Hey,
ich habe ein Problem bei David was 50% David-Support anfragen von Usern ausmacht. Rund die Hälfte aller User bei uns im Unternehmen legen regelmäßig ausversehen eine alles-löschen-Regeln in David an. Ich bekomme also rund jede 3 Tage die Anfrage: "HILFE!!!! Bei mir im Posteingang kommen keine neuen E-Mails mehr an".
Nun fragt ihr euch bestimmt wie so etwas passieren kann: Wenn man eine Mail löscht erscheint ein Fenster wo man auswählen kann ob man evtl den Absender dauerhaft blockieren will. Außerdem kann man da weitere Dinge ankreuzen. Du den Dingen gehört:
- E-Mails mit dem Zeichensatz: us-ascii blockieren
- scheinbar auf Empfänger blockieren.
Scheinbar Haken die User ausversehen eine dieser Optionen an. Zumindest habe ich in den Fällen bisher immer die folgenden beiden Regeln gefunden:
- Alle in den Papierkorb verschieben was us-ascii (...) codiert ist. Das betrifft dann meistens 80% aller Mails.
- Alles in den Papierkorb verschieben was an "verkauf@....de geht. Also alles!!!
Nun wäre meine Frage:
Habt ihr irgendeine Idee wie man das verhindern kann damit die User das nicht mehr auswählen? Kann man das evtl abschalten? Ich habe schon überlegt einen Roboter zu Programmieren der jeden Abend alle Regeln löscht Weil langsam komme ich mir auch vor wie ein Roboter (bei den immer gleichen Problemen). Außerdem ist mir auch nicht ganz klar, was sich die David Urväter bei dem löschen von Mails Dialog gedacht haben. Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll nach einem Empfänger oder einer Kodierung zu Filtern (die einzige sinnvolle Option ist "Absender").