Da kommt bestimmt eh nix dolles.
Beiträge von Murmelbahn
-
-
Yo
Okay wir haben 55 User und mehr als 1 Million Dateien ... mir graut es
Ist der aktuelle David Server bereits eine VM und wird der neue auch eine sein?
Ich habe schon öfters größere installationen so umgezogen indem ich die virtuelle Disk vom alten Server abgehängt habe und an einen neuen ran. Vorher halt David installieren. Wenn man dann gleichen Laufwerksbuchstaben / DNS / IP hat muss man nicht mal irgendwelche inis umfummeln.
-
Also ich hab nochmal nachgesehen. Die 10GB in der DB sind wirklich voll. Wir werden jetzt einfach alles was älter als X ist in Strongbox auslagern, danach drope ich die Einträge in der Datenbank und lasse sie dann neu aufbauen. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
-
Das hört sich nach nem tollen Konstrukt an das da gebaut wird
-
Hier nochmal die Fehlermeldung die im David unter System->David->Ereignisse auftaucht wenn man die DB über den Admin zurücksetzen will:
SQL Error 80040e14
Code
80040e14
Code meaning
IDispatch error #3092
Source
Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
Description
Could not allocate a new page for database 'David Archive Database' because of insufficient disk space in filegroup 'PRIMARY'. Create the necessary space by dropping objects in the filegroup, adding additional files to the filegroup, or setting autogrowth on for existing files in the filegroup.Function
m_Connection->Execute
Command
TRUNCATE TABLE msg; DELETE FROM arc;
User ID
ffffffff -
Das zurücksetzen über den David Admin habe ich bereits probiert, funktioniert leider nicht:(
-
Moin,
meine Suchen funktionieren nicht mehr vernünftig. Laut David Meldungen ist die DB voll. Wie kann ich die DB entschlacken?
-
Die migration würde ich von einem Dienstleister durchführen lassen. So teuer sollte es nicht werden und du hast dann einen Profi der das macht.
-
Schreib doch hier öffentlich bitte deine Lösung rein.
-
Jo darauf spielte ich an. Echtzeit Virenscan macht da gut ärger:/
-
Ist nur eine Vermutung aber mache mal, falls du einen Virenscanner hast den Echtzeitschutz auf dem Server aus. Vll greift der da irgendwie ein wenn die Mail durch den Servicelayer bewegt wird.
-
Ich mache das über einen SMTP Proxy. Dort die Header eintragen und als Action "Strip" wählen.
-
Hier ist nochmal die komplett richtige Liste ohne doppelungen:
x-forefront-pvrs:*
x-microsoft-antispam-message-info*
x-microsoft-antispam*
x-exchange-antispam-report-cfa-test*
x-forefront-prvs*
x-forefront-antispam-report*
x-ms-exchange-senderadcheck*
x-microsoft-antispam-prvs*
x-ms-exchange-antispam-srfa-diagnostics*
x-microsoft-exchange-diagnostics*
spamdiagnosticoutput*
spamdiagnosticmetadata*
Ich lösche diese Header einfach in meiner Firewall (Watchguard) und dann kommen die Mails wieder lesbar an.
-
Das ist alles Flickwerk was du da machst. Wenn du unbedingt Cloud willst dann mach es halt richtig. Wenn du on premise machen willst, mach es halt richtig. Du wirst damit wirklich wirklich nicht glücklich werden wenn du dir so ein Bastelwerk aufbaust. Du gehst kompromisse ein wo man keine eingehen sollte. Klar gibt es immer viele Wege die nach Rom führen aber einige sind steiniger als andere.
-
-
-
Ich installiere eigentlich immre händisch die aktuellste SQL Express Version und binde David dann daran an. Meistens haben die nur eine ältere Version dabei, muss aber auch nicht schlecht sein die zu nehmen.
Bereits vorhandener SQL Server macht je nach Lizenzierung natürlich auch sein, dann hat man das Limit der Express Version nicht.
-
Hast du dir mal die Preise angesehen für Azure? Geschenkt bekommst du da auch nichts und wenn es nur darum geht die 15-20k€ nicht auf einmal zu investieren kann man sowas ja auch leasen.
Wie bei vielen IT Themen kann man solche Dinge drehen wie man möchte, die perfekte, allgemein gültige Lösung wird es nicht geben.
-
Warum lässt du das nicht von einem Partner machen? Klar kostet das Geld aber dann wird es gleich richtig gemacht und niemand muss ein "Pfuschwerk" später gerade biegen. Das meine ich jetzt nicht als Kritik an deiner Person.
-
Ich verstehe nicht, dass solche core features nicht umgesetzt werden.