Beiträge von PeterPan

    Wenn alle Aufträge im Ordner TRANSIT gelöscht sind, dann versuch mal die david.job zu löschen( wenn gerade keine anderen Aufträge im Transit sind).

    Die Datei findest du auf dem Server:

    \David\Code\david.job Vielleicht liegt in dieser ein Defekt vor

    Folgender Lösungsvorschlag

    Rechte Maustaste auf Eingang->Regeln...

    Verteilen an einen Benutzer oder in einen Ordner

    "Bedingung" konfigurieren

    Ziel: als Kopie verteilen

    Ordner: Neu

    Dem Ordner einen Namen (Kopie extern) zuweisen und dann bei diesem Ordner Original weiterleiten wie von Youbird beschrieben:

    Rechte Maustaste auf "Eingang->Regeln..."

    "Weiterleiten und XMedia"

    "Bedingung" konfigurieren

    "Weiterleiten" - > "Weiterleiten an" -> "Weiterleiten als: eMail"

    "Fertigstellen"

    Etwas aufwendig aber funktioniert

    Hi Timo

    Danke für die schnelle Antwort. Ja der Port ist so in der ini hinterlegt. Hat ja auch seit Jahren alles so funktioniert. Neues Anbinden kann ja nicht die Lösung für sämtliche Handys sein. Das neue Rollout hat definitiv in der TLS Anbindung irgend etwas geändert. Und wenn man die über Tobit bereitgestellten Zertifikate verwenden würde geht das nur über Port 80. Stellt sich also die Frage ob Port 80 für die Anbindung jetzt ein "Muss" ist.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Nach dem Rollout 296 funktioniert Active Sync/Exchange mail beim iPhone und Android nicht mehr. Nach dem Zurücksetzen auf 295 geht alles wieder.

    Anbindung an Webbox über 8010. Eigenes erstelltes Zertifikat in der Webbox/Code abgelegt. Firewall /Router alles sauber.

    Nach dem Update auf 296 gibt es die neue Funktion TLS Zertifikate verwalten. Dort steht das mein eigenes Zertifikat ist seit 8 Tagen abgelaufen . (Hatte ich garnicht gemerkt und die Handys haben auch nicht gemeckert) Webbox Monitor sagt jetzt SSL failed. Okay ich erstelle ein gültiges neues Zertifikat, und starte die Dienste neu. Das Zertifiakt wird korrekt mit Gültigkeit angezeigt. Der Webbox Monitor bestätigt es geladen zu haben. Das Handy nimmt erfolglos Verbindung auf. (SSL connection failed) Das neue Zertifikat wurde nicht vom Handy geladen. Wie kommt das Handy an das neue Zertifikat? War es nicht so das bei neuen Zertifikaten dem Handy eine Meldung zukommt die man mit okay bestätigt und dann dieses Zertifikat lokal auf dem Handy ist? Liegt das Problem an der Anbindung über Port 8010?

    Seit update des iPhone X und XS auf IOS 12.0.1 funktioniert der Push von Davidfx (neustes Rollout) nicht mehr ideal. Manchmal pushen Mails zeitgleich auf dem iPhone auf, manchmal mit 20 Minuten oder mehr Verspätung. Dies ist unabhängig vom Netz, ob über Wlan, Wlan local oder 3G oder 4G. Restart Phone oder Server oder Dienste helfen nicht weiter. Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet? Muss Tobit, Microsoft oder Apple nachbessern?

    Hi

    Habe gestern Rollout 278 installiert. Funktionierte den Tag über auch gut. Wunderte mich, dass heute morgen keiner die Webbox erreichen konnte. Fehler lag darin dass David im admin den Hacken bei Server Locator Services in der Konfiguration entfernt hatte. Da wir immer um 23:59h eine neue IP zugeteilt bekommen funktionierte es den Tag über, aber nicht mehr heute. Hacken wieder rein und funktioniert. Hat jemand den gleichen Fehler bemerkt? Wie gesagt tritt natürlich nur auf wenn man keine eigene IP hat und den Zugang über David SLS benutzt.

    Tobit Support sagt. Ja das ist gewollt, in der Mail kann der Anhang nicht mehr umbenannt werden. Aber wieso? sinnlos oder?
    Quote
    david® by Tobit.Software
    Wie gesagt gab es hier eine Anpassung. Wenn Anhänge umbenannt werden sollen, kann dieses im Dateianhangsdialog erfolgen
    Unquote