123 Ein ssl Zertifikat sollte vorhanden sein, ohne ist schon grob fahrlässig. Du findest hier im Forum Anleitung wie man über Lets Encrypt eins beziehen kann, und wie man eins kaufen kann.
Zugriff über IMAP läuft über den Dienst: Mail Access, dieser muss gestarte sein, und der Port 143 (unverschlüsselt), oder 995 (Verschlüssel) sollte von erreichbar sein.
Der Versand läuft über den PostMan Port 25. Zur Abmeldung werden die Remote Access Daten des Users verwendet.
Ja, aber testweise würde ich mal ohne SSL versuchen. Und ich habe jetzt bei Thunderbird (weil Outlook 2016 autodiscovery hat) eingestellt und es geht nicht.
Bitte sagen, wie es möglich mit statischer IP per Imap zu verbinden oder geht es nicht ohne ssl (nur testweise meine ich)
Ich sage dir meine Einstellungen:
Ihr Name: Der Name wie im remote Access (keine Sonderzeichen)
E-Mail: Die E-Mail von diesem Konto
Passwort: Passwort von der EMail und remote access (beide haben gleiches passwort, keine sonderzeichen)
IMAP:-->
Server Adresse: Statische IP ohne Imap oder sonstige prefixe. (123.123.123.123)
Port: 143
SSL: Keine Verbindgung....
Authenzieferung: Passwort, Normal
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SMTP:-->
Server Adresse: Statische IP ohne Imap oder sonstige prefixe. (123.123.123.123)
Port: 587
SSL: Keine Verbindgung....
Authenzieferung: Passwort, Normal
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzername-->
Posteingangsserver: Habe hier E-Mail und Benutzername schon probiert
Postausgansserver: Habe hier E-Mail und Benutzername schon probiert