Vielen Dank für den Tipp.
Habe eine Split DNS eingerichtet und jetzt funktioniert es auch intern.
Gruß René,
Vielen Dank für den Tipp.
Habe eine Split DNS eingerichtet und jetzt funktioniert es auch intern.
Gruß René,
Hab es jetzt mal von extern probiert, da funktioniert der Link und der Download.
Das Problem besteht also nur intern.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Versand von postlagernden Anhängen.
Die Webbox läuft perfekt und der Verbindungstest bestätigt die erreichbaren Ports 80,86,443,8443.
Der Ordner Postlagernd ist für den Remote Access aktiviert und die Rechte sind für "Jeder" freigegeben.
Im DvAdmin ist unter Übertragung -> zu benutzende URL https://domaine eingetragen.
Nichtsdestotrotz bekomme ich eine Fehlermeldung beim Download der Datei: Error:404 Page not found Check the entered URL.
Die URL ist aber korrekt: https://domaine/$pst$/I49F2269-001.apd/H01.mpg
Habt ihr eine Lösung?
Gruß René.
Hallo Leute,
ich muss das Thema wieder aufgreifen.
Bei unserer David-Installation habe ich das gleiche Problem, nur leider lässt sich der Remote Access nicht aktivieren. Sobald ich das Häkchen in den Eigenschaften vom postlagernd-Ordner aktiviere, soll ich auch Benutzername und Passwort angeben.
Habt ihr eine Idee woran das liegt?
Gruß René.
Danke sehr.
Hatte die SuFu schon bemüht, aber leider nichts gefunden.
Hallo Leute,
brauche mal eure Hilfe.
Wie im Betreff schonersichtlich, laden sporadisch immer wieder Mails im David\Archive Ordner.
Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte. Mal sin es eingehende externe Mails, mal ist es ne Gelesen-Info.
Sehr merkwürdig.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
PS: Hab nun erstmal ne Regel erstellt, dass alles nach Unverteilt verschoben wird.
Gruß René.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Erreichbarkeit des David Chat Mobile und des Smart Clients.
Von Extern funktioniert alles wunderbar. Port Test im David Admin laufen sauber durch.
Wir hatten vorher eine veraltet Netgear Firewall und nun auf die SOPHOS XG115w umgestellt.
Seitdem ist der Zugriff mit dem Handy im internen WLAN auf den Chat und die Mails (Smart Client) nicht mehr möglich.
Als Firewall-Regel wurde Traffic to WAN wie folgt konfiguriert:
Quelle: LAN, WiFi, Beliebiger Host
Ziel: WAN, Beliebiger Host
Was: Beliebiger Dienst
Sämtliche Internetfunktionen am Handy funktionieren, nur David Chat und der Smart Client nicht.
Könnt ihr mir da Weiterhelfen?
PS: David ist auf aktuellstem Stand 321
Gruß René
Hallo Forum Admins,
hab heute eine unseriöse Mail mit eurer Absenderadresse erhalten. Nur zur Info.
Gruß René
Leute, ich bin schon froh das ich es zum Laufen bekommen habe
Wie soll ich das jetzt noch auf A kriegen
So, hab jetzt mal die DNS der Subdomain zurückgesetzt und den A-Record manuell vergeben.
Nun hat es funktioniert.
Die IP 217.160.0.239 wurde von IONOS als A-Record angelegt, wieso auch immer.
Also wenn ich von extern im Browser die Subdomain eingebe, werde ich von der WebBox aufgefordert Benutzernamen und Kennwort einzugeben. Somit sollte doch der Port 80 frei sein. Oder nicht?
Moin alle zusammen,
hab nach gestriger Löschung des AAAA-Record erneut das Zertifikat angefragt.
Nun kommen folgende Fehlermeldungen, obwohl der Port-Test sauber durchläuft...
Hab mich auch schon zum FehlerCode 422 der WebBox belesen.
Liegt es wirklich an Tobit, dass die DNS-Änderung erst nach einigen Tagen bei denen aktualisiert wird, oder liegt es an einer fehlerhaften Konfiguration meinerseits?
Gruß René.
Erledigt.
Dann werde ich es heute Abend nochmal probieren.
Danke
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Hilfe.
Habe am Freitagabend die Subdomain eingerichtet und eben das Lets's Encrypt Zertifikat angefordert.
Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler bei Verarbeitung des Auftrags (Failed to validate DNS-records (AAAA), Invalid domain provided)". Hat sich eventuell die Änderung im DNS noch nicht ausreichend rumgesprochen?
Gruß René.
Okay,
unsere Domänen liegen bei IONOS. Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben verweise ich mit david.Domain.de auf unsere feste WAN IP?
Gruß René.
Nein, das habe ich noch nicht.
Müsste ich die IP mit unserer Provider-Domäne, oder mit unserer lokalen Server-Domäne verknüpfen?
Hallo Leute,
ich bekomme es einfach nicht hin für unsere feste WAN IP die integrierte Zertifizierung einzurichten (sitecare ist aktiv).
Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Gruß René