Moin,
wir haben jetzt an allen Schrauben gedreht, aber nichts davon hat einen Erfolg gebracht.
Moin,
offensichtlich hatten wir nicht an allen Schrauben gedreht.
Obwohl die Umstellung auf Exchange bald abgeschlossen ist, haben wir noch ein bißchen rumprobiert, um ein bißchen Druck aus dem Kessel zu nehmen.
Das Löschen der folgenden Zeilen aus dem Header durch unsere Sophos UTM 9 hat dann doch noch zum Erfolg geführt:
x-microsoft-antispam-message-info
x-microsoft-antispam
x-exchange-antispam-report-cfa-test
x-forefront-prvs
x-forefront-antispam-report
x-ms-exchange-senderadcheck
x-microsoft-antispam-prvs
x-microsoft-antispam
x-ms-exchange-antispam-srfa-diagnostics
x-microsoft-exchange-diagnostics
x-ms-exchange-senderadcheck
spamdiagnosticoutput
spamdiagnosticmetadata
Vielleicht hilft es ja noch jemandem.