Also ich hab jetzt mal eine Testmigration mit dem Tool durchgeführt. Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Sprich es ist durchgelaufen und die Archive sind mit Mails und Terminen gefüllt. Es gibt auch ein Log-File in dem aber eine ganze Latte von Fehlern aufgeführt sind. In der Regel so Fehler wie:
ERROR : 00:37:01 | UpdateSR=> Remove invalid Archive path for 'EDV': \\SERV\DAVID\archive\user\10050000\in\D
Errorcode: 0x00000002 (2)
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Aber prinzipell scheint das System lauffähig zu sein.
Es handelt sich immerhin um fast 200 GB an Maildaten. Da ist es schwierig zu prüfen ob wirklich alles übertragen wurde. Wie könnte man das noch genauer untersuchen?
Was jedenfalls nicht übertragen wurde, sind die gesamten händisch eingetragenen Ordnerberechtigungen für Kalenderfreigaben und Gruppen zum Beispiel. Wie könnte man das noch besser übertragen? Da ich ja nicht alle Ordner überprüfen und die entsprechenden Eintragungen wieder händisch herstellen möchte.
Ist vielleicht ein anderer Migrationsweg hier umfänglicher? Ich denke an so etwas:
Installation der bisherigen Tobit David Version auf den neuen Server
reinkopieren der alten Archivstruktur (komplettes Davidverzeichnis?) mit allen Berechtigungen etc. (mit z.B. Robocopy o.ä.)
starten der Dienste auf dem neuen Server
Update auf neue Version FX12
Würde das prinzipell funktionieren? Einzigstes Problem hier ist für mich, wo bekomme ich die alte Version her?
Vielen Dank und Grüße