Beiträge von olise

Olise: Wo liegt denn der A-Record und MX der Autodiscover URL?

Riawie: Es gibt hier nicht DIE Lösung, und ob es getrickst ist oder nicht, kommt auf den Blickwinkel an. Natürlich kann man es als getrickst betrachten, wenn ein interner Host über eine externe URL aufgelöst wird. Das man eine DMZ für Hosts nutzen kann oder zumindest es zu bevorzugen ist unbestritten. Das Problem ist aber auch, das sich nicht jeder Kunde ein Deutschland LAN IP-Connect Anschluss leistet mit 8 öffentlichen IP Adressen. Denn brauchen wir ein NoNAT und verbinden eine NIC mit der DMZ und eine mit dem LAN oder lassen es die Firewall machen, wenn sie noch nicht ausgelastet sein sollte.

Ich hatte hier ein Fullnat priorisiert, wegen des abweichenden Ports und weil es für den angedachten Zweck einfacher umzusetzen ist. Entscheident ist doch, das der Administrator weis was er tut.

in der primären zone xxx.de nicht in der ad zone

Hi,

ich habs mit Splitdns jetzt gemacht. (Anmeldung an http://www.xxx.de klappt aus dem Internen Netz ohne Port angabe) SCHÖN !

Aber:

Outlook will sich nicht gegen den david verbinden ... er sucht immer auf 1und1 ...

ob ich direkt als server die interne ip oder halt die www.de Adresse eingebe ...

olise Bei einer Securepoint kannst du auch einen Eintrag im Nameserver machen, das eine externe Adresse deinserver.spdns.de intern auf die interne IP des David Servers auflöst. So geht das auch.

Wenn du extern Port 8443 benutzt, müsste man die Webbox natürlich intern auch über 8443 betreiben.

Wo stelle ich den Interen Port bei der WEBbox ein? auch über die Ini?

ja genau, so mache ich das auch !

Tobit holt die Mails "nur" bei 1und1 ab.

Und sobald ich in der manuellen Konfig die Email adresse angebe, will er zu 1und1...

Kann es da ran liegen, das die webbox auf 8443 lauscht?

Welche alternative habe ich ? Ich will ja auch, das Iphone usw. per ActiveSync ZUGREIFEN , was im Moment nur von Extern geht ...

Oder habe ich den falschen ansatz?

Das war es leider nicht ... ich suche weiter ;)

Hallo zusammen,

ich versuche gerade Outlook per ActiveSync im Interen Netz anzubinden... (Extern geht Problemlos IPAD/OUTLOOK usw.)

Ich habe ein Split dns eingerichtet, Per Browser auf http://www.xxxx.de:8443 geht der Zugriff aus dem Internen, (Mit PORT Angabe)

Ich habe 2 SVR Einträge gesetzt, _mail und _autodiscover. (auf 8443)

Versuche ich Outlook lokal einzurichten findet er nur den 1und1 Autdiscover.

im www Verzeichnis Tobit ist das Verzeichnis Autodiscover und ach die XML Datei dazu...

Wo könnte mein Denkfehler liegen .... (Glaskugel) ;)

Ich hab' mir hier neulich mal eine Testversion der ESET Internet Security installiert und war einigermaßen entsetzt, dass man bestimmte Module wie die "Erweiterte Firewall" nicht abwählen konnte (während der Installation war keine Anpassung möglich) - einige ließen sich teilweise später deaktivieren, aber bei manchen kam dann dauerhaft eine Warnmeldung.

Ich vermute mal, das ist nur bei den Consumer-Varianten so? Gibt es bei den Business-Varianten eine Komponentenauswahl? Bzw. auch ein Paket, das einen "einfachen" Virenschutz beinhaltet? Ich bin da leider nicht durchgestiegen.

Ansonsten sind wir inzwischen Partner bei ESET geworden, ich scheitere aber am Bestellsystem - schon das Anlegen eines Kunden ist irgendwie super-umständlich, und dann werden mir nur Testversionen angeboten... Alles etwas seltsam.

Technisch tendieren wir aber insgesamt momentan auch zu ESET. Macht vom Produkt her den besten Eindruck, momentan.

Ich gehe über Ebert Lang bzw. Hexacom, sind beides ESET Vertriebs Partner und helfen !

Hallo zusammen,

ist es möglich, den David Kalender per URL einzusehen?

Ich würde den gerne in Teams einbinden.

Webbox usw. läuft schon, Zugriff per Ipad/Iphone und Outlook ist schon möglich.

Beste Grüße