Beiträge von bernd kutsche
-
-
Moin zusammen,
wie kann ich die wirklich tolle Funktion des Verteiles so einstellen, dass im Standard immer das Häkchen auf original verteilen gesetzt ist?
Bei uns im Betrieb verteilen wir in der Regel eher die original Nachricht als nur eine Kopie.
Aber derzeit ist es so eingerichtet, dass die Benutzer immer noch den Befehl anklicken müssen, siehe Anhang.
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Bernd
-
Moin zusammen,
wie kann ich unter Berücksichtigung der neuen Datenschutzverordnung eine Abwesenheitsnotiz für einen erkrankten Mitarbeiter anlegen ohne auf sein Client zugreifen zu müssen.
Ich habe keine Option gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit?
Vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Norden
Bernd
-
Super!
So einfach kann es manchmal sein.Toll, jetzt kann ich mit der F5 Taste wenigstens schnell wieder in meine Kalenderansicht zurückkommen...
-
Im September 2017 gab es mal eine Meldung, dass es leider bei der Version 11 zu Problemen mit dem ActiveSync-Protokoll gäbe.
Es wurde von der Aktualisierung abgeraten, sofern Mails/Kalender/Kontakte mit Tobit David, Microsoft Exchange oder Microsoft Office.com/Office365 auf dem iPhone synchronisiert werden soll.
Weiß da jemand etwas darüber?
Kann das Update nun bedenkenlos installiert werden?
Sonnige Grüße
Bernd
-
Moin Michael Lorkowski,
da habe ich eine wichtige Info verschwiegen...
Ich arbeite mit dem Kalender immer in einem extra Bildschirm um nicht immer die Ansicht zu wechseln (siehe Anhang) und da habe ich keine mir bekannte Möglichkeit gefunden wieder die Ansicht "Kalender" zu springen.
Weißt du was ich meine?
LG
bernd
Und wenn ich die Volltextsuche genutzt habe, komme ich nicht mit einem Klick wieder zurück in meine Kalenderansicht...
-
-
-
Wird mir im David Admin bereits angezeigt, Release Notes sind auch schon angepasst, aber Download klappt noch nicht.
Änderungen scheinen sehr überschaubar. https://david.tobit.software/ReleaseNotes
Bei mir funktioniert der Download immer noch nicht...
Dafür werden meine Anwender schon auf das Update hingewiesen...
LGBernd
-
...schade, schade...
gerade hier machen die variablen viel Sinn.
-
Das funktioniert nicht.
Die Einstellungen werden auch bei der Volltextsuche geändert und die Darstellung wird nach der Suchanfrage wieder in die Listenform geändert. -
Moin zusammen,
bei der Suche im Kalender kann ich nur nach dem Betreff suchen.
Wie kann ich nach Inhalten oder Anhängen in den Kalendereinträgen suchen ohne die Volltextsuche zu verwenden?
Denn nutze ich die Volltextsuche kommen auch alle E-Mails gleich mit. Die Übersicht ist nicht anwenderfreundlich.
Leider greifen die Such-Optionen der Volltextsuche auf alle Teile. Also wenn ich nur einen Kalendereintrag suche, kann ich natürlich di eSuch-Option entsprechend ändern, doch muss ich es anschließend wieder anpassen, wenn ich über die Volltextsuche nach einer E-Mail suchen möchte.
Und wenn ich die Volltextsuche genutzt habe, komme ich nicht mit einem Klick wieder zurück in meine Kalenderansicht...
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich einfacher Kalendereinträge suchen kann?
Vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Norden
Bernd
-
Moin zsuammen,
gibt es hier eigentlich Neuigkeiten?
Im Grunde sind die variablen fantastisch und ideal für den Auto-Reply Text.
Denn ohne diese Funktion muss jeder Mitarbeiter einen eigenen Auto-Reply erzeugen, was mehr als suboptimal ist.
LG
Bernd
-
Moin zusammen,
gibt es denn mittlerweile eine Reaktion von tobit oder eine Lösung für das Problem.
Ich habe meinen Nutzern untersagt das Update IOS11.1 zu installieren, solange nicht klar ist ob die Gruppenkalender wieder einwandfrei funktionieren.
Würde mich freuen, wenn mir jemand mehr verraten könnte.
Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus dem echten Norden
bernd
-
Hallo zusammen,
seit dem Rollout im Juli 2013 kann man ja Erledigte Aufgaben automatisch in Unterordner verschieben, kann ich das auch für erledigte Projekte machen?
Es wird solangsam unübersichtlich...
Viele Grüße
Bernd -
StrongBox - Kalendereinträge.
Falls gesuchter Eintrag nicht sofort zu finden ist den Kalender in einem Hilfsordner wiederherstellen und dessen Eigenschaften danach von Kalender auf Vorgabe umschalten. In der Liste sollte der Eintrag schnell zu finden sein und kann dann in den Kalender kopiert, wo er sein sollte.Das verstehe ich nicht.
-
Papierkorb
Gute Idee! Da wäre ich so nicht drauf gekommen.
Manchmal liegt es so nahe...
Wie ist es eigentlich, wenn der Eintrag nicht von mir, sondern von einem anderen Benutzer des Gruppenkalenders war.
Steht dann der gelöschte Eintrag in dessen Papierkorb?Und was ist mit Einträgen zu Serienelementen zu denen nur ein Termin der Serie gelöscht werden?
Beide finde ich nicht in meinem Papierkorb.
-
Moin zusammen,
wie kann ich einen gelöschten Kalendereintrag wieder sichtbar machen?
Mir fehlt so eine Funktion wie in Word/Excel wo die letzten paar Schritte rückgängig gemacht werden kann.Gibt es da etwas vergleichbares in david?
Vielen Dank und schöne Grüße
Bernd -
Mit dem allerersten Forum konnte man noch so bisschen was anfangen damals. Jetzt ist es sehr unübersichtlich und dem Namen Forum nicht würdig. Früher war alles besser
...ich bin nur froh, dass die David-Hilfe wieder mit F1 erreichbar ist.
-
Habe bemerkt, dass die David-Hilfe ja wieder da ist.
Wann ist die denn wieder gekommen?
Ich dachte, die wollte die gegen das offizielle david-Forum ersetzen?Habe die Entscheider es eingesehen?