Problem gelöst.
Beiträge von Xeno
-
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass Tobit nicht als Standardmailclient erkannt wird. Er wird zwar als StandardApp für E-Mail angezeigt und auch bei den Protokollen korrekt bei MAILTO aufgelistet, jedoch öffnet sich kein Tobit, wenn man bspw. bei einer Datei "Senden als E-Mail" anklickt oder aus anderen Programmen auf eine Mailadresse klickt.
Ich habe nun schon mehrfach händisch den Standard für E-Mail eingetragen, ebenfalls sind die Registrykeys korrekt gesetzt. Auch david neu installiert habe ich nun 2 mal. Trotzdem bekomme ich stets, wenn sich eigentlich David öffnen sollte, folgende Meldung.
Hat hier jemand noch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?
-
Hat sich erledigt, hing mit der Ordnerfarbe des Nutzers zusammen.
-
Im Gruppenkalender sollte jeder möglichst eine eigene Farbe haben (schmaler Strich vor dem Termin), leider haben wir einige Dopplungen bei den Terminfarben bei einem unserer Kunden.
Früher war die Einstellung leicht zu finden, heute tu ich mich schwer. Finde auch einiges im Netz dazu, jedoch sind die meisten Beiträge veraltet.
Weiß zufällig wer spontan, wo ich das einstellen kann?
(Wie ich die Hintergrundfarbe des Kalenders, die Schriftfarbe und die Hintergrundfarbe des Termins ändern kann, weiß ich mittlerweile ^^)
-
Kleines Feedback von Tobit. Es wird mit dem nächsten Rollout gefixt.
-
Wir beobachten bei einem unserer Kunden das selbe Phänomen. (Mirgration bereits lange her)
Hat evtl. noch jemand einen Lösungsansatz der keine Neuinstallation des Tobitservers bedeutet? -
Ist mittlerweile schon jemanden etwas bekannt, wie man die Balkenbenachrichtigung deaktivieren kann?
-
Leider hilft auch das nicht.
-
Wir haben über Nacht einen betroffenen Server neugestartet, leider kein Erfolg.
-
Unverändert, bei uns wird der Balken trotzdem angezeigt.
(Client wurde beendet und neu gestartet)Kann ich bestätigen.
-
Bei uns ist das Autoupdate ebenfalls ausgeschaltet, trotzdem sehen wir den Balken. Wir würden es rein vom Gefühl für einen Fehler bei Tobit halten.
-
Vielen Dank, dass hier eine Auswahl mehrere Benutzer möglich ist, war mir nicht bekannt.
-
Gibt es eine Möglichkeit die an gehangene Meldung zu unterdrücken? Scheinbar sind nur Server auf denen Tobit Sitecare läuft betroffen. Ein Update ist leider nicht immer ohne weiteres möglich, deshalb bin ich auf der Suche dies zu verbergen. Via Bordmittel scheint es keinen Schalter zu geben. Gibt es evtl. einen Regkey, den ich via Policy verteilen könnte?
-
Gibt es bereits eine Lösung dies Global zu deaktivieren, ohne jeden einzelnen Benutzer anzuklicken? Wir haben mehrere dutzend Tobit-Server mit mehreren hundert Benutzern am Laufen, da ist die hier zu lesende Lösung leider nicht besonders geeignet.