Vielleicht kannst Du ein paar Sätze über Deine Entwicklungsumgebung (Sprache, Frameworks) spendieren.
Gerne.
Grundsätzliches:
Die Systeme die der Kunde einsetzt, werden wir auch unterstützen, auch wenn diese ggf.
vom Herrsteller nicht mehr supported werden.
Wir sind KEIN Cloudanbieter und haben keine Absicht einer zu werden.Wir werden keine
Subscriptionmodelle/SAAS-Tarife anbieten und unsere Software benötigt keinen Datenaustausch
mit unseren Servern um lauffähig zu sein oder zu bleiben. Lizenzen werden durch Eingabe eines
Lizenzcodes (offline) aktiviert.Lizenzen werden nicht im Bundle sondern jeweils als Einzellizenz angeboten.Es steht Resellern frei gehostete Installationen unserer Software zu betreiben und Zusatzservices anzubieten, so lange diese ausreichend lizensiert wurden (pro Benutzer, jeweils eine Lizenz).
Technische Details:
Es wird konsequent C/C++ sowie anteilig ObjectiveC (für MacOS notwendig) zum Einsatz kommen.Als Scriptingsprache am Server und Client wird LUA eingesetzt.Die genutzten Compiler sind vor allen der GCC4.x Crosscompiler sowie teilweise Microsoft Visual C/C++ .Beide Compiler erstellen für Ihre Zielarchitekturen jeweils optimierte 32-Bit und 64-Bit Binaries aus dem zentralen Quellcoderepo. Als Buildsystem kommt CMake zum Einsatz. Commits am Git Stablebranch resultieren in automatisierten builds sammt zugehöriger Installer, die bei
erfolgreichen build direkt auf unserem Downloadserver runterladbar sind.Dies reduziert den Bereitstellungsaufwand für Releases und Updates erheblich und erlaubt uns zeitnahe Reaktionen auf Fehler und Sicherheitsprobleme. Server und Clientupdates werden jeweils nach Freigabe durch den Organisationsadmin authorisiert oder gemäss eingestellter Policy durchgeführt.
Als Verschlüsselungs Framework setzen wir ausschliessliche LibreSSL des OpenBSD-Projekts
ein und sind somit nicht auf veraltete, Betriebssysteneigene Sicherheits API's angewiesen.
Einige der geplanten Features:
*Zugriffsrechteverwaltung für jedes Organisationsobjekt
*So viele parallele Serverinstanzen wie gewünscht nebeneinander betreibbar (Isolierung)
*SqlLite3 als Client SQL-Datenbank sowie PostgreSQL (ab V8.x) als zentrale SQL-Datenbank
*Native Client ist stehs Offline nutzbar und syncronisiert automatisch bei Netzwerkverfügbarkeit
*MS-Exchange 2007-2016 EWS-Syncbridge (Public Folder, Addressem Tasks, Mails, Calender, ect)
*David sowie Kerio-Connect-Syncbride (Public Folder, Addressem Tasks, Mails, Calender, ect)
*TLS 1.2+ Verschlüsselte Remote Access API für authorisierten, externen Zugriff
*InDeamon HTTP-Server für Desktop/Mobile-Webclients (inkl. LUA-Addonsupport)
*LUA-Addons (Zugriff auf GUI, Server und Client API-Funktionen mittels LUA)
OS-Unterstützung:
NT-basierte Windows Betriebsystem (ab Windows 2000 Pro/Server RTM)
*Windows Installer 2.0 Paket sowie ZIP-Archive für manuelle Installation
*AMD64 64-Bit Unterstützung ab Windows XP Pro x64 RTM
*Windows Server Core in 32-Bit (i386) und 64-Bit (AMD64) ab Server 2008
*Unterstützung für Windows Server 2016 Nano 64-Bit (AMD64 only)
*Wenn verfügbar, support des IO-Completionports
*Der GUI-Client ist eine schlanke App, die auch von einem USB-Stick betrieben werden kann.
Linux (ab Kernel 2.6.x oder höher)
*RHEL/CentOS + aktiviertes SELinux sowie SystemD (x86_64 und i686)
*Ubuntu Server mit oder ohne Ubuntu Supportvertrag (x86_64 und i686)
*Auch verfügbar als binäres TAR/BZIP2 archiv (x86_64 und i686)
*FreeBSD Unterstützung mittels libcompat6.x (x86_64 und i686)
*BSD Jails sowie die Linux ChangeRoot Umgebung können genutzt werden
*GUI-App auf Basis von GTK3 (x86_64 und i686)
MacOS als (Client und Server-Installation) ab Kernel Darwin 8.x
*DMG-Volume mit *.PKG Server Installer und Cocoa Client App
*Mac OSX 10.4.11-10.5.8 Tiger (Intel/i386 und PPC - 32-Bit)
*Mac OSX 10.6.x -10.12.3 (Intel i386/x86_64 - 32 und 64-Bit Unterstützung)
*Mac OSX 10.13.4.x (Intel x86_64) nur noch 64-Bit Unterstützung