Wenn alle Aufträge im Ordner TRANSIT gelöscht sind, dann versuch mal die david.job zu löschen( wenn gerade keine anderen Aufträge im Transit sind).
Die Datei findest du auf dem Server:
\David\Code\david.job Vielleicht liegt in dieser ein Defekt vor
Wenn alle Aufträge im Ordner TRANSIT gelöscht sind, dann versuch mal die david.job zu löschen( wenn gerade keine anderen Aufträge im Transit sind).
Die Datei findest du auf dem Server:
\David\Code\david.job Vielleicht liegt in dieser ein Defekt vor
Folgender Lösungsvorschlag
Rechte Maustaste auf Eingang->Regeln...
Verteilen an einen Benutzer oder in einen Ordner
"Bedingung" konfigurieren
Ziel: als Kopie verteilen
Ordner: Neu
Dem Ordner einen Namen (Kopie extern) zuweisen und dann bei diesem Ordner Original weiterleiten wie von Youbird beschrieben:
Rechte Maustaste auf "Eingang->Regeln..."
"Weiterleiten und XMedia"
"Bedingung" konfigurieren
"Weiterleiten" - > "Weiterleiten an" -> "Weiterleiten als: eMail"
"Fertigstellen"
Etwas aufwendig aber funktioniert
Leider nicht automatisch.
Die Clients gegebenenfalls deinstallieren und dann Neu über den Server installieren. Dann ist es ebenfalls die vorherige Version
Zurück zur Vorversion:
\\SERVER\David\Z$BACKUP
Hier liegt die uninstal.exe
auf Server mit Administratorenrechten ausführen und das Rollout auswählen.
Klappt schnell und problemlos
Ok, danke für die Info aber ich denke ich werde es erst nach X-Mas ausprobieren. Warum können die Jungs die Rollout's nicht besser testen?
Hi Timo
Danke für die schnelle Antwort. Ja der Port ist so in der ini hinterlegt. Hat ja auch seit Jahren alles so funktioniert. Neues Anbinden kann ja nicht die Lösung für sämtliche Handys sein. Das neue Rollout hat definitiv in der TLS Anbindung irgend etwas geändert. Und wenn man die über Tobit bereitgestellten Zertifikate verwenden würde geht das nur über Port 80. Stellt sich also die Frage ob Port 80 für die Anbindung jetzt ein "Muss" ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Nach dem Rollout 296 funktioniert Active Sync/Exchange mail beim iPhone und Android nicht mehr. Nach dem Zurücksetzen auf 295 geht alles wieder.
Anbindung an Webbox über 8010. Eigenes erstelltes Zertifikat in der Webbox/Code abgelegt. Firewall /Router alles sauber.
Nach dem Update auf 296 gibt es die neue Funktion TLS Zertifikate verwalten. Dort steht das mein eigenes Zertifikat ist seit 8 Tagen abgelaufen . (Hatte ich garnicht gemerkt und die Handys haben auch nicht gemeckert) Webbox Monitor sagt jetzt SSL failed. Okay ich erstelle ein gültiges neues Zertifikat, und starte die Dienste neu. Das Zertifiakt wird korrekt mit Gültigkeit angezeigt. Der Webbox Monitor bestätigt es geladen zu haben. Das Handy nimmt erfolglos Verbindung auf. (SSL connection failed) Das neue Zertifikat wurde nicht vom Handy geladen. Wie kommt das Handy an das neue Zertifikat? War es nicht so das bei neuen Zertifikaten dem Handy eine Meldung zukommt die man mit okay bestätigt und dann dieses Zertifikat lokal auf dem Handy ist? Liegt das Problem an der Anbindung über Port 8010?
Seit update des iPhone X und XS auf IOS 12.0.1 funktioniert der Push von Davidfx (neustes Rollout) nicht mehr ideal. Manchmal pushen Mails zeitgleich auf dem iPhone auf, manchmal mit 20 Minuten oder mehr Verspätung. Dies ist unabhängig vom Netz, ob über Wlan, Wlan local oder 3G oder 4G. Restart Phone oder Server oder Dienste helfen nicht weiter. Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet? Muss Tobit, Microsoft oder Apple nachbessern?
Obwohl meist Tobit Schuld hat lag diesmal der Fehler an einem Windows update. Grundsätzlich werden bei jedem Rollout die Treiber selbsständig neu installiert.
Übrigens auch bei Windows 10 updates oder Office updates werden oftmals in Word die Tobit Druckertreiber Fax oder Image unbrauchbar und müssen händisch wie o.a. neu installiert werden.
Hi Typhoon
Der Image Treiber muss neu installiert werden. Entweder:
Vom client PC auf den Server zugreifen und Verzeichnis auswählen :
David\Clients\Windows\WINNT\Setup
müsste helfen.
Oder Client PC: David deinstallieren (Einstellungen bleiben erhalten) - neu installieren (Treiber werden alle neu installiert)
eigentlich schon, spätestens nach Neustart des Servers
Interessant ist vielleicht noch, dass immer der Pfad \\david\david\archive\user\00000000\out angezeigt wird, nachdem es nicht weiter geht.
Dieser Ordner wird bei der täglichen Bereinigung verwendet und aktualisiert. Datenmenge und Inhalt ist klein.
Ist die tägliche automatische Bereinigung auch schon durchgelaufen? Werden automatische Ablageordner verwendet und der Inhalt komprimiert? Unter System Konfig Bereinigung gibt es Einstellmöglichkeiten
Hi
versuche mal im David admin Datenbereinigung durchzuführen und Volltextdatenbank zurückzusetzen:
System\rechte Maustaste\Status Monitor\ Datenbereinigung\jetzt starten
Hi
Habe gestern Rollout 278 installiert. Funktionierte den Tag über auch gut. Wunderte mich, dass heute morgen keiner die Webbox erreichen konnte. Fehler lag darin dass David im admin den Hacken bei Server Locator Services in der Konfiguration entfernt hatte. Da wir immer um 23:59h eine neue IP zugeteilt bekommen funktionierte es den Tag über, aber nicht mehr heute. Hacken wieder rein und funktioniert. Hat jemand den gleichen Fehler bemerkt? Wie gesagt tritt natürlich nur auf wenn man keine eigene IP hat und den Zugang über David SLS benutzt.
Tobit hat geantwortet:
david® by Tobit.Software
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden das im kommenden Rollout voraussichtlich anpassen.
Viele Grüße, Stefan.
Habe mal das Problem und den Bug an Tobit gemeldet. Ich schaue aber schon jetzt in meine Glaskugel :....Vielen Dank für die Meldung. Wir haben das als Anregung aufgenommen....
Ich werde berichten
Tobit Support sagt. Ja das ist gewollt, in der Mail kann der Anhang nicht mehr umbenannt werden. Aber wieso? sinnlos oder?
Quote
david® by Tobit.Software
Wie gesagt gab es hier eine Anpassung. Wenn Anhänge umbenannt werden sollen, kann dieses im Dateianhangsdialog erfolgen
Unquote
Client ist aktuell und tritt überall auf, Sys: Windows 10 Fall creators