglich ist.
Dummer Weise können dabei nicht mal die Variablen verwendet werden welche einem sonst für eMail-Fußnoten zur Verfügung stehen, gleichzeitig funktionieren auch die Variablen für Vorlagen nicht.Bei uns geht das. Einfach als Vorlage speichern und im HTML-Teil an der Stelle den Marker <CURSOR> (oder so ähnlich siehe Vorlage vom System) setzen.
Die Variablem %(...) werden ja nur vom David-Client benutzt, daher gehen die auf dem Smartphone nicht.
Wenn man da wenigstens die Benutzervariablen nutzen könnte wäre das ja echt hilfreich, so aber bringt das wenig.
Also die funktionieren bei uns auch, wenn man z.B. @@GET BEN_NAME@@ benutzt.
Wichtig war nur das der Befehl immer mit @@ abgeschlossen wird.
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Benutzt ihr einen Proxy und ist er überall eingetragen?
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Und was auch direkt umgesetzt wurde nachdem ich gefragt habe, die mobilen Signatur inklusive Bilder. Das ging vorerst auch nicht. Nun aber super, eben getestet. Nun wäre es schön wenn man auch die anderen Email Adressen ansprechen könnte
Das geht doch!
Wichtig ist nur, dass es mit den "Klammeräffchen" abgeschlossen wird, sonst wird das nix: @@from xy@domain.com@@
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Stand da nicht irgendwo etwas von "Vorabversion" oder "Beta"?
Meine das gelesenen zu haben. Das bei solcher Version noch nicht
alles implementiert ist kann man dann ja verstehen.
Besser wäre aber sicherlich gewesen, wenn der smart client nur
vorab an Partner ausgeliefert würde bis alles rund läuft.
Die API finde ich gar nicht schlecht,.
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Na, das funktioniert ja schonmal super. Der Dienst "WebAPI" lässt sich nicht starten, löst dabei aber vorsichtshalber mal einen Reboot auf dem Server aus! Windows Server 2012R2. Die automatische Installation der C-Runtime ist vorher korrekt durchgelaufen. Aber dann:
CodeVom Prozess "C:\Users\ADMINI~1.xyz\AppData\Local\Temp\3\Package2\Setup.exe (SERVER)" wurde auf Anforderung des Benutzers "xyz\Administrator" das Ereignis "Neustart" für den Computer "SERVER" aus folgendem Grund initiiert: "Herunterfahren von Legacy-API" Ursachencode: "0x80070000" Herunterfahrtyp: "Neustart" Kommentar: "Reboot System?"
Der Dienst lässt sich auch nach Reboot nicht starten
CodeDer Dienst "David WebApi" wurde mit folgendem Fehler beendet: Bei der Verarbeitung der Steuerungsanforderung ist ein Ausnahmefehler im Dienst aufgetreten.
Von der Konfigurationsanleitung, die angeblich dem David-Admin zugehen soll, fehlt jede Spur.
Das ist ja mal wieder echte Qualitätsarbeit. Wobei ich nach wie vor den Sinn dieser WebAPI nicht verstehe - was kann die besser als ein runderneuerter WebAccess?
Du hast es offensichtlich manuell installiert, richtig?
Ist es möglich, dass Du noch "offene" Neustarts von Windows Updates hattest, wenn ja ist das der Grund.
Im David Administrator mal die Konfiguration der WebAPI nachgesehen?
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Bei mir Synct er auch nicht mehr sauber,
früher klappte das per Push optimal.
Jetzt muss ich Mail App vom Samsung öffnen und dann aktualisiert er .. manchmal muss ich auch extra nochmal runter wischen.
jetzt mit Rollout 312 immer noch nichts geändert oder Besserung.
Habs auch schon neu angelegt das Konto, keine Verbesserung.
zugriff auf den Tobit per Sophos ReverseProxy
Das hat aber jetzt nichts damit zu tun, oder?
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Hatten das auch und habe bei der WebBox folgendes eingestellt:
Konfiguration/ActiveSync/Provisioning/Enforce ProvisioningDanach ging es. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob es mit einem bestehenden Konto auch geht,
da ich das Konto entfernt und neu angelegt habe.
Nachtrag:
Es scheint auch mit vorhandenem Konto zu funktionieren, wenn man die Konfiguration in der WebBox
vornimmt und dann bei der Fehlermeldung "Die Sicherheitseinstellungen von Gmail sind momentan strenger als die von Ihrem IT Administrator festgelegten Einstellungen" auf "Bestätigen" drückt.
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Denke das liegt am Script "Code\summarizer.js".
Wird man so nichts machen können, außer umbenennen oder Tobit macht etwas daran.
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Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Größe der .lst-Datei damit was zu tun hat.
Ich wohl, denn seitdem funktioniert es!
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Setze mal nach x Tagen löschen, dann geht es auch wieder.
Oder beim Provider mal die alten verschieben.
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Etwas bei den Einstellungen der Sprache von Windows?
Also z.B.: English (German) o.ä., dann mal auf English (English) stellen.Ist denke ich ein Versuch wert.
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Mmmh, ich habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber könnte mir folgendes oder ähnlich vorstellen:
- Das Ereignis nach "Automation/States" verteilen lassen
- In "Automation/Scripts" einen Script erstellen, der das "permanently blocked" für dieses User nach einer gewissen Zeit wieder automatisch aufhebt (ARCHIVE.INI des Users "Blocked").
Nur so ein Ansatz.
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Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Neue auch ein 2003, richtig?
Warum das mit der Setup.exe so ist, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber mache doch
einfach folgendes:
1. Kopiere das Verzeichnis TLD auf die neue Installation
2. Gehe in des entsprechende Verzeichnis des Typs (CAPI), in der sich die TLD.EXE befindet
3. Starte die TLD.EXE mit Portnummer, dann wird der Service dazu installiert. Die Konfiguration
ist ja bereits vorhanden.
Beispiel: TLD.EXE 001 -i