Moin zusammen,
seit dem letzten Rollout 414 startet unsere Webbox nicht mehr.Und wenn ich den Dienst manuell starte, fällt diese nach unbestimmbarer Zeit einfach wieder aus.
Gibt es hier Erfahrungsberichte zu?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Bernd
Moin zusammen,
seit dem letzten Rollout 414 startet unsere Webbox nicht mehr.Und wenn ich den Dienst manuell starte, fällt diese nach unbestimmbarer Zeit einfach wieder aus.
Gibt es hier Erfahrungsberichte zu?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Bernd
Moin zusammen,
wir nutzen oft und an vielen Stellen Variablen.
Wir haben einen unternehmensweites Textbaustein-Dokument für den Abwesenheitsassistenten.
Unklar, seit wann, aber fakt ist, es wird weder Benutzername/Benutzeremail noch Benutzer Zusatzfelder gefüllt.
Wenn ich ein Textbaustein aus dem persönlichen Ordner verwende funktioniert es.
Nur im Gruppenbereich funktionieren die benutzerbezogenen Variablen nicht mehr.
Die Variable %(autoreplyfrom) und %(...to) zum Beispiel funktionieren ohne Probleme..
Woran kann das liegen?
Wir nutzen die Version 3.33
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Bernd
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
wenn ich einen Termin in meinen Kalender eingetragen habe und ich kann auf mehrere Kalender zugreifen, kommt die Abfrage in welchen Kalender ich das speichern möchte was auch alles funktioniert.
Jetzt wird aus dem Termin in meinem Kalender aber ein Gruppen Termin!
Wie kann ich jetzt im nachhinein ändern, das der Termin in den Gruppenkalender angezeigt werden soll?
Bisher habe ich es immer Verschoben, dazu muss man aber den Gruppenkalender extra öffnen,
in den David Terminen liegen die Einzelnen Kalender ja immer übereinander und man sieht ja nur wenn man mit der Maus drüber geht oder an der Farbe was es für ein Kalender es ist.
Und zum Thema Kalender hätte ich da noch was,
ich lege mir die Geburtstage immer ab dem Datum an, wo die Leute geboren sind, aber David lässt das nicht zu, das man einen Termin Rückwirkend im Jahr 1952 anlegt! Wie macht ihr sowas?
Mit dem Verschieben von Terminen in einen anderen Kalender habe ich auch so meine Probleme und löse diese genau wie du. eine elegante Methode wie die "Verteil"-Funktion oder einfach ein Funktion über das Kontextmenü wäre eigentlich klasse.
hmm, kann ich leider schon deswegen grad nicht nachvollziehen weil wir keine Gruppenterminkalender haben
Da muss ich aktuell leider passen...
wir können gar nicht ohne Gruppenkalender arbeiten...
Aber nochmal vielen Dank für deine Tipps
hast Du mal versucht den jeweiligen Gruppenkalender direkt zu öffnen und dort zu suchen?
geht auch nicht...
Moin nochmal,
eine Zusatzfrage habe ich noch:
Ich kann jetzt Dank riawie mit F3 suchen und mit F5 wieder in die Kalenderansicht!
Danke nochmals dafür!!!
Aber die Suche findet keine Kalenderinhalte aus Gruppenkalendern.
Was kann ich da tun?
LG
Bernd
Alles anzeigenwarum so kompliziert?
Einfach Kalender öffnen, F3 drücken, Suchtext eingeben, Haken bei Nachricht/Adressdaten sowie Nachrichten typen Termine setzen.
Alle Anderen Haken nach belieben > relevant ist aber nur noch Unterordner einbeziehen oder eben nicht
zum Schluss OK klicken
Danke für den einfachen Tip! Echt super!!!
Da bin ich auch nicht drauf gekommen...
Daraus ergibt sich aber noch eine neue Frage.
Zum Hintergrund: Wir arbeiten mit zwei Bildschirmen und der Kalender wird auf einem dauerhft angezeigt, während auf dem anderen in den anderen Anwendungen gearbeitet wird.
Wie komme ich jetzt auf dem Kalender nachdem ich mit F3 gesucht und in der Listen-Darstellung meinen Eintrag gefunden habe, wieder zurück zur Kalenderansicht?
Gibt es dafür auch eine Funktionstaste? Oder öffne ich der einfachheithalber, morgens immer gleich zweimal die Kalenderansicht. Eines für den Kalender und eines mit F3 ausschließlich zur Suche?
Moin zusammen,
ich möchte gerne nach Inhalten im Kalendereintrag suchen. Gibt es da eine Lösung zu?
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem hohen Norden
Bernd
Also Verhalten ist mir bekannt, kommt aber nur bei interen Empfängern vor.
Der Versand wird aber wie in den Nachrichtenoptionen festgelegt versendet.
Keiner eine Idee?
Moin zusammen,
früher gab es doch immer in der Favoritenleiste Tipps mit Info-Videos.
Ich finde die nicht mehr. Gibt es die nicht mehr oder sind die jetzt in einem anderen Kontext eingebunden?
Vielen Dank und schöne Grüße
Bernd
Papierkorb?
Auh Backe...
Na klar!
Vielen Dank!!!
Ich arbeite im Kalender immer mit einem neuen Fenster und da habe ich die Navigations-Leiste nicht und deshalb nicht mehr dran gedacht...
Ja, über die Strongbox oder über deine Datensicherung.
...okay...
das ist ja klar. Aber ganz schön aufwändig, wenn ich nur einen Termin wiederherstellen möchte, oder nicht?!
Gibt es keine einfachere Lösung?
Moin zusammen,
kann man eigentlich einen gelöschten Termin wiederherstellen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Bernd