kann es sein, dass Vorgabe = schwarz ist?
Beiträge von Honigblau
-
-
Matrix mit diversen bridges funktioniert für mich ganz gut.
Matrix??
Kannst Du uns da mal näher zu informieren? -
hm ... also wir Arbeiten im CAD / GIS Bereich.
David ist für uns ein Kommunikationswerkzeug - nicht mehr..
Wo Remote AutoCAD läuf, läuft David allemal ...
Unsere (pandemiebedingten) homeOffice User arbeiten per TeamViewer ohne Probleme.
Ausendienstler, die unterwegs EMails lesen wollen arbeiten DSGVO-konform mit SecurePIM.was ist denn SecurePIM?
-
ich habe meine ganzen Kunden erzogen mir eine Mail zu senden.
die ganzen Messenger machten mich krank
-
Servus,
Tobit glänzt ja nicht gerade damit, dass man es den Usern einfach macht auf einen David so zuzugreifen, dass man damit wie im Büro auf einem Notebook Remote arbeiten kann. Der Zugriff über DWA ist für mich fast immer noch einer der best funktionierenden Wegen.
Zugriff über Outlook und EAS hatte bei mir nie wirklich stabil und gut funktioniert und der neue Smart-Client ist mal wieder ein Zeichen, dass Tobit keine einfachen Lösungen findet / sich bei zu sehr selbst im Weg steht.
Wir arbeitet Ihr / Eure Kunden dann mit David z.B. im Home-Office, wenn gerade keine VPN verfügbar oder der Internetanschluss diese Möglichkeit nicht hergeben?
Gruß, Herry
-
Das Problem haben wir seit ein paar Monaten auch. Die Performance von David hat nach unseren Beobachtungen mit irgend einem Rollout extrem nachgelassen.
Wir haben sogar das Problem, dann wenn man im Eingang von einer Nachricht in die andere klickt das stellenweise 1 - 2 Sec dauert bis die neue / angeklickte Nachricht angezeigt wird.
Ganz übel ist es wenn man in den Einstellungen die WebView2 Komponente anstatt Chromium verwendet. -
Also chayns ist für mich ein sehr schönes Produkt.
Man kann sehr schnell und einfach eine Webseite erstellen und auch mal an einen anderen / Kunden übergeben.
Das ganze hat auch weniger mit David zu tun.
Ich suche nur eine Gruppe mit der man sich über chayns austauschen kann.
Wenn hier zu wenig mit chayns was machen ist hier vermutlich auch der falsche Platz.
-
Hallo,
kennt jemand ein chanys Forum oder eine Facebook Gruppe?
Gruß, Herry
-
-
Danke für deine Antwort. Bin froh nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Aber komisch, seit 2018 sind die digitalen Signaturen der Bundesdruckerei aktiv. Seit Dezember die Probleme.
ich befürchte Tobit bastel da wie so oft was drumherum
-
Wir haben die von Tobit bereit gestellte Signatur überall deaktiviert, weil sie immer wieder zu Problemen führt. Teils bekamen die Empfänger Zertifikatsketten Fehler oder es landeten zu viele Mail im SPAM.
Seit wir das überall wieder deaktiviert haben haben wir wieder Ruhe.
-
Leider ist das bei Alfahosting nicht so simpel. Man muss manuell den Eintrag vornehmen. Aber jetzt weiß ich wenigsten, woran es hapert. Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
Der Reverselookup muss nicht beim Hoster, sondern bei Provider erfolgen Bsp Telekom --> Kundencenter da wo man die feste IP aktiviert
-
Ich dachte, dass ich das hiermit getan hätte:
v=spf1 a mx ip4:xx.xxx.66.3 ip4:192.168.0.145 ip4:169.254.138.79 -all
nein, damit setzt Du nur den SPF.
Du must Dich auf das Kundencenter beim Provider einloggen und dort den Reverslookup einrichten. Ist oft nur ein / zwei klickt.
Dann sieht die Gegenstelle dass die übermittelte Domäne zu Deiner IP gehört. -
Hast Du auch beim Provider ein Reverse Lookup gesetzt?
-
Hallo,
weiß jemand, welchen Anbieter Tobit für den SPAM-Schutz nutzt?
Gruß, Herry
-
Jup EWS wäre die Lösung!
genau
-
was Tobit noch nie hinbekommen hat ist eine vernünftige und stabile mobile Anbindung mit gängigen Clients.
Und der neu Webclient ist mit der chanys ID jetzt schon ein erneuter Müll -
Hallo,
kennt jemand einen Weg wie man David mit Thunderbird und EAS anbinden kann?
Gruß, Herry
-
wieder mal typisch Tobit:
Viel zu kompliziert und wieder nur halbherzig / nicht zu Ende gedacht.
Und das mit der bescheuerten Chayns ID versuht mal einem Kunden beizubringen.
Die [...] raffen es einfach nicht.
[...]
-
-
Hallo,
in der Ereignisanzeige sehe ich auf einmal diese Nachrichten.
Forward job could not be delivered Comment This was the last try (5) From Ethylotest@meinedomäne.de To hassan@-wana.com Subject A partir du 1er Janvier 2020 - Tout automobiliste doit poss+®der un +®thylotest Leider sieht man hier nicht über welche IP diese Mail versendet werden soll (möglich ist ja intern als auch extern)
Jemand eine Idee wo man noch nachschauen könnte?
Gruß, Herry