Beiträge von olise
-
-
Hi,
ok dann werde ich das mal so angehen. Danke für den Tipp.
VG.
Wenns eine SecurePoint FW ist kann ich gerne helfen
Bzw. deren Wiki ist sehr gut, eventuell kannst du dich dort einlesen
-
Hallo zusammen,
unsere GL hat z.B. mehrere Email Adressen, Geschäftsleitung Persönlich usw.
Jetzt passiert es Kollegen, wenn Sie im Adressfeld den Namen eingeben, werde alle vorgeschlagen.
Wenn der Kollege nicht drauf achten, wird es an irgendeine von den vorgeschlagenen Email Adresse ausgewählt.
Kann man die Namentlich Email Adresse Priorisieren, oder auch die zusätzlichen Ausblenden?
Danke
-
Man darf bei dem Ganzen auch die DSGVO nicht vergessen,
gerade wenn es um Geschäftliche Dinge geht !
GOBD auch nicht vergessen, oder werden die diversen Geschäfts Chats 10 Jahre aufbewart?
Alleine deswegen gehen wir NUR über Mail, alleine wegen der Nachvollziehbarkeit...
-
Ja, das ist der normale Weg,
ist bei mir auch so 192.168.1.xx RW 10.11.12.XX.
ich würde das Netz genau so lassen, RW ist dann die 10.11.12.XX.
-
Klemm da eine Firewall zwischen und gut ist.
Fritz würde ich als vpn in einer Produktiv Umgebung nicht nutzen ...
-
Ja, habe ich hier auch. Das scheint immer dann zu passieren wenn der David Dienst meint den Eintrag synchronisieren zu müssen. Insbesondere dann wenn Im Outlook zum Termin die Erinnerung im Nachhinein kommt, weil Outlook zur regulären Erinnerungszeit nicht lief, und man da dann die Erinnerung schließt.
Ist halt Beta... Ich melde das mal an TOBIT
-
Habt ihr das auch, das Teams Einladungen bzw. die Erinnerungen dazu im DAVID Kalender mehrfach gesendet werden?
Selbst bei vergangenen Terminen. Da kommen über die Wiedervorlage mehrere Erinnerungen zu einem Termin.
-
Im David Client sollte sich im Navigator unterhalb von:
Servername/Adressen
ein Verzeichnis mit allen internen Nutzern finden lassen.
Je nach dem wer den Server bisher verwaltet hat kann das unterschiedliche Namen tragen. Ich kann nicht mal mehr sagen wie es im Standard heisst, denn ich hab es vor Jahren umbenannt Im Grunde müsste es aber irgendwie erkennbar heißen.
Jedenfalls den Ordner öffnen und anschließend über
Menü > Datei > Datenexport
Punkt bei Alle setzen, Exportart: Tabellenkalkulation inkl. Ausführung auswählen >> weiter >> weiter >> FertigstellenGuten Morgen,
genau so gemacht, hab dann aber über Zwischenablage in Excel kopiert.
Klappt super, danke !
-
Hallo zusammen,
ich möchte zu Doku zwecken eine TOBIT Benutzer Liste nach Excel Kopieren.
Jemand eine Idee? Im Admin alles markieren und kopieren geht nicht
Beste Grüße
-
Schöne wäre in beide Richtungen (Das hin und her Synchronisiert wird), aber der Ansatz ist schon sehr gut !
Tobit "hört" mal zu
-
Sehe ich genau so, Beta, testet läuft
-
Wird dann der Kalender bei dir gar nicht angelegt? Das habe ich wenn ich mich mit falschen Daten anmelde. 5 Minuten gewartet haste bestimmt auch, oder?
Ahhh Ich musste auf Unternehmens Konto gehen, dann gehts
-
Bei mir nicht ... lege den an, aber irgendwie wird der nicht eingebunden ... Anmeldung an O365 geht, danach ... nichts ...
-
Oder die Dienste als verzögertem Start, das hilft eventuell.
-
Hallo zusammen,
wir möchten eine Kopie von einer ausgehenden Mail haben. Bei uns versenden verschiedene Benutzer Auftragsbestätigungen per mail.
Jetzt möchten wir von jeder AB eine Kopie an eine bestimmte Adresse versenden.
Würde das über eine Mitarbeiter übergreifende Regel gehen?
Wenn ja, wie
Besten dank
-
Eventuell eine Regel?
Schau mal im Eingangs oder SPAM Ordner ob da eine Regel ist.
Grüße aus dem Bergischen
-
Ich habe den Client einmal de und dann neu installiert. geht jetzt
-
-
Ne, die Spalte ist da.
Rest Kontrolliere ich