Alles anzeigenWenn du die Suche des Forums bemühst findest Du auf Deine Fragen dazu definitiv Antworten.
Für Dein aktuelle Thema hat das allerdings aktuell keine Relevanz, daher würde ich vorschlagen Dich nun drauf zu konzentrieren das zu flicken. Alles andere wird beim nächsten Hardware oder Server Betriebssystem Wechsel relevant und lässt sich auch dann noch problemlos hier im Forum finden.
Wie Du Dein SQL Server Problem lösen kannst hab ich Dir ja bereits erklärt.
Aber gern hier noch mal kurz und Bündig:
- David Installationsimage in der gleichen Version wie bei Dir installiert bereithalten
- Alle David Services stoppen
- SQL Server stoppen
- Datensicherung der gesamten Installation machen
- SQL Server deinstallieren
- SQL Datenbanken aus dem David Verzeichnis löschen (den kompletten Ordner Code\DATABASE)- David Server mit den gleichen Einstellungen wie zuvor aus dem Installationsimage über die bestehende Installation hinweg installieren
- die David Dienste sollten nun bereits wieder gestartet worden sein
Wenn Dir das nicht an Erklärungen reicht fürchte ich das es Deine Möglichkeiten sprengt und würde doch dazu raten Dir einen der Tobit Partner hier anzuheuern der Dir das sicher auch remote beheben kann wenn Du ihn dafür bezahlst.
Vielen Dank für die Erklärungen, genau so werde ich es versuchen