Ja, das wars! Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Beiträge von harry1723
-
-
Hallo,
nach dem David Update von der 2011er auf die aktuelle Version (Rollout 279) melden einige User, dass sie in ihrem InfoCenter nun nicht nur ihre ungelesenen Mail sehen, sonder auch alles, was ungelesen in "Unverteilt" liegt (da landen bei uns die Faxe)
Bei mir und den meisten anderen Usern wird im InfoCenter auch nur das aus dem eigegen Eingang angezeigt, nur bei 3 User auch die ungelesenen Faxe aus "Unverteilt". Und das stört diese User.
In den Einstellungen am David Server oder Client finde ich nichts dazu.
Kann jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Harry
-
Hi Jaymiro!
Das war die Lösung! User hatte keine Schreibberechtigung auf diese Datei, warum auch immer.
Vielen vielen Dank!
Gruß
Harry
-
Hallo,
ich habe von der 2011er auf die 2017er Version (Rollout 278, DVWIN32: 278.7301) geupdatet, die neue David Client Version ist nun auf ca. 30 Rechnern installiert.
Bei ca. der Hälfte der Anwender sind nach einen Neustart von David die Benutzereinstellungen bzw. die Mail Vorlage verschwunden, da ist dann bei neuer Mail wieder "Weiße Kachel" eingetragen.
Bei allen Usern, die ich in den letzten Monaten eingerichtet habe, scheint die Mailvorlagen gespeichert zu werden, nur bei älteren Usern besteht das Problem.
Es ist dabei egal, ob die Vorlagen-Einstellung direkt im Client oder über den David-Administrator gemacht wird. Die Administrator Vorgabe zieht gar nicht, die Einstellung direkt im Client verschwindet immer nach Neustart.
David-Client Deinstallation und Neuinstallation haben nichts gebracht.
Ich vermute dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt, sodass die Benutzereinstellungen nicht permanent gespeichert werden können.
Ich habe schon versucht die tobit.ini im Windows Verzeichnis für alle User änderbar zu machen, hat auch nichts gebracht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da die betroffenen User jeden Tag etwas genervter werden.
Wir nutzen Windows 7 und servergespeicherte Windows-Profile.
Freundliche Grüße
Harry