Das mit dem Quickfinder ist Top jetzt. Hoffe das durch dieses Update auch das abstruz Problem und das einfrieren vorbei ist.
Beiträge von metalman
-
-
Habe jetzt ein Support Ticket aufgemacht. Werde berichten was die sagen.
-
Das neue Rollout hat das Problem nicht behoben. Die Clients stürzen immer noch beim öffnen von Anhängen ab, obwohl dies ja laut Release Notes behoben worden sein soll.
-
Ne das war gestern zu der Zeit noch nicht verfügbar ich werde dies heute abend installieren.
-
Hallo,
seit einigen Wochen haben wir das gleiche Problem. Es tritt bei einigen Usern auf, egal welches Betriebssystem. Alle PCs haben die neusten Windows-Updates und wir haben auch das neuste Tobit-Rollout installiert.
Das mit den Update des IE hat auch nichts gebracht.
Die Mitarbeiter sagen, dass dies immer passiert wenn sie Anhänge öffnen oder schließen. Aber dies ist auch nicht immer, sondern nur 2 bis 3 mal am Tag der Fall.
Hat da jemand noch eine Idee zu?
Gruß
Steffen
-
Es funktioniert wieder. Ich hatte den Punkt Überschreiben nach auf 120 Monate stehen, habe das jetzt auf 13 Monate geändert und siehe da es läuft wieder wie vorher.
-
Es handelt sich um Dokumente die 10 Jahre lang aufbewahrt werden müssen und es ist immer eine volle sicherung gewünscht, falls eine einzelne Sicherung mal einen Fehler hat und somit kein DOkument verloren geht. Da dies bis vor kurzem auch immer geklappt hat, vermute ich einen evtuellen Fehler im David Administrator.
-
Hallo,
von einem bestimmten Ordner erstellen wir einmal wöchentlich ein voll Backup und dieses soll nicht überschrieben werden. Bis vor ein paar Wochen hat dieses auch genau so funktioniert. Jetzt ist uns aufgefallen, dass er seit Juni nur noch inkrementelle Backups erzeugt, obwohl dies auf Inaktiv gestellt ist. In der Vorschau steht auch, dass das nächste Backup ein volles ist und das Feld inkrementell ist leer.
Den Task neu anlegen hat nichts gebracht.
Ist jemanden solch ein Fehler bekannt?
Gruß
Steffen -
Diese Meldung hatte ich auch schonmal vor einigen Monaten. Ich habe daraufhin den Server neu gestartet und die Meldung ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.
-
Oh, ja stimmt habs gerade ausprobiert. Das ist sehr vorteilhaft. Danke.
-
Hallo,
unter Menü - Optionen - Einstellungen - Global - Outdated befindet sich unten der Farbregler der früher unter Ansicht zu finden war. Unter Ansicht kannst du wie vorher auch noch das Farbschema der Lesite oben udn unten festlegen.
Dies kann auch alles vom David-Administrator eingestellt werden, allerdings sehe ich das nur gerade für jeden einzeln und nicht als globale Änderung, also müsstest du das dann wohl als Administrator bei jedem einstellen musst dafür aber nicht an jeden PC.Gruß
-
Hallo,
mir ist nur bekannt, wenn man auf Verteilen klickt wird nur der original Absender angezeigt. Beim Weiterleiten ist das ja so wie eine neue Email, die dann auch in deinem Ausgang erscheint wenn du diese verschickst und beim Empfänger wird dann nur deine Adresse angezeigt.
Wie du das beschrieben hast hört sich das nämlich nach verteilen an.
Gruß
-
Guten Tag,
ich habe einige Emails von Kunden in Ordnern abgespeichert, um diese zu einem bestimmten Thema schneller wieder zufinden.
Mit doppelklick auf diese Email-Datei hat er dann direkt diese Email wieder geöffnet. Nun geht immer nur das Fenster neue Nachricht auf. Dies betrifft aber nur einzelne Clients, bei den meisten funktioniert das wie gehabt.
Gibt es eine Einstellung, womit man das pro User einstellen kann oder ist das ein Programm Fehler auf den jeweiligen Clients?
Gruß
-
-
Ja auf 263 oder 264 stand das ja in der Email, dass das manuell durchgeführt werden muss. In der jetztigen Email für die 265 stand das ja nicht.
Aber ich werde heute abend das Update manuell durchführen und dann abwarten wie es beim nächsten Rollout ist. -
Ich habe das Rollout 264 manuell installiert vor zwei Wochen. Dieses könnte ich auch manuell anstoßen, aber da bei der Installation der ServiceLayer angehalten wird, muss dies immer gemacht werden, wenn kein Mitarbeiter im Haus ist, deswegen ist automatisch Nachts sehr gut gewesen.
-
Ja, aber das bezieht sich ja nur auf Rollout 263.
Mail von Tobit 05.06.2017:
David® Server Pack, Rollout 265 wartet auf Installation
[Blockierte Grafik: https://www.tobit.com/graphic/mail/gmail_fix.png]
Seit mehr als einer Woche steht das David® Server Pack, Rollout 265 bereit, das Sie im Rahmen von sitecare™ kostenfrei erhalten. Führen Sie die Installation am besten sofort durch, damit Ihre Software wieder auf dem aktuellen Stand ist und Sie von allen Neuerungen und Optimierungen profitieren. Die Aktualisierung dauert in der Regel nur wenige Minuten und läuft selbstständig im Hintergrund.
Tipp: Lassen Sie Rollouts zukünftig vollautomatisch zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt installieren. Die Einstellungen dafür finden Sie in der Systemkonfiguration im David® Administrator. -
Hatte gestern nochmal den Startzeitpunkt auf heute Nacht um 2 Uhr gestellt und das Rollout sogar vorher manuell heruntergeladen. Aber es wurde wieder nicht installiert.
Scheint wohl so, dass das seit der "Dekade 3" erstmal nicht zur Verfügung steht, obwohl darauf ja auch per Mail hingewiesen wird, wenn man das nach einer Woche nicht installiert hat. -
Also bei uns wurde seit dem Update letzten Jahres, mit dem dies möglich war, bis zum Rollout 262 alle Uupdates automatisch installiert.
-
Bei uns wird das Update nicht automatisch installiert, obwohl dies im Administrator eingestellt ist. Ist dieses Rollout genau wie das Rollout 264 und kann nur manuell gestartet werden?