Ne die sind schon dabei. Du könntest das David Verzeichnis mal Testweise ausnehmen. Hier im Forum gibts postings die zeigen welche Pfade nicht vom Virenscanner angefasst werden sollen.
Beiträge von Murmelbahn
-
-
Stark, das sind gute Neuigkeiten. Kennt jemand eine Anleitung für die Konfiguration der BE.IP Plus?
-
Hallo zusammen,
ich betreibe zur Zeit einen ISDN Account der an meine be.IP Plus weitergegegben wird. Auf dem DAVID Server habe ich die LANCAPI installiert um darüber Faxe zu empfangen und versenden.
Ende des Jahres wird mein ISDN Anschluss gekündigt. Die Rufnummer werde ich zu einem SIP Registrar umziehen. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Wie kann ich weiterhin mit meinem David Server Faxen? Kann ich in der be.IP Plus ein SIP registrat angeben und darüber Faxen oder brauche ich eine andere CAPI?
Wie macht ihr sowas?
Viele Grüße
-
-
Ich habe hier das gleiche Problem. Ich bin mir ziemlich sicher das es mit nem Patch zusammenhänge muss. Noch jemand das Problem?
-
Da höre ich zum ersten mal von. Spannend. Warum deaktiviert David die Dienste denn nicht selbst?
-
Uh, hab es inzwischen herausgefunden. Der richtige Weg für den automatischen Ausdruck ist wohl über die Ordneroptionen zu gehen...
-
Ich muss das Thema mal wieder hochholen. Ich habe das gleiche Problem wie complusit.
Bei mir sind es zwar keine Faxe sondern E-Mails aber passieren tut trotzdem nichts.
Den Drucker habe ich angelegt und in einer Verteilvorgabe als Ziel definiert. Leider passiert nichts. Die Mail wird korrekt in den jeweiligen Ordner verteilt aber in der Druckerwarteschlange kommt nichts an.
Die Optionen die QWERTZ erwähnt hat sind auch aktiviert.
Wie kann man das ganze debuggen?
-
-
-
Ich gehe nicht hin. David wir bestimmt noch enger an Facebook angebunden:D
-
Oh nice, gleich mal installieren.
-
Die 64-Bit Version gilt nur für den Client. Beim (neu)installieren des Clients wirst du gefragt ob du 64-Bit haben möchtest. Im David Administrator unter "Rechte Maustaste auf System -> Konfigurieren -> Updates" kannst du "Upgrade auf 64-Bit david Client anbieten" aktivieren. Ich denke dann kommt auf den Clients eine Meldung. Habe die Einstellung bisher nicht getestet.
-
Ich hab die Version gerade installiert. Bisher keine Probleme damit. Das letzt Update habe ich ausgelassen.
-
Also, ich möchte es kurz auflösen.
Der Fehler ist mir echt ultra peinlich!
Nutze den DAVID-Server zu Hause privat, weil ich einfach begeistert bin von dem Programm.
Dort hatte ich in der FRITZ!Box den Port 443 und 80 für das Spiel UNO freigegeben, weil es sonst nicht vernünftig im Multiplayer lief und immer wieder abstürzte.
Allerdings war die Freigabe auf meinem Desktop-PC ( mit anderer IP usw. ). Daher habe ich mir da nichts weiter gedacht.
Nachdem ich die Freigaben gelöscht habe, klappte auf einmal alles im DAVID.
Port 80 läuft, 443 läuft und alles ist in Ordnung. Selbst die Let's Encrypt-Bestellung lief jetzt einwandfrei durch und somit hat auch das iPhone wieder meine eMails und den Kalender synchronisiert.
Zwar musste ich den Account löschen und neu hinzufügen, aber das war das kleinste Problem.
Trotzdem herzlichen Dank!
Was ich allerdings nicht wusste, dass die FRITZ!Box nur einmal jeden Port freigeben kann. Ich dachte, ich kann für jeden Rechner jeden Port freigeben. Also zB. Desktop-PC Port 443, DAVID-Server 443 und beide können diesen nutzen. Dem ist halt nicht so, deshalb hat die FRITZ!Box auch wohl bei der noch vorhandenen UNO-Freigabe aus meinem DAVID-Server Port 443 einen 61010 oder so gemacht....
Port forwarding ist immer 1zu1. Woher soll die Fritzbox denn wissen welches Paket über Port 443 an den einen oder anderen Client soll?
-
Wie kommst du auf Message Tracking? Ich rede nur von der Ansicht im David Client.
-
David auf einem XP Rechner zu verwenden halte ich für grob fährlässig. Ich hoffe da hängt keine Firma hinter. Wenns unbedingt weiter verwendet werden soll würde ich einfach einen reverse Proxy davor hängen.
-
Hallo,
ich hoffe die Schwarmintelligenz des Forums kann mir helfen. Weiß einer von euch ob es möglich ist erst auf Nachfrage des Clients hin eine Mail als gelesen zu markieren? User öffnet die Mail mit doppelklick -> schließt sie dann wieder -> David fragt ob die Mail als gelesen markiert werden soll. Das ganze müsste dann aber nicht global sondern nur für bestimmte Ordner gelten. Jemand ne Ahnung ob und wie das umsetzbar wäre?
-
-
Wenn du mit deinen recherchen durch bist kannst du ja mal erzählen. Gdata interessiert mich auch ein wenig. Nächstes Jahr laufen meine Lizenzen für das Kaspersky aus und so etwas nutze ich dann immer gleich um mal zu gucken was es sonst noch so am Markt gibt.