Vielen Dank für den Tipp! - Das löschen der ActiveSync.db im Userverzeichnis war bei meinem aktuellen Problem auch die Lösung.
Beiträge von SchnorbusA
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Hallo!
Bei der betroffenen Installation gehen die Mails zunächst providerseitig über ein Postfix mit Spam- und Antivirus und werden dann erst per POP3 vom David abgeholt.Die Exchange Mails werden dann im David absolut korrekt, also auch inklusive Inline-Grafiken und mit Anhängen dargestellt.
Ein Postfix könnte man auch lokal (vll. in einer VM?) , quasi als Mail-Proxy vor den David hängen um das Problem zu lösen. Ist sicherlich eine günstigere Lösung als deshalb das Update zu kaufen.
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Hallo zusammen!
Ich habe bei einem David Kunden die forefront-Header per Postfix herausgefiltert. Dadurch werden (Stand heute) die Mails wieder korrekt dargestellt.
Hier der Auszug aus der header_checks Konfigurationsdatei in /etc/postfix:
#as 05.09.2018: Forefront-Header filtern wg. Tobit David;
/^x-forefront-pvrs:.*$/i IGNORE
/^x-microsoft-antispam-message-info.*$/i IGNORE
/^x-microsoft-antispam.*$/i IGNORE
/^x-exchange-antispam-report-cfa-test.*$/i IGNORE
/^x-forefront-prvs.*$/i IGNORE
/^x-forefront-antispam-report.*$/i IGNORE
/^x-ms-exchange-senderadcheck.*$/i IGNORE
/^x-microsoft-antispam-prvs.*$/i IGNORE
/^x-microsoft-antispam.*$/i IGNORE
/^x-ms-exchange-antispam-srfa-diagnostics.*$/i IGNORE
/^x-microsoft-exchange-diagnostics.*$/i IGNORE
/^x-ms-exchange-senderadcheck.*$/i IGNORE
/^spamdiagnosticoutput.*$/i IGNORE
/^spamdiagnosticmetadata.*$/i IGNORE
In dem Fall müssen natürlich in der main.cf die header_checks enabled sein:
header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter.