Ich installiere erstmal das Update, Danke.
Aber ich glaube nicht daran...
Nur nicht den Glauben an TOBIT verlieren
Ich installiere erstmal das Update, Danke.
Aber ich glaube nicht daran...
Nur nicht den Glauben an TOBIT verlieren
12.00a 3315 ist aktuell,
In der Vorversion gab es Fehler mit dem Grabbingserver bzw. Dienst.
die 3 oben genannten und einen Proxy http und https
Dann haste schon viel erschlagen,
was noch wichtiger ist
Anwender schulen Das ist das Schwerste von allem
Ok.. und das kann David (noch?) nicht?
Weiß jemand ob dsa ggf in Zukunft so sein wird?
Ist dann NoSpamProxy noch notwendig, oder macht nicht MS365 das sowieso alles slebstständig?
Verschlüsselung geht wohl. ich kämpfe mich aber auch erst gerade da rein
DKIM kann auch die Securepoint, also es gibt viele Wege
Warum eigentlcih wechslen wenn du doch zufrieden bist?
DKIM , DMARC und mail verschlüsselung ist dort implementiert,
Ausserdem überlegen wir, auf MS365 zu wechseln...
Wen sprichst du nun an?!
Wir haben eine Lancom UF260 Firewall, die auch einen Mailproxy innerhalb der UTM an hat. Alle E-Mails werden darüber erstmal geprüft und dann durchgeschoben. Aber es kommen weiterhin einige Spam Mails durch.
Was meinst du denn was günstiger wäre?!
Bei unserer SecurePoint habe ich das auch, aber, man kann über Tobit meckern wie man will, der SPAM Schutz funktioniert sehr gut !
SP lässt immer noch SPAMs durch, die TOBIT dann erkennt.
Hallo,ich habe leider das selbe Problem nur mit dem Unterschied das die Windows eigene Firewall nicht aktiv ist.David lässt keine eingehenden Verbindungen zu.Versenden geht problemlos.
Erst seit dem Update? Was sagt netstat?
Wobei ich jetzt überlege, auf NospamProxy zu wechseln, was mir da halt Fehlt, ist der Virenschutz (was ja auch nicht deren Aufgabe ist ;-))
Hallo riawie
Ich hatte es gestern gelesen udn wollte doch noch einmal nachfragen. Warum beendets du die Dienste bei der Bereinigung?
Weil es vorkommen kann, das durch die Bereinigung und das gleichzeitige laufen der Dienste, leer Mails u.u. enstehen können.
Hallo in die Runde,
bei einem Anwender fehlt der Ordner Textbausteine .... wie auch immer, ich (User) hab nix gemacht
Einfach neu anlegen mit entsprechenden Rechten?
THX
Was wäre denn wenn der exchange nicht lokal sondern bswp bei Microsoft direkt gehostet wäre? Sind deren Systeme ebenfalls befallen?
Ich denke, das die auf dem neusten Patch stand sind, das war wohl das Problem, wenn ich das richtig verstanden habe, das Patch nicht zeitnah eingespielt wurden ...
Wir kämpfen auch fast Täglich mit David, wobei kämpfen sehr relativ ist.
Was uns zur Zeit Probleme verursacht, ist der Client un die ständigen Abstürze, ich hab jetzt allerdings überall 32-bit und Chromium ausgeschaltet, jetzt geht es eigentlich.
Exchange ist keine Alternative, wenn ich gerade das Problem mit den Updates der Exchange Server sehe ... Oh Gott hilf uns
Gerade als Admin ist David viel viel einfacher zu Administrieren ... versuch z.b. mal eine Firmen Signatur bei Exchange zu etablieren TOBIT 5 Klicks
Die einzige Alternative sehe ich in Kerio, das schein auch die Outlook Anbindung gut zu funktionieren.
Aber das steht in den Sternen erstmal.
Hi,
bei einem Kunden kommt es vor, wenn wir dem Mails mit Grafiken schicken (In der Signatur) werden die von der Gegenstelle abgelehnt (O365) aber nur, wenn ich die mit dem DAVID Client schicke die per imap eingebundenem Outlook gehen die durch ....
Hat da jemand eine Idee?
Bei Securepoint seit ich sehr sehr gut beraten, der BESTE Service den ich kenne !
Ich überlege auch nach SP zu gehen, da wir schon eine UTM haben.
Erst war es der 64 Bit, den dann runter geschmiessen und 32-Bit, ist weniger geworden, aber vereinzelnt immer noch...
Ich finde leider langsam keine Argumente mehr, hinter DAVID zu stehen ... Gerade meine Kollegen, die von Mails "leben" stösst David auf Unverständniss... Chromium versuche ich abzuchecken
Als Bedingung ! Danke !
Das Abstürtzen des Clients beobachte ich seit den letzten 3-4 Updates.
Ich warte definitiv !
Ich komme noch aus der "alten" Schule
Shortcuts + Maus bin ich einfach schneller
Hi,
ich möchte eine Regel anlegen, wo nur @domäne.de steht.
Ich habst versucht, aber ziehen tut die nicht ...
Einer eine Idee?
Danke