Beiträge von s.abel
-
-
-
-
Vielen Dank.
Soweit bin ich nun schonmal, aber wie bearbeite ich nun Schritt 3. Das ist komplettes Neuland für mich.
zunächst mal: Auf keinen Fall die Datenbank einfach löschen.
Du musst statt dessen die bestehende Datenbank so sehr verkleinern, das sie wieder zu den Lizenz Bedingungen passt, also kleiner als 10 GB ist.
Ich kann Dir die einzelnen Schritte jetzt gerade nicht aufzählen, weil ich das bislang auch nur einmal machen musste.
Also nur so grob.
1. Du brauchst das Microsoft SQL Server Management Studio
2. Du musst Dich mit der Datenbank "Servername\DAVID" verbinden
(Windows Authentifizierung mit einem Administrator Account)
3. Datenbanken erweitern, dann die David Archive Datenbank verkleinern
(erst die Datenbank, dann die Dateien)
4. hoffen das die Datenbank nun tatsächlich kleiner ist als 10 GB
(klappt das nicht kannst Du allerdings ohne mit der Wimper zu zucken
beliebig viele Zeilen der Tabellen dbo.arc und dbo.msg löschen
und anschließend zu Schritt 3 zurückkehren)
5. wenn die Datenbank nun kleiner als 10GB ist kann der David Server Service Layer
die Datenbank auch wieder ansprechen.
6. jetzt kannst Du im David Administrator > System > Rechtsklick > Status Monitor > Volltextindex
die Datenbank zurücksetzen.
Helfen wird das ganze aber halt auch nur wenn Du vor dieser Neuerstellung des Suchindex ausreichend Dinge aus dem Such Index ausgeschlossen hast, anderenfalls wird Dir die Datenbank halt schon nach ein paar Tagen erneut um die Ohren fliegen, weil zu groß. -
-
-
Guten Morgen,
es gibt bereits einen gelösten Fall - RE: David SQL-Datenbank voll / Vollindexierung (Suche) funktioninert nicht mehr (gelöst)
Dort hatte ich meine Frage schon drunter geschrieben, aber vielleicht wird sie nicht gesehen, weil es eben schon gelöst ist.
Ich habe aktuell auch das Problem mit der SQL Suche SQL Error 80040e14. Jetzt habe ich wie in dem gelösten Fall beschrieben, bei allen nicht mehr benötigten Ordnern die Indexierung rausgenommen.
nun müsste ich ja die Datenbank löschen und den Service Layer neu starten. Wo genau finde ich denn die Datenbank?
Oder muss ich noch was anderes beachten?
Eine weitere Frage, wie lange Dauer das ganze?
-
Guten Morgen,
ich habe aktuell auch dieses Problem. Jetzt habe ich wie oben beschrieben, bei allen nicht mehr benötigten Ordnern die Indexierung rausgenommen.
nun müsste ich ja die Datenbank löschen und den Service Layer neu starten. Wo genau finde ich denn die Datenbank?
Oder muss ich noch was anderes beachten?
Eine weitere Frage, wie lange Dauer das ganze?
-
-
Okay das bedeutet, der Kunde müsste sich an den Absender wenden.
Aber warum sollte man in der gleichen E-Mail bei den Empfängern verschiedene Formate verwenden.
Wenn ich das richtig sehe, ist es ja eine allgemeine Einstellung, ob HTML oder RIih
-
Hallo,
ich habe mal eine Fragen, vll sehe ich die richtige Lösung einfach gerade nicht.
Wir haben 2 Kunden - mit Tobit, gleicher Update Stand, fast alles gleich.
Beide bekommen von dem gleichen Partner E-Mails mit Terminanfragen,
der eine Kund bekommt dies ganz normal, kann den Termin annehmen und im Kalender speichern
der andere Kunde bekommt genau die gleiche E-Mail und kann da nichts mit anfangen.
Versendet wird die E-Mail auf Outlook
Nur bei einem läuft es sauber, bei dem anderen nicht.
-
Danke, aber das ist nicht die Lösung auf mein Problem.
Zumal man im neuen Client scheinbar nicht mal mehr den Quelltext öffnen kann, ich habe es zumindest noch nicht gefunden.
Bei mir ist automatisch eine andere Schrift drin, unabhängig davon was im Editor und in der Vorlage gespeichert wird. Auch nicht erst durch die entf. Test oder sonst irgendwas.
-
Am besten könnt ihr auf den PC wo die Probleme auftreten einmal das Logging (übers KonfigProfil) mit schreiben lassen und dieses dann aus dem Client ziehen.
Darüber haben wir bzw. SP rausgefunden, was bei uns stört.
-
Ich nochmal.
Wir haben bei verschiedenen Kunden das Problem, hauptsächlich auch bei dem neuen Client, das sich ständig die Schrift ändert -
Immer Courier New - Egal was ich ändere oder einstelle.
Ich brauche eine Benutzerfreundliche Lösung. Danke
-
Moin,
Vielleicht hat es noch jemand oder kann mir helfen.
Seit dem "neuen" Client hab ich bei einzelnen Kunden das Problem.
Wenn ich eine Datei aus dem Adobe Reader per E-Mail versenden möchte. Dazu gehe ich oben rechts auf den Brief - per Mail senden.
Eine neue E-Mail öffnet sich, die Datei erscheint im Anhang und ganz kurz ist die E-Mail Vorlage zu sehen und dann verschwindet sie.
Die Mail geht dann ohne Vorlage raus, außer ich füge sie umständlich händisch wieder hinzu.
Jemand eine Idee?
-
Tatsächlich habe ich mir das gemeinsam mit SecurePoint einmal angeschaut und wir haben jetzt folgende Komponenten ausgeschlossen.
DVCEF.exe
msedgewebview2.exe
Damit läufts bisher ohne Probleme
-
Also wir haben mittlerweile Kontakt mit SecurePoint aufgenommen und nachdem nun in der Exklusion DVCEF.exe mit eingestellt wurde, läuft es tatsächlich wieder.
-
°un brauch ich doch nochmal einen Rat, denn trotz der Einstellung im Virenclient fängt der neuen Client schon wieder an zu spinnen. Ich bin nun kurz davor den alten wieder zu nutzen.
-
Ich habe nun beim meinem AV Programm, den kompletten Pfad C:\Program Files\David Client aus der Überwachung genommen, da der Tobit Server ja für sich selbst geprüft wird.
Seit dem läuft alles sauber.
-
Ich brauch dringend eine Lösung, mich macht das wahnsinnig, wenn ich erst ne Minute warten muss um 1 Mail zu lesen.