Nicht mal IMAP wird komplett unterstützt...
Beiträge von oesiclemens
-
-
Hab ich schon vor 2 Jahren beanstandet. Aussage vom Support damals: Es wäre zu aufwändig das zu implementieren. Die mangelhafte IMAP Unterstützung ist und bleibt somit einer der zentralen Schwachpunkte von David. Und es besteht offensichtlich nach wie vor keinerlei Interesse seitens Tobit daran etwas zu ändern.
Habe übrigens damals einen David Kunden dadurch verloren. -
NoHopeNoFear
Genau so ist es. Und es betrifft auch nicht nur die User mit Macs. ZB gibt es auch Mail-Archivierungssysteme, die sich die Daten per IMAP vom Mailserver ziehen wollen - was ja auch Sinn macht, weil das von jedem Mailserver unterstützt wird. Außer David. Und das Thema Archivierung gewinnt in meiner Erfahrung auch immer mehr an Relevanz... -
Hallo Chris! Blöde Frage: Welche David Version/Rollout ist im Einsatz?
So wie du es beschreibst müsste das ja dann dazu führen, dass Nachrichten quasi "mehrfach verschoben" werden - also dass sie im ursprünglichen Ordner verschwinden, und sich anschließend im Eingang eines ersten Users (der als Ziel einer der vorangehenden Regeln definiert ist) UND im Eingang des Users, der als Ziel der letzten Regel definiert ist, befinden. Findet das tatsächlich genau so statt?!? -
Ehrlich?!? Erfolgen die Verteilungen als Kopie oder werden die Nachrichten verschoben?
-
OK.
Und was passiert mit den Nachrichten, auf die davor schon eine Regel zutrifft? Werden die auch verteilt (wo anders hin)? Oder eingerfärbt? Markiert? -
Spike: Darf man fragen zu welchen Alternativen in deinem Umfeld gewechselt wurde? Nur MS Exchange oder auch was anderes?
-
Hallo, ich glaube die Möglichkeit gibt es nicht direkt.
Vielleicht kann man es jedoch anders realisieren. Welche Aktion möchtest du denn mit der Regel auslösen? -
NoHopeNoFear
Angeschmiert sind insbesondere die Mac User. Denn da ist auch der Client von Tobit nach wie vor unbrauchbar (und einen Offline Modus wie beim Windows Client gibt es da überhaupt nicht).
Auch gewinnt das Thema Archivierung und CRM immer mehr an Bedeutung. Da wäre es halt auch wichtig, dass solche Systeme stabil und 100% kompatibel über die üblichen Protokolle auf die Postfächer zugreifen können. Offensichtlich wird diese Entwicklung in Ahaus aber komplett verschlafen... -
Hallo zusammen!
Würde gerne mal von den versammelten Leidensgenossen hören bzw. lesen wie ihre Erfahrungen mit dem Thema Tobit David & IMAP sind.
Meiner Erfahrung nach gibt es da 2 grundlegende Probleme:
1) Das IMAP Protokoll ist nicht vollständig implementiert. So ist es zB bis dato nicht möglich Odner im TAS über IMAP zu löschen. Der Fehler ist von Tobit bestätigt, und die Bereitschaft daran etwas zu ändern tendiert gegen Null - Vollständige IMAP Unterstützung braucht angeblich niemand.
2) Mangelhafte Stabilität des Mail Access Servers. So kommt es bei Usern, die über IMAP auf ihr Postfach zugreifen, immer wieder zu temporären Dienstunterbrechungen (Timeout im Mail Client). Nach einer halben Stunde oder so geht es dann plötzlich wieder...
Meine Meinung dazu:
Ich finde es ist ein absoluter Witz, dass eine Firma, die angeblich DAS Tool für elektronische Kommunikation anbietet, sich weigert grundlegende Standards wie IMAP vollständig zu unterstützen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich als David Fachhändler/Administrator mit dieser Kritik, bzw. dem Wunsch nach einer vollständigen IMAP Unterstützung ganz alleine bin. Sämtliche Konkurrenzprodukte unterstützen IMAP ganz selbstverständlich vollständig...
Was ist Eure Meinung/Erfahrung dazu?