Ja, ich habe eben eine Nachricht (10:36 Uhr) vom Tobit Support bekommen, dass es wieder funktionieren soll. Der Fehler lag also irgendwo auf den Servern von Tobit.
Nach Neustart der App funktioniert es wieder wie gewohnt :-)!
Beiträge von A.Niemann
-
-
Bei uns ist es seit gestern das Gleiche, die App öffnet sich und danach wird bei uns ein weißer Bildschirm angezeigt. Habe schon eine Nachricht in den Support Chat abgesetzt, aber noch keine Antwort erhalten. Da ganz verschiedene Anwender betroffen sind und es bei uns bis Mittwochs noch funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass der Fehler irgendwo bei tobit liegt.
Ich warte jetzt mal die Antwort vom Support ab. -
also wir setzen David seit vor 2000 ein und haben die Versionen mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert.Wir hatten bisher keinen nie einen Wartungsvertrag, sondern haben uns halt ab unzu dafür entschieden auf die neueste Version umzustellen. Seit Dezember haben wir sitecare und sind jetzt aktuell. In 2008 habe ich unser System auf einen neuen Server mit Windows Server 2003 umgezogen. Im Laufe des Umzuges wurde anscheinend auch etwas mit dem WWW Ordner unternommen.
Auf unserem David Server gibt es nämlich zwei www Ordner. Einmal www und einmal www.bak. Im Ordner www gibt es nur noch Linien und Pictogramme als Grafiken. Dieser Ordner erscheint auch im Tobit Infocenter. Im Ordner WWW.BAK habe ich die betroffenen Dateien finden können. Dieser Ordner taucht im Tobit Infocenter nicht auf.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich irgendwann mal die Ordner umbenannt habe. Kann also nur beim Serverwechsel oder bei einem Update passiert sein. Kann ich den WWW.BAK Ordner auf dem Server gefahrlos löschen?
Wir nutzen nur die Synchronisation mit Mobilgeräten und den Webclient für E-mails.