Hallo alle zusammen,
bei uns habe ich das gleiche Problem. Wir haben insgesamt 20 Clients und bei 3 von ihnen muss ich einige Einstellungen nach jedem Neustart von David erneut eingeben. Dies Betrifft Hauptsächlich die Fensterfarbe und die eMail-Vorlagen, also nicht alle Einstellungen. Ich kann mir das nicht erklären. Einige Konfigurationen die im Client vorgenommen werden, sind nach einem Neustart weg und die Einstellungen im David-Administrator auf dem Server greifen bei den 3 besagten Clients nicht. Selbst eine komplette Deinstallation des Clients nach Vorgabe von Club.Tobit und die anschließende Neuinstallation brachten keinen Erfolg. Den Tobit Infocenter Eintrag in der Registry habe ich auch schon umbenannt, um den Client zurückzusetzen -> brachte aber leider auch nichts. Das Problem ist auch nicht abhängig von der Workstation. Habe für die betroffen User das gleiche auch auf anderen Workstations. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
PS: Im Betrieb ist seit 29.12.16 david12 (vorher David 11). Das Rollout 259_12_2016 ist auch eingespielt. OS -> Server 2008 R2 / Workstation WIN10 & WIN 7
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon gern im voraus.
Gruß René.