Okay.. Danke Die Art neuen Chats über Chayns kann ich nach wie vor unterbinden?
Beiträge von BigDaddy911
-
-
Mache ich gerne (funktional beschrieben):
- ESTOS ProCall-Manager/ MetaDirectory (alt, letzte Version, die im David genutzt werden kann)
- Itacom Attachement-Extractor
- Visionice ODBC für Adressen-Import in David -
Hm, das sind gute Nachrichten. Und der geht auch noch im neuen Client?
-
Hallo zusammen,
funktioniert damit noch, alte Applikationen von Dritt-Anbietern zu nutzen, die jedoch den „Classic Client“ benutzen?
Viele Grüsse
-
Hallo zusammen,
nun hörte ich, dass der alte Chat komplett abgeschaltet wurde. Könnt Ihr das bestätigen?
Viele Grüsse
-
Danke!
Wir haben es mittlerweile so gelöst:
Mail-Sync auf dem End-Device einmal ab- und wieder eingeschaltet.
Betraf aber nicht alles End-Geräte
-
Jetzt haben wir noch das Thema, dass Mails von Extern im TIC erscheinen, nicht aber auf dem ASync-Endgerät. Wo kann ich da angreifen?
-
Habe die Webbox beendet, die ActiveSync.db im jeweiligen User-Ordner gelöscht. Dann Webbox neu gestartet. Scheint zu gehen....
-
Hallo zusammen,
nach einem Ausfall der Maschine musste ich einen Scandisk ausführen und der Server läuft auch mit allen Diensten.
Leider können die IOS per ASync die Mails nicht mehr abrufen.
In der Webbox erscheint: AS Database Error (11). Und dann der Pfad zu der entsprechende Datei des Users "ActiveSync.DB"
Wie kann ich eine saubere Reinitialisierung der DB anstossen? Gibt es dazu einen Weg?
Marc -
Hallo zusammen, wir sind seit 1998 mit Tobit dabei. Fax ist im Handel immer noch ein Thema und wir arbeiten gerne mit den Davis Classic. Die Gründe dafür sind hier überall nachzulesen
Wir arbeiten im Schwerpunkt auf Desktops im Bereich Terminalserver/ Citrix in 2019er Umgebung.
Habt Ihr einen Tipp, wie wir das Ausrollen des Modern Client unterbinden können. Das Ding macht wirklich viele Probleme. Vor allem, nachdem der User "Willst Du den neuen Client ausprobieren" bestätigt hat. Jedes Mal nach Rollout der Updates nachinstallieren ist Murks. Und einfach nach Installation des Rollouts die Setup für Modern-Client umbenennen nicht wirklich praktikabel...
Hintergrund ist, dass das Rollout immer gleich die Client-Installation hinterher pusht, was an sich ein tolles Feature ist.
Viele Grüße
Marc
-
-
-
Hm,
wir haben immer mal wieder Probleme mit SQL-Datenbanken und der Suche. Ein SQL-Spezialist schaut sich das dann an und optimiert den Index für diese Art der Anfrage. Und dann rennt das System.
Das Problem tritt meist dann auf, wenn der Programmierer etwas Neues reingeschoben hat.
Das ist jetzt keine konkrete Lösung, aber ein Erfahrungsbericht. Das Festlegen von Stopp-Wörtern kann sicher auch helfen. Aber ggfs. sollte man sich so einen Experten einmal leisten.
BigDaddy911
-
Hallo zusammen,
seit 1997 (auf NT 4.0) ist der David mein Begleiter und ich halte nach wie vor die Fahne hoch für dieses Produkt. Ca. 100 User werden damit bedient. Ohne David wäre ich kein Admin geworden. Sicher ist einer der Gründe, dass in unsere Branche noch immer mit Fax gearbeitet wird, auch wenn die Mail das Medium erster Wahl ist.
Wir setzen vier Produkte von "AddWare" ein, die prima mit dem David zusammenarbeiten und uns das Leben stark erleichtern. Die sind so stabil und gut, dass wir nur ungerne wechseln würden.
In Ahaus war ich erst ein einziges Mal, aber das werde ich so schnell nicht vergessen (Jahrhundert-Hochwasser dort).
Um so mehr freut es mich, dass ich diese Forum entdecken konnte.
Zum Problem, das ich bisher nie hatte, und das hoffentlich keines mehr ist:
OHNE Veränderungen am Server (Rollout-Stand Januar 2018) vorzunehmen, hatten wir seit Donnerstag der letzten Woche das Problem, das Mails im Transit-Ordner hingen, ohne dass diese einmal dem Postman übergeben wurden. Die Mail war im Transit, die Mail-ID im Real-Archiv des Ausgangs des jeweiligen Users zu sehen (nicht etwa im TIC Ausgang des Users) und nur ein Neustart des Postman hat die Mail dann auf die Reise geschickt. Andere, folgende Mails wurden fleissig weiter versendet. Nur eben die ein oder andere nicht. Das sorgte bei den Usern für ordentlich Verwirrung und doppelt/ dreifach versendete Mails.
Virenscanner, TDR von Watchguard waren inaktiv gestellt. Auch ein Reboot des Servers brachte keinen Erfolg, ausser, dass die im Transit hängende Mail dann versendet werden konnte. Dann war alles wie seit dem ominösen Donnerstag.
Heute, am Nachmittag, habe ich das letzte Rollout eingespielt und seitdem keine Probleme mehr. Das werde ich dann nochmal bestätigen, wenn eine Woche rum ist...
Auffällig ist, dass noch 0tx-Datei im Postman/Code hängen. Das können durchaus noch alte Fragmente sein.
Im Faxware/ Out/ Api oder Tld/Extra finden sich keine Hinterlassenschaften bei dem oben beschriebenen Problem.
Kann mir jemand von Euch mitteilen, wofür die guten Stücke sind und wann sich das bereinigt? Und wer hatte damit ggfs. identische Probleme?
Schönen Abend und störungsfreie Zeit!
BigDaddy911